Sehr geile Bilder von Dir Thorsten.... Vielleicht bekomme ich doch noch Lust mal Pumps zu tragen....bei dir sieht es spitze aus. Du bist ein echter Pumpstyp.....
Nachdem mich jemand mit seinen neuen Buffis angefixt hat , wollte ich auch welche haben. Offensichtlich gibt es wohl in DD (leider) keinen Buffalo-Store, dafür aber genügend andere Geschäfte, die auch welche führen sollten. Im Netz nachgeschaut ... aha, Roland und Zumnorde, beide neben bzw. in der Altmarktgalerie. Also heute los, rein bei Roland ...
Ja, wo sind denn die Buffis?? Langsam um die Regale, bis ich zu einer Angestellten kam, die sich gerade intensiv um eine Kundin kümmerte. Die Angestellte drehte sich zu mir, kurzer Blick an mir runter, die Kundin stehen gelassen und mich gefragt, ob sie mir helfen könnte Ich fragte, ob sie denn auch Buffalos hätten. Sie antwortete: "Leider nur Sandaletten, keine Pumps, obwohl die eigentlich gelistet sind." "Schade", entgegnete ich, bedankte mich und ging unverrichteter Dinge wieder. Die Angestellte widmete sich dann wieder der Kundin.
Ok, rüber in die Altmarkgalerie, Zumnorde angesteuert. Ich weiß nicht, bei denen sieht es irgendwie chaotisch aus. Irgendwie lieblos, wie die ja nicht ganz billigen Schuhe einfach so nebeneinander in den Regalen aufgereiht sind, wie Billigware im Supermarkt ...
Auch da nicht fündig geworden. Noch diverse andere Schuhgeschäfte in der Altmarktgalerie abgeklappert, mit zum Teil durchaus schönen Pumps, die aber auch ihren Preis hatten. Und plötzlich stehe ich vor Reno, noch immer mit leeren Händen. Also, dachte ich, was solls und rein. Dort ein Paar schöne Pumps von Clarks entdeckt, preisgesenkt, allerdings nur noch eine 37, eine 40 und eine 41. Ok, mal die 40 probieren, fallen ja manchmal anders aus. Leider stellte sich heraus, dass bei diesen die Größenangabe wohl stimmt, hatte hinten noch reichlich Luft. Nun ja, wieder raus und weil ich ja gerade beim Schuhbummel war, Deichmann angesteuert. Um die Regale gebummelt und was sehe ich da?! Ein Paar schicke Lederpumps (5th Avenue) stachen mir ins Auge. Mmh, nur noch 2 Paar, 37 und 38. Eine Angestellte gesucht und gefragt, ob sie vielleicht noch mehr von denen in anderen Größen hätten. Witzig fand ich ihre Bemerkung: "Ach, Sie wollen wohl welche in der 36." Ich lächelte sie an und entgegnete: "Nein, so kleine Füße habe ich nun auch wieder nicht, ich brauche eine 39.", worauf sie meinte, sie schaut mal im Lager nach. Leider waren es wirklich die letzten und sie meinte, entweder bestellen oder in einer anderen Filiale schauen. Ich bedankte mich und steuerte nun die Centrum Galerie an, da sich dort die nächste Filiale befindet ...
Da angekommen, rein und gleich in die untere Etage zu Deichmann. An den Regalen in der Damenabteilung entlang und siehe da ... da standen sie, ein einsames, letztes Paar, aber in meiner SG Sofort anprobiert ...
... passen, auf zur Kasse. Dort das Übliche ... wollen sie eine Tüte für 10 Cent, ein paar Einlagen und "Das sind Lederschuhe, noch Pflegemittel dazu?", was ich alles dankend ablehnte. Bezahlt und raus und glücklich, doch noch etwas gefunden zu haben. Dann die Prager Strasse entlanggeklappert, Richtung Mc Donalds. Nur kurz reingeschaut, die Schlange war mir zu lang. Habe dann beschlossen, mir stattdessen eine Bratwurst zu gönnen. Aber erst noch in den "Schuhmarkt" (der heißt so). Die haben auch ein Paar Buffalo-Pumps (preisgesenkt), die genau so aussehen, wie die, die ich mir heute gekauft habe. Allerdings ist der Absatz komplett Plastik und der eine ist an der Innenseite des Absatzes ziemlich ramponiert. Als ich da so an den Regalen stand und mir die Schuhe ansah, standen auch zwei junge Mädchen neben mir und suchten Schuhe. Vermutlich brauchten die welche für den Abiball (entnahm ich so ihrem Gespräch). Die eine zog ein Paar aus dem Regal, sah es sich an und stellte es mit der Bemerkung: "Pfennigabsatz, geht gar nicht ... jedenfalls nicht bei mir" zurück. Ich habe nur in mich reingegrinst. Ob denen aufgefallen war, was an meinen Füßen war, keine Ahnung ...
Mir dann also eine Bratwurst gekauft und mich an einen der neben dem Stand stehenden Tische platziert ...
