Auch heute wieder in start unterwegs gewesen. Ich hatte meine Buffalo echt Leder Stiefel an. Wie gewohnt kam keine Reaktion. Vielleicht habe ich auch nix gesehen, da ich da nicht extrem darauf achte. Solange man sich selbstverständlich bewegt scheint auch keine Reaktion zu kommen.
@olli war klappriges Damenfahrrad. Also hätte man auch rufen was er denn da für Fahrrad fährt. Finde auch , dass die Buffalo Stiefel gut aussehen. Leider sind sie ein Tick zu klein.
Habe dann noch eine Reaktion gehabt. Als ich aus der Bahn stieg und an der wartenden Bahn entlanglief, hat eine Frau mein Schuhwerk genauer inspiziert.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #21Auch heute wieder in start unterwegs gewesen. Ich hatte meine Buffalo echt Leder Stiefel an. Wie gewohnt kam keine Reaktion. Vielleicht habe ich auch nix gesehen, da ich da nicht extrem darauf achte. Solange man sich selbstverständlich bewegt scheint auch keine Reaktion zu kommen.
Genau so!
Aufrecht gehen, Stolz zeigen, normal (männlich) bewegen, dann wird der Blick anderer nicht weiter nach unten gleiten. Zeigt man Unsicherheit, Bewegungen, welche nicht zur Gestalt bzw. zu einem pasen, dann suchten die Leute außenherum den Fehler, nein nicht Fehler, die Abweichung des persönlichen Idealbildes, welches man von der Person, welche man gerade ansieht, erwartet (welche Faktoren auch immer einhergehen: Alter, vom Betrachter interpretiertes Geschlecht, Kleidung und natürlich Schuhe.)
Und bleibt, wenn alles andere „passt“ bei den „unpassenden“ Schuhen hängen.
Überlegt mal, was die nicht all zu fiktive Aussage eines kleinen Kindes zum Elternteil bedeutet: „der Mann hat ja hohe Schuhe an!“
Bin an diesem Wochenende in 🇬🇧 trage momentan diese schönen Buffalo Echtleder Stiefeletten. Mit denen kann man wunderbar längere Zeit laufen. Mit ihren 6cm Absatz sind es aber keine richtigen high heels. Wie jedes Mal interessiert es keinen. Am Flughafen hatte ich ein piepen wegen der Ösen erwartet. Aber gar nix.
Auf dem Rückflug musste ich dann die Schuhe ausziehen. Die Engländer haben nicht über all standardmäßig die Ganzkörper-Scanner. Auf die Schuhe und meine Nylons haben die männlichen und weiblichen Angestellten gar nicht reagiert. Sind wahrscheinlich genug „gewohnt“. Die Schuhe klappern schon je nach Untergrund ziemlich stark.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #26Auf dem Rückflug musste ich dann die Schuhe ausziehen. Die Engländer haben nicht über all standardmäßig die Ganzkörper-Scanner. Auf die Schuhe und meine Nylons haben die männlichen und weiblichen Angestellten gar nicht reagiert. Sind wahrscheinlich genug „gewohnt“. Die Schuhe klappern schon je nach Untergrund ziemlich stark.
Ich glaube spätestens da wäre ich gestorben. Aber ein cooles Erlebnis. Und man sieht wieder, es ist alles halb so schlimm wie angenommen. Weiter so.
Was für ein tolles und unerwartetes Erlebnis. Ich wäre anfänglich auch überfordert, aber daran ändern kannst du dann nichts mehr. Macht aber sicher Mut auf mehr !
@Balazs ja tatsächlich ungewohnt. Bei meinen bisherigen Flügen hat es selten gepiept. Die großen Scanner reagieren gar nicht. Und die herkömmlichen sacnner haben bei meinen anderen heels nicht reagiert. Hier wahrscheinlich wegen den metallösen.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #26Auf dem Rückflug musste ich dann die Schuhe ausziehen. Die Engländer haben nicht über all standardmäßig die Ganzkörper-Scanner. Auf die Schuhe und meine Nylons haben die männlichen und weiblichen Angestellten gar nicht reagiert. Sind wahrscheinlich genug „gewohnt“. Die Schuhe klappern schon je nach Untergrund ziemlich stark.
Ich glaube spätestens da wäre ich gestorben. Aber ein cooles Erlebnis. Und man sieht wieder, es ist alles halb so schlimm wie angenommen. Weiter so.
Du bist warst vermutlich bisher auch noch nicht soweit, das du so zum Flughafen gehst? - Jetzt hoffentlich schon Wie du schon selbst bemerkst: Ist alles halb so wild! Man macht sich da vorher ewig Gedanken und nen riesen Bohei draus, und dann passiert genau.......... NIX !!!! - Oftmals GARNIX !!!!
Lasst euch nicht länger vom inneren Schweinehund bremsen! - Geht raus! Macht euer Ding! Steht zu euch, und wer ihr seid, und ganz wichtig: Seid authentisch und verstellt euch nicht! - Immer nen Konter für den "Notfall" auf den Lippen, und dann weiter...
Guckt mich und meine Outfits an. Mich hat in mittlerweile über 20 Jahren "Spleen" auch noch keiner gefressen.... Mal ein doofer Kommentar von Jugendlichen? - Juckt mich nichtmal. Oft sogar falsche Ansprache... - bin z.B. niemandem sein "hey Bro"... Kommt dagegen jemand mit ner höflichen Frage: Dann kann das durchaus in einem längeren Dialog enden
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
@chris so ist es. Einfach nicht zu viele Gedanken machen. Nur bei besoffenen in dunklen Bereichen kann es kritisch werden. Deswegen am besten am helllichten Tag in der Stadt laufen. Da interessiert es meiner Erfahrung nach niemanden. In der Warteschlange vor dem sicherheitscheck beim Hinflug standen hunderte. Ich habe absolut null Reaktion wahrgenommen. Nur ein einziges Mal beim fliegen hat ein Sicherheits-Angestellter reagiert. Da hatte ich ähnliche Stiefeletten an wie Prince. Der meinte nur „coole Teile“.
Heute war ich nur kurz in der Stadt zum Supermarkt unterwegs. Diesmal tatsächlich Reaktionen. Im Supermarkt guckte eine Frau genauer auf mein Schuhwerk. Sie war selber hochhackig unterwegs. Sie hatte ca. 10cm blockabsatz-Stiefeletten an. Sie hat wahrscheinlich direkt am klacken und der „Frauen-Form“ auf Damenschuhe geschlossen. Auf dem Rückweg zur Wohnung bin ich an einem Mann auf einer Bank vorbei. Den hatte ich schon auf dem Hinweg dort gesehen. Die ganze Zeit saß er völlig regungslos da. Als ich auf dem Rückweg an ihm vorbei bin, hat er erst auch nicht reagiert. Ich drehte mich dann um ein vorbeigefahrenes Auto anzugucken und sah dann, dass er in meine Richtung sich gedreht hat. Als ich ca. 50m weiter mich an meiner Haustür wieder umschaute, sah er immer noch in meine Richtung.
Das sind buffalo Stiefeletten in echtleder mit 10cm Absatz
@Oky_Toky und @pottwal danke an Euch beide. Ja die Stiefeletten sind klasse, gefallen mir auch sehr gut. Ich habe sie bei Vinted für einen super Preis gekauft. Habe mit Versand 24€ bezahlt, und die waren so gut wie neu.
So war ich heute im klassischen Konzert. So gut wie keine Reaktion. Nur eine Frau (mit flachen Schuhen) hat etwas länger geguckt. Ich dürfte der mit dem höchsten Absatz gewesen sein. Ob jung oder alt waren fast alle Frauen flach unterwegs. Und die jüngeren Frauen hat die doc martens artigen boots häufig an.
Wahrscheinlich hat sie überlegt, ob das noch Herrenschuhe oder schon "Damenschuhe" sind 😂 Es ist echt verrückt, wieviele Frauen Trends mitmachen und wie wenig davon Bezug auf hohe Schuhe nehmen. Ich finde, dass hebt Frau immer nochmal auf eine ganz andere Ebene. Sie traut sich was, wird denke ich mal auch mehr beachtet als die Flachtreterinnen. Für deine Aktion: Chapeau! Sehr gelungen.
@skycatcher hat mich auch verwundert, dass so wenige in Schuhen mit Absätzen unterwegs. Und die meisten Flachtreter waren langweilige Schuhe. Bei der Veranstaltung läuft man ja nicht die ganze Zeit rum. Wenn man den ganzen Tag absatzschuhe anhat, kann es ja schon unangenehm werden.