Zitat von Einfachgehen im Beitrag #200Auf dem Rückweg von Restaurant zurück bin ich an einem arabischen Friseursalon vorbei. Davor lungerten jüngere Männer rum. Dann hörte ich ein „wow“ und danach Gelächter. Am liebsten hätte ich mich umgedreht und gerufen „halt’s Maul“. Aber bei denen wäre das wahrscheinlich nicht gut angekommen.
Wozu auch darauf reagieren? Ich bin bei solcherlei Bemerkungen taub und werde einen Teufel tun es eskalieren zu lassen. Vielleicht war es auch gar nicht so abwertend von denen gemeint...
Nö, wenn ich nicht direkt angegangen werde, dann ist mir das scheißegal.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #180Konnte dann erkennen, dass sie dann die anderen auf meine Schuhe hinwies.
Ich habe den Eindruck, dass manche junge Frauen/weibliche Jugendliche deutlich verklemmter oder gefangen in den uralten Rollenbilder sind als frühere Generationen. Vielleicht weil sie so sehr mit Tiktok etc. beschäftigt sind und aus ihrer Blase "Ich finde gut was meine Freundin gut findet" gar nicht raus kommen und immer weniger von der bunten Vielfalt der Welt mitbekommen. Sie basteln sich somit ihre sehr persönliche Vorstellung von Normalität, die dann hin und wieder von Leuten wie uns in Frage gestellt wird.
Ich will nicht frauenfeindlich erscheinen, das bin ich, glaube ich, nicht, ich hab' eher ein Problem mit Männern bzw. toxischer Maskulinität. Vermutlich leben auch viele junge Männer in einer Social-Media-Blase, aber die interessieren sich wahrscheinlich weniger für Schuhe (außer jemand hat die falsche Marke Sneakers an.
Da denke ich auch eher wie eleflo. Die Männer machen sich eher wichtig als die Frauen. Ich habs 2x beim Einkaufen erlebt,als die Mädels mal entzückt waren wegen der Heels am Mann...und deren männliche Begleitung ...vielleicht als Selbstverteidigung?.. die Heels am Mann eher abwertend gesehen haben...balzende Herrschaften 🤣
video erstellen mit eigenen bildern kostenlos post foto Am Freitag bin ich bei einem Karnevals-Konzert. Einer der drei Schuhe wollte ich mit meinen neuen lack-leggings (H&M) kombinieren. Lackpumps von Tamaris in nude ca. 8cm Absatz Goldene samt-Stiefelette von zara ca. 8cm absatz Rote Stiefelette von zara ca. 8cm absatz Was denkt passt am besten. Ich kann man mich nicht so recht entscheiden. Finde alle Kombinationen nicht schlecht.
Wie schon oben geschrieben bin ich heute zum Karnevals-Konzert. Insgesamt überwogen die positiven Kommentare (6 Stück). Aber es gab 3 negative Kommentare. Und die negativen kamen wie fast immer von Leuten aus dem gleichen Kulturkreis. Erster Kommentar war mit aggressiver Stimme „bist Du schwul oder was?“. Den zweiten und dritten habe ich verdrängt. Beim dritten konnte ich mein Temperament dann nicht mehr bändigen und fragte „hast du ein Problem?“. Wie üblich kam nur Gestammel. Beim weitergehen konnte ich mich nicht beherrschen und sagte „scheiß ölaugen“. Ich weiß nicht ob sie es gehört haben. Ich hasse diese Typen (egal ob rechts/links/deutsch/Ausländer) die meinen anderen Vorschriften auf Grund ihres kruden Weltbildes machen zu müssen. Solange jemand nicht gegen Gesetze verstößt ist mir es scheißegal was er/sie/es macht. Ich muss echt mein Temperament bändigen. Aber es gab auch echte sehr schöne Kommentare. Der erste war als ein Paar im Konzertsaal an mir in der Sitzreihe vorbei wollte. Die Frau meinte „scharfe Schuhe“. In der Pausen kam mein älterer Mann an mir vorbei und meinte „tolle Schuhe“. Die Gruppe älterer Damen neben mir bemerkte dann einiger Zeit später dann auch meine Schuhe. Und wieder Lob und das euch auch bekannte Bekenntnis „darauf könnte ich nicht laufen“. Bei der Rückkehr in den Saal konnte ich die Aussage einer Frau erst nicht verstehen, da sie an die Freundin gerichtet war. Ich hielt kurz inne und dann lobte sie meine Schuhe und sagte den gleichen Satz wie die Frau vorher. Als ich dann in die Altstadt lief hörte ich von einer jüngeren Frau, die mir entgegenkam, „Respekt“. Ich fragte dann „warum“ und wieder „ich könnte darauf nicht laufen“ und wieder meine Aussage „ist gar nicht so schwer“. Und auf dem Weg zur u-Bahn passierte das gleiche wieder. Interessanterweise hatte ich beim Konzert die Lufthoheit. Aber einer der Künstler hatte nachdem er in die Rolle einer Frau schlüpfte, diese Rolle übernommen, da er rote Lack-high 👠 anhatte. Ich werde demnächst wieder ein klassisches Konzert in der gleichen Lokalität besuchen. Dann werde ich mal das gleiche Outfit anziehen. Mich hat echt gewundert dass alle die Schuhe angesprochen haben und keiner die Hochglanz-lackleggins. Und das es diesmal soviel waren. Ich hatte ja schon deutlich auffälligere Schuhe an.
Ich hatte ein normales kariertes Herrenhemd dazu an. Ich hatte überlegt meine weiße biker-Lederjacke dazu anzuziehen. Ich habe mich dann doch für die wärmere Variante entschieden.
Musste kurz etwas einkaufen. Ich habe also mal wieder echtleder-buffalo mit 9cm-Absatz ausgeführt. Sie haben rein Zier-Reißverschluss hinten. Nix weiter als eine freundliche Damen, ob die bequem seien. Was ich bejahte. Sie daraufhin „die stehen Dir“.