Yippie, ich hab mich gestern noch einmal getraut. Meine Frau hat mir geschrieben ob ich nach der Arbeit noch schnell zum Einkaufen fahren könnte, weil sie eine Sache vergessen hatte. Spontan stand für mich fest, dass ich noch einmal zum besagten Netto fahren würde um noch einmal das Einkaufen mit Absätzen zu wagen.
Am Parkplatz angekommen wurde erstmal das Umfeld inspiziert. Ich hatte Glück und es war nicht viel los. Also versucht den Puls unter Kontrolle zu bringen, Mundschutz auf und raus aus dem Auto. Auf dem Weg zu den Wägen kamen mir 1 oder 2 Leute entgegen. Aber hier gab´s erstmal keine Reaktion. Bei den Einkaufswägen angekommen musste ich um einen Typ rum, aber der war eher damit beschäftigt seine Sachen in den Einkaufstüten zu verstauen. Als ich meinen Wagen nahm brachte er seinen zeitgleich zurück und müsste das Klackern eigentlich gehört haben. Aber auch hier keine Reaktion.
Im Markt selbst konnte ich nicht so zielgerichtet wie beim letzten Besuch zu den Artikeln steuern da ich nun erstmal suchen musste. Mein Puls war ziemlich schwankend und die Aufregung genauso groß wie beim letzten Besuch. Ich hab mich auch dabei erwischt, wie ich zuerst mit dem Vorderfuß und dann mit der Ferse aufgesetzt habe um nicht ganz so aufzufallen. Bis ich letztendlich das fand wonach ich gesucht hatte musste ich ca. 2 – 3 mal durch die Regalreihen und irgendwie immer an denselben Leuten vorbei. Aber auch hier konnte ich irgendwie keine Reaktion wahrnehmen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Puls und mir selbst so beschäftigt war…
Letztendlich ging´s dann doch zur Kasse. Vor mir eine ältere Dame mit Kind und hinter mir auch noch 1 oder 2 andere. Diese waren aber auch mehr mit ihrem Handy als mit meinen Schuhen beschäftigt. Als ich dann bezahlt habe und weg von der Kasse bin hat zur Krönung auch noch die Warensicherung geblinkt und laut gepiepst. Gefühlt gingen alle Augen auf mich. Aber trotzdem keine Reaktion und die Verkäuferin an der Kasse meinte nur „Passt schon“.
Nichts wie raus aus dem Markt, Wagen zurückbringen und ab zum Auto. Vor mir die ältere Dame von der Kasse mit dem Kind. Ich konnte entweder hinter ihnen bleiben und leise klackern oder sie überholen. Letztendlich entschied ich mich für´s überholen. Und da haben dann das Kind oder beide das Klackern wahrgenommen. Aber auch hier keine Reaktion oder nur leises tuscheln.
Alles in allem ein weiterer Fortschritt in Richtung „mit Absatz in die Öffentlichkeit“. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an alle für die Berichte die mich letztendlich ermutigt haben.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Toller Bericht, der kommt wirklich gut rüber. Hat das Gefühl mittendrin zu sein. Ähnliches habe ich auch schon erlebt und hätte es nicht so toll wiedergeben können wie Du (-:
Das Outfit war eigentlich sehr sehr schlicht gehalten. Hatte durch Zufall ne schwarze Jeans an und die Pumps die auf meinem Avatar zu sehen sind. Ein anderes Paar hab ich leider (noch) nicht. Mein Vorteil: bei der schwarzen Jeans fallen die Pumps farblich nicht wirklich auf. Dafür ist die Jeans um die Beine etwas eng geschnitten so dass die Schuhe nicht verdeckt wurden.
Wenn mir jemand erklären kann wie das mit den Bildern funktioniert pack ich eines dazu. Ich hab hier schon etwas gelesen aber bin nicht wirklich weiter gekommen wie das mit einem online Speicher funktioniert bzw. wie ich mich z. B. bei servimg registrieren kann...
Im Moment ist das Einkaufen durch die Tarnung mit Schnutenpulli* (Gesichtsschutz) einfacher und die Leute haben Corona im Kopf. Da bleibt wenig Raum für Reaktionen.
*diesen herrlichen Begriff habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.
Zitat von highheeloppa im Beitrag #10Im Moment ist das Einkaufen durch die Tarnung mit Schnutenpulli* (Gesichtsschutz) einfacher und die Leute haben Corona im Kopf. Da bleibt wenig Raum für Reaktionen.
*diesen herrlichen Begriff habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.
Ist doch ein norddeutschen Begriff, und du kanntest den nicht ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von t67 im Beitrag #15 Einfach so weiter machen und du wirst sehen, dass nach und nach Routine reinkommt und manN sich immer weniger Gedanken macht.
Dem kann ich nur zustimmen.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!