Ja die Stiefel sehen wirklich mega aus. Das drüverziehen über die leggings war nicht so einfach, da relativ eng. Ob ich es mich traue wenn mehr los ist, muss ich mal schauen.
Heute war ich mit meinen Lack-Overkneestiefel auf dem Weihnachtsmarkt. Es war sehr voll. Die meisten zeigten keine erkennbaren Reaktionen. Insgesamt gab es in den 3 drei Stunden 4 deutlich erkennbare „Vorkommnisse“. Als ich an einem Ehepaar vorbei bin, scannte der Ehemann mich durch dreimalige Bewegung des Kopfes. Sah wie in einem schlechten Film aus. Die Frau machte gar nix. Beim überholen einer Gruppe hörte ich „Tobi guck mal“. Das galt anscheinend einem Nachzügler der Gruppe. Als ein Mann von der u-Bahn Station kommend neben mir stand, hörte ich nämlich „Tobi jetzt direkt neben dir“. Die Gruppe zu diesem Zeitpunkt schob mindestens 20m hinter mir. Auf dem Markt selber hörte ich dann eine Gruppe junger Frauen aufgeregt schnattern als ich an ihnen vorbei bin. Und in der u-Bahn-Station telefonierte einer und lachte und hielt das Telefon auffällig in meine Richtung. Ich bin dann weiter, so dass er nicht mehr ohne weiteres weiter filmen konnte. Seine Kopf verfolgte mich dann weiter. Mit den Schuhen kann man doch ganz gut laufen. Dachte ja erst, dass es nicht so gut damit wäre. Allerdings ist das stehen nicht so angenehm.
@Steff danke schön. Fand die weiße Leggings passt auch besser dazu als die dunklere. Und ein Erlebnis hatte ich vergessen beim Nachhauseweg bin ich im Hausflur dem Sohn der Vermieterin begegnetet. Und da nur ein einfaches „hallo“ und nix weiter. Und wie war nicht so weit auseinander dass er nix erkennen konnte.
@Hamburger mich wundert es auch dass das stehen unangenehm wird. Ich kann es mir nicht recht erklären. Könnte an der dünnen Sohle liegen. Bei gehen entlastet man den Fuß ja immer wieder. Warum es vorher nicht so gut war, kann ich nicht genau verifizieren. Könnte darin liegen dass es durch die dickeren Socken evt. Der Schuh zu eng war.
@olli müller danke. Einfach anziehen und raus damit. Ich habe ja gesehen, dass es die wenigsten interessiert hat. Mit den Schuhen würde ich allerdings nicht im Dunkeln rausgehen, wenn die Gefahr besteht ein paar besoffenen idioten zu begegnen.
Ich habe gemerkt dass selbst mit dem sehr auffälligen Lack-Overkneestiefel wenig wirklich negative Reaktionen kamen. Es war zwei eine Grenzwertig. Aber das ging mir am A.. vorbei. Das ermutigt mich mit „normalen“ Outfits rauszugehen. Also werde ich demnächst vermehrt mit meinen Leggings und stiefel rausgehen. Oder unter meinen „männlichen“ Hosen hohe Absätze tragen. Und da habe ich schon gemerkt „männliches„ Outfit und hohe Absätze bemerkt fast keiner.
Ob er gefilmt hat bin ich nicht 100% sicher. Er könnte auch ein Videotelefonat geführt haben. Das beste bei sowas ist wenn möglich aus der „Schusslinie“ zu gehen. Die Leute ansprechen wird nicht viel bringen, da sie dann alles abstreiten. Und deswegen die Polizei holen, wird auch möglich sein. Aber das Leute ungefragt fotografiert werden, passiert ja mit den Handys öfters, sobald es „Typen“ zu fotografieren gibt. Oder im Pop-Konzert wird wie wild gefilmt.
Und mir ist noch ein Erlebnis von gestern eingefallen. Beim vorbeigehen an einem Café lächelte mich eine junge Frau an und gucke leicht hinterher. Sie selber hatte geschnürte Stiefel mit leichtem Absatz an.
"Ist aber nicht in Ordnung da das Persönlichkeitsrecht verletzt wird.
Die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen ist in Deutschland gemäß § 201a Strafgesetzbuches (StGB) ein Vergehen, das mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bestraft werden kann."
Quelle: Wikipedia (war das, was ich am schnellsten gefunden habe. Steht aber auch in Rechtsportalen)
Eigentlich sollt man den Wortlaut dieses Paragraphen auf kleine visitenkartengroße Zettelchen drucken und solchen Typen, die uns ungefragt fotografieren, in den Rachen schieben !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !