Möchte euch auch mal wieder einen meiner (langweiligen) Einkaufsberichte zukommen lassen
Heute morgen ging es erst mal zum Lidl. Na ja, dort meine Einkäufe getätigt. Bis auf gelegentliche Blicke, wie üblich, nichts
Am Nachmittag musste ich noch ein paar Besorgungen machen, wofür ich zu Kaufland musste. Weder auf dem Hin-, noch Rückweg und auch nicht während des Einkaufes irgend etwas bemerkt, nicht mal die Kassiererin, die ja nach der Wagennummer schaute ...
Meine "Auftritte" laufen alle unter Präsenz zeigen !
Hier mal wieder mein absolut unauffälliges Einkaufsoutfit, in dem ich derzeit meine Besorgungen tätige.
Dafür sind die saubequem, gerade wenn es darum geht, auch schwere Einkaufsbeutel nach Hause zu tragen! Mir kommt es hierbei nur darauf an, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden Heute gab es, z.B., nur einen verstohlenen Blick von einer älteren Dame, die ihren Hund Gassi führte, auf meine Füße ...
Ich hatte heute bei meinen Einkäufen mal ne kleine Reaktion ...
Meinen Weg kreuzten auch zwei junge Frauen, die einen Kinderwagen schoben. Die beiden gingen knapp hinter mir vorbei. Dabei konnte ich vernehmen, wie die eine zur anderen sagte: "Da, guck mal, die Schuhe ..." ... und damit war das Thema für die wohl sicher schon durch, denn, als ich mich nach ca. 20m nach ihnen umdrehte, sah keine von beiden in meine Richtung! Mehr war, wie üblich, nicht!
Ich habe heute auch wieder meine übliche Einkaufsrunde gedreht, Lidl, Norma,...
Danach den ganzen "Krempel" nach Hause geschafft und gleich noch mal zum Baumarkt los, da ich noch etwas Wandfarbe in einem speziellem Farbton benötigte.
Auch die Angestellte, die die Farbe anmischte ... nur einen kurzen Blick ohne Reaktion.
Kleiner Tipp für alle, die sich noch nicht raustrauen: Dergleichen Schuhe sind ideal, um sich erst mal an die zahlreichen Nichtreaktionen der Leute zu gewöhnen Steigern kann manN sich dann immer noch, es müssen beim ersten Mal nicht gleich 10cm Stilettos sein! Ich trage sie, weil ich alles zu Fuß erledigen "muss"* und sie dafür einfach bestens geeignet sind ...
* ich könnte auch an der einen oder anderen Stelle öffentliche Verkehrsmittel nutzen, aber ich laufe gern
Ich habe heute meine eigene "Maidemo" abgehalten. Die "Marschroute" führte quer durch den Großen Garten ...
... bis vor das Finanzamt!
Die "Demo" aber, mangels Publikums (keine Angestellten anwesend), da abgebrochen und doch nur meine mitgeführte Steuererklärung in den Briefkasten verbracht
Da ein wenig Hungergefühl aufkam und der Hbf nebst Prager Straße ja nicht sooo weit weg vom Finanzamt sind, zur Prager geklappert. Dort angekommen, eine Bratwurst geordert, eine Bank okkupiert und die Leute gucken lassen
War schon lange nicht mehr an den Elbwiesen, musste also mal wieder sein (habe das mit etwas Nützlichem verbunden)!
War gar nicht so einfach, ein paar Bildchen zu machen, da alle Nase lang Radfahrer-"Horden" und auch Fußgänger und Jogger aus beiden Richtungen vorbei kamen!
Hat jedenfalls mal wieder niemanden interessiert ... ich glaube, nicht einmal die älteren Herrschaften, die auf einer Bank saßen (an der ich vorbei kam) und alle Vorbeikommenden intensiv musterten