Heute war ich tagsüber mit meinen neuen Tamaris Overkneestiefel und der neuen leggings in der Stadt unterwegs. War kein großer Unterschied zu sonst. Nur wenige haben etwas länger geguckt. Eine Frau hat beim vorbeigehen anerkennend gepfiffen. Beim Warten an der Supermarktketten hat eine Gruppe Mädels mich längere Zeit betrachtet.
Heute war ich mit meinem zweiten Tamaris Overkneestiefel in der Philharmonie und im Restaurant. Fast gar nix passiert. Heute das erste mal dass mich jemand länger angeguckt hat. Eine jüngere Frau hat mich entdeckt und mich dann von vorne bestimmt 10 Sekunden angeguckt. Und dann bin ich an ihr vorbei. Bei der ticketkontrolle habe ich dann gesehen, dass sie sich umgedreht hat um weiter in meine Richtung zu gucken. Im Restaurant hat dann eine ältere Frau den fliesenblick. Sie hat wahrscheinlich erst die leggings und den überknie-Teil gesehen. Und musste dann noch unten gucken. Ich habe heute festgestellt , dass es so langsam richtig Spaß macht mit Leggins und Stiefeln über der Hose in die Stadt zu gehen. Bisher waren meine Schuhe immer unter der Hose. Unter anderem auch weil ich keine gescheite Hose hatte, die man innerhalb der Stiefel tragen kann. Leider habe ich bis jetzt nur ein paar Leggins. Aber mehrere sind auf dem Weg. Habe mir verschiedene Farben und Formen bestellt.
@Balazs Ja die gab es nur bis 42. Overknee finde ich bisher mittelmäßig, da ich mich sie nicht über der Hose tragen konnte/wollte. Meine herrenhosen eignen sich dazu nicht.
Overknees habe ich immer unter der Herrenhose getragen, darüber sieht es nicht aus. Ich bin gestern mit Overknees und Mantel unterwegs gewesen, dabei habe ich auch eine Leggings getragen.
Deine Kombination mit Leggings und Overknees sieht Top aus, da hätte ich auch geschaut, sieht man viel zu selten.
@Gerd51 Erstaunlicherweise haben sehr wenige geschaut. Halt nur die geschilderten. Und die Stadt war beim ersten Ausgang voll. Ich werde jetzt sicherlich häufiger die Overkneestiefel tragen, da ich mir mehrere Leggings gekauft habe.
Ich muss momentan in einem Rausch sein. Ich habe ziemlich viele leggings, Schuhe und Hosen bestellt. Vor allem bei zara. Die haben momentan teilweise gut reduziert. Aber auch bei Calzedonia habe ich bestellt. Die haben auch reduziert. Deren teile sind teilweise echt schön und nicht teuer. Mittlerweile finde ich es doof in tollen Schuhe schnöde Männersocken zu tragen. Fühlt sich sich mit tollen fsh u.ä. einfach besser an. Bin gespannt morgen kommt die Lieferung von Calzedonia und ein Teil meiner neuen Schuhe von zara
@Einfachgehen, ich beneide dich um deine Schuhgröße. Gerade bei Zara haben sie so viele, schöne Lederabsatzschuhe, sogar aus europäischer Fertigung, dass ich mit Schuhgröße 42 sicherlich in einen Kaufrausch verfallen würde. Und das fast jedes Jahr/Saison.
Zu viele Schuhe kann man nicht haben, für jede Hose die passende HH, mit verschiedenen Absätzen. Wie meine Frau immer sagt "Schuhe sind Rudeltiere" Irgendwann findet man das PAAR was man immer schon haben wollte.
Eben ein Paket in den paketshop gebracht. Dort hat keiner der 3 anwesenden eine Miene verzogen. Danach in den Supermarkt. Aber weniger los als gewöhnlich. Auch keine Reaktion. Nur beim Antritt in den Markt ein „hallo“ der draußenstehenden rauchenden Angestellten. Ob das hallo wegen der Stiefel war, könnte sein, aber sie haben mich auch schon in „männlicher“ Kleidung gegrüßt. Mit den Stiefel kann man leider nicht so gut laufen. Und das stehen damit ist nicht so prickelnd.