Danach die Prager wieder zurück und noch den einen oder anderen Laden besucht. Da es anfing zu regnen, bin ich noch bei Karstadt rein. Die haben in der Schuhabteilung zwar auch aktuell vieles preisgesenkt. Da die meisten aber sowieso hochpreisige Modelle sind (Peter Kaiser, Högl, ...) war es immer noch etwas zu heftig für mich.
Na ja, danach ging es wieder nach Hause. Habe auch wieder viele der hier schon zitierten "Fliesenblicke" mitgenommen, insbesondere in der Altmarktgalerie. Ist immer ganz lustig
Super, hört sich doch nach einem schönen Samstag an. Die neu gekauften Pumps von 5th Avenue sind auch genau nach meinem Geschmack und hätte ich warscheinlich (in der richtigen Größe) ebenfalls nicht stehen lassen können. Das mit der Verkäuferin die die Kundin stehen gelassen hat klingt auch genial.
Das du keine Buffs bekommen hast ist natürlich etwas schade. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deiner Größe definitiv noch was finden wirst. Habe ja immerhin auch 1 Paar Buffalo Stiefel in meinem Bestand.
Du hättest aber auch mal bei den Görtz-Filialen reingucken können, die haben normalerweise auch Buffalo und da gibts gleich drei Stück von (Größte in Altmarktgallerie, zwei kleinere noch in der Zentrumgallerie Richtung Karstadt und eine im HBF). Da kann man auch auf der Homepage nachgucken, welcher Laden gerade was da hat, allerdings ist das ein bisschen fummelig einzustellen.
Hallo t67! Ich finde Buffalo super, aber habe zwei Paar von denen und mit sind die manchmal schon etwas eng vorne, vor allem nachmittags, aber sind sonst super bequem. Deren Design finde ich immer sehr elegant und auch die Asuführung ist super. Irgendwann wirst du sicher noch fündig. Aber solange wie du mit Absätzen unterwegs warst - Respekt. Das traue ich mich noch nicht.
Heute mal wieder in einem etwas größerem Kreise essen gewesen, danach noch etwas Bummeln (für das Bild haben sogar ein paar Touristen gewartet, um nicht dazwischen zu laufen ) ...
... Blick von der "Brühlschen Terrasse" ...
Auch wenn es nicht so deutlich auf dem nächsten Bild zu erkennen ist, im Hintergrund sind viele Cosplayer. Quasi zwischen denen fällt man ja gar nicht auf
Als dann die ersten schwarzen Wolken aufzogen, wieder zurück ...
Wenn ich es recht bemerkt habe, haben wohl ein oder zwei Leute geschaut ... Aber, das ist mir egal, lustig sind ja eher die entsprechenden Gesichter. ICH will meinen Spaß haben und meine heutige Begleitung hat auch kein Problem damit
Da ich zur Zeit etwas mehr Zeit für dergleichen habe ...
... war heute Shopping angesagt, also, ich war eigentlich die Begleitung
Mit der StraBa zum Altmarkt, rein in die Altmarktgalerie. Zuerst war der Saturn dran, CD's und Konsolenspiele ...
Danach Klamottenläden, u.a. H&M ...
Während ich eigentlich dazu "abgestellt" war, die Teile zum Anprobieren zu halten, habe ich mir mal das Schuhangebot angesehen. Da sind mir doch ein Paar einsamer Pumps in meiner SG ins Auge gefallen, für nur 10€. Mmmh, kurz nachgedacht, nee, die müssen mit.
Dann rüber zur Centrum Galerie.
Zuerst mal im Primark umgesehen, da meine Begleitung da noch nie war. In das eine oder andere Geschäft auch noch reingeschaut.
Weiter ging es die Prager Straße entlang. Da erst mal in Ruhe eine Pizza verdrückt.
Danach noch den New Yorker und andere Läden besucht, in denen meine Begleitung aber nichts mehr fand, was bei ihr auf Interesse stieß.
Wieder zurück zur Altmarktgalerie und uns im unteren Stock ein Eis gegönnt. Dazu hatten wir einen der vorhandenen Sitzplätze ergattert, direkt neben einer älteren Dame mit ihrer Enkelin (ca. 10). Selbige drehte sich fast ununterbrochen um, um auf meine Füße zu starren
Auch auf der Prager Straße sind mir heute mehr "Reaktionen" aufgefallen, z.B. eine Mutter mit ihren zwei Töchtern (beide ca. 12/13), von denen der einen meine Fußbekleidung aufgefallen war und die ihre Mutter darauf aufmerksam machte. Diese drehte sich dann auch mehrmals um, um zu schauen
Also alles wieder total entspannt. Mehr als Blicke gibt es meistens nicht, wenn überhaupt!
Auch wenn heute Nachmittag das Wetter nicht so recht wollte (es regnete, zumindest, als ich wieder in Begleitung los bin ), ich wollte aber unbedingt meinen letzten Neuzugang ausführen! Heute war Kinotag. Mit der StraBa hin, Karten gekauft und ich erst mal wieder draußen eine geraucht.
Neben uns stand eine Familie mