Jetzt muss ich Euch noch ein Erlebnis erzählen, das mich ein bisschen ins Schwitzen gebracht hat, weil ich darauf völlig unvorbereitet war: Vor ein paar Wochen war ich nach einem nächtlichen Abendessen in Memmingen zwischen 23:00 und 24:00 nach der Arbeit noch zu einem kleine Spaziergang in der Innenstadt von Memmingen unterwegs. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Nachteule bin. Als Selbständiger kann ich mir meine Zeiten einteilen, wie ich will und Nachts habe ich Ruhe vor dem Telefon und kann ohne Störungen arbeiten. Ungefähr zweimal die Woche unterbreche ich meine Arbeitsnacht und geh noch aus, etwas essen und danach in der Stadt spazieren, meistens allein, weil meine liebe Frau das genaue Gegenteil von mir ist und früh ins Bett geht. Aber die Nacht in Memmingen hat was. Wo findet man sonst beleuchtete Spazierwege, als nachts in einer Stadt! In Memmingen gibt es ein Restaurant, in dem man bis 23:00 warme Küche bekommt. Für diese Besuche trage ich meistens meine BlackDream-Stiefeletten von CrossWalk (Trichterabsatz, Brutto 11,5 cm / Netto 10,5 cm, Absatzplattenmaße Breite/Länge 50/55 cm, oder ähnliche Stiefeletten, in der Regel über 10 cm Brutto). Die mehr als zehn Kellner/innen kenne ich mittlerweile alle recht gut und bin mit allen per Du. Interessant ist, dass ich erst kürzlich einmal von einer Kellnerin angesprochen worden bin, nach über einem Jahr (aber das ein andermal). In der Regel sind es meistens die verstohlenen Blicke hinter einem her. Nachdem ich das Lokal verlassen und die 150 m zum Parkplatz gelaufen bin, habe ich mir schon überlegt, in welchen Schuhen ich meinen Spaziergang antrete (ich habe immer ca. 3 bis 5 Paare HH im Auto und entscheide mich dann vor Ort, welche ich nehme, manchmal drehe ich auch zwei Runden in unterschiedlichen Schuhen). An diesem Abend hatte ich meine LIMONCELLO, die neongelben Hochfrontpumps von Kandee mit an Bord (Brutto 17,0 cm / Netto 11,0 cm / Plateau 6,0 cm, Stilettoabsatz). Ok, dachte ich mir, die zieh ich jetzt an und laufe die Kaiserstraße runter, ca. 200 m, da fahren auch um 24:00 Uhr viele Autos durch, vor allem am Wochenende. Mal sehen wie die sich laufen lassen (es war der erste Ausgang mit LIMONCELLO in der Öffentlichkeit). Nachdem ich den Parkplatz überquert und schon 100 m entlang der Kaiserstraße gelaufen bin, und mich gerade auf der Höhe von Karstadt befinde, fährt plötzlich von hinten kommend, eine Polizeistreife an mir vorbei und hält auf der gegenüberliegenden Fahrbahn an. Die neogelben Schuhe waren sicher schon von weitem leuchtend sichtbar. Das Straßenlicht hat sein Übriges dazu geleistet. Beide Polizisten mustern mich von oben bis unten. Ihre Blicke bleiben natürlich an meinen Schuhen hängen. Ich hatte relativ enge Jeans an, so dass die Schuhe überhaupt nicht verdeckt und in voller Pracht zu sehen waren - und dann das Neongelb! Was mach ich jetzt? Ich dreh mich zu den Polizisten um und schaue sie auch, die Stirn nach oben gezogen, verwundert an, so nach dem Motto "was gucksch so, isch was ?" Alles läuft wortlos ab. Sie kurbeln nicht mal das Fenster runter, sondern schauen nur und fahren dann weiter. Ich laufe noch ein paar Meter, bin an der Kreuzung fast angekommen und denke mir, dass es vielleicht doch besser ist umzukehren und andere Schuhe anzuziehen. Schwarz wäre in der Nacht vielleicht doch unauffälliger, nicht wahr. Wenn man damit rechnet, so konfrontiert zu werden, dann stellt man sich darauf ein, aber das hat mich jetzt doch total unvorbereitet erwischt, wahrscheinlich weil es Polizisten waren. Bis dahin sind alle Autofahrer vorbeigefahren, haben vielleicht noch geschaut und sich umgedreht, aber angehalten hat noch keiner. Und dann hält einer an und dann noch die Polizei! Ich befinde mich mittlerweile auf dem Rückweg zum Parkplatz. Während ich so gemütlich dahin stöckle und mir meine Gedanken über das gerade erlebte mache, höre ich, wie sich ein Auto von hinten nähert, immer langsamer wird und dann im Schritttempo neben mir herfährt – tatsächlich dieselbe Polizeistreife von vorhin! Aber jetzt fahren sie im Schritttempo direkt neben mir! Ich werde regelrecht von ihnen eskortiert und mustern mich dabei weiter von oben bis unten und biegen sogar mit mir in den Parkplatz ab, wo mein Auto steht. Ich merke, wie mein Herz etwas höher schlägt als sonst. Dann kurbelt der Beifahrer das Fenster herunter und fragt mich: "Warum tragen sie solche Schuhe?". Jetzt war ich schon etwas gefasster (hatte ja genügend Zeit zum überlegen, was ich das nächste Mal sage, wenn sie mir wieder begegnen) und gab lächelnd zur Antwort, "Einfach weil's Spaß macht :-) Wollen sie's auch mal probieren? Ist gar ich so leicht! Das wär's doch: Sie als Polizist in neongelben Pumps!". Er meinte dann nur noch, dass er darauf verzichten kann. Beide sind dann lachend weitergefahren. Das war jetzt schon wirklich etwas ungewöhnlich, am gleichen Abend zweimal von der gleichen Streife angehalten zu werden. Einen Mann mit High-Heels hatten sie wahrscheinlich auch zum ersten Mal gesehen, zumindest stand das so in ihren Gesichtern. Was werden die wohl auf der Wache erzählen, dachte ich mir. Vermutlich werden jetzt alle Streifen in Memmingen die Augen offenhalten und versuchen, den Mann mit dem grauen langen Rauschebart und den neogelben Hochfrontpumps zu sichten. Am Auto angekommen, habe ich dann erst mal wieder meine BLACK-DREAM Stiefeletten angezogen und nochmals eine Runde gedreht, um das Erlebte zu verarbeiten. Die haben zumindest ein maskulines Design und fallen weniger auf, als ausgerechnet neongelbe Stilettos mit 17 cm Absatz - aber diese Schuhe haben schon irgendetwas Besonderes, halt das gewisse Etwas. Die Streife ist mir an diesem Abend zumindest nicht mehr begegnet. Man muss wissen, dass in Memmingen sehr häufig Streife gefahren wird, ich würde sogar sagen überproportional, auch in den Parks, wegen dem hohen Flüchtlingsanteil in der Stadt, damit sich die Bevölkerung wahrscheinlich sicherer fühlen soll. Es vergeht nahezu kein Nightwalk in Memmingen, wo ich nicht irgendeine Streife mindestens einmal sehe. Aber das oben geschilderte Ereignis sollte nicht das Letzte gewesen sein. Aber das beim nächsten Mal. |addpics|vpd-5-bf10.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Boaar, wat'n Text..... Ganz ehrlich : lese ich wenn ich mehr Zeit habe und wacher bin 😴... too much info um this time⌚ Irgendwas mit gelb ist hängengeblieben ... fällt natürlich extrem auf.
Zitat von Tatze im Beitrag #6 Mir gefallen übrigens die Kandee besser.
Wenn ich Dein Foto anschaue, kann ich das sofort nachvollziehen Wie sind denn die Daten von Deinen Gelben, die ich auch sehr schön finde (Label, Modell,Material, Bruttohöhe, Planteau, Netto, SG)
Zitat von highheelsboy im Beitrag #8Hatten wir die Geschichte hier nicht schon mal? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Die Geschichte hatte ich im Januar mit einem Bild vom Händler eingestellt und musste dann rausgenommen werden. Mit den Bildern ist auch der Text rausgeflogen. Bei der Geschichte "von junger Frau angesprochen", wo es um die Reaktionen auf Ansprache gegangen ist, habe ich angekündigt, den Text nochmals einzustellen, da mich interessieren würde, was Ihr den Polizisten geantwortet hättet. Ich finde Eure so unterschiedlichen Reaktionsweisen aus der letzten Geschichte so interessant, ein echt bunter Blumenstrauß an Antworten. Ich freue mich auf Eure Anregungen.
Ich hatte übrigens in Memmingen, meiner Lieblingsstadt, wenn auch eine halbe Fahrstunde von meinem Wohnort entfernt mittlerweile drei weitere Begegnungen mit der Polizei, zwei davon mit direkter Ansprache. Wenn das von Interesse ist, stelle ich sie hier ein (etwas kürzer) mit Bildern von den getragen Schuhen (jedesmal andere Modelle)
Das gibt Karmapunkte für dich! Polizisten haben selten was zu lachen und oft nur schlimme Situationen! Topp! Weitermachen, es müssen noch mehr Menschen zu Lächeln und Staunen gebracht werden! :-)
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von Hamburger im Beitrag #15Ja klar, erzähle uns von deinen weiteren Begegnungen! Gerne hier im Beitrag, der Titel passt ja.
Und bitte auch wieder Fotos vom Outfit bzw. den Schuhen während deinem Erlebnis!
Die coolen BlackDream von CrossWalk fand ich leider nicht. Gibt's die noch?
Die BlackDream vom Label CrossWalk habe ich im Februar 2019 bei YOOX in Mailand in Größe 41 gekauft. Wenn es spitze Schuhe sind, passt SG 41, bei runder Spitze muss es SG 42 sein, weil mein zweiter Zehen 5 mm länger ist, als der Große (ein weiteres Argument für schmale spitze Schuhe)
Zitat von Tatze im Beitrag #6 Mir gefallen übrigens die Kandee besser.
Wenn ich Dein Foto anschaue, kann ich das sofort nachvollziehen Wie sind denn die Daten von Deinen Gelben, die ich auch sehr schön finde (Label, Modell,Material, Bruttohöhe, Planteau, Netto, SG)
Die sind von ZigiGirl, haben 5,5cm Plateau, 16,5cm Absatz und sind aus dem typischen Timberland Leder. Trotz der Höhe sind die super bequem und selbst für nen Shopping-Nachmittag tauglich. Sind schon älter und fast nur den USA zu bekommen. Was noch blöder ist, das ich von der Marke auch nichts aktuelles mehr finde.
Zitat von pottwal im Beitrag #17Memmingen scheint ja nicht direkt ein Stöckel-Paradies zu sein.
Oh, das sehe ich anders. Memmingen hat ein super Altstadt mir glattem Pflaster und mit altem Prorphyr-Pflaster, großen und kleinen Steinen, glatt und rund, also alle Schwierigkeitsgrade, eine Menge Cafes und Restaurants und im Anschluss an die Altstadt das Gelände der Landesgartenschau. Alles super beleuchtet ... In der Stadt ist echt was los. Deshalb auch die starke Polizeipräsenz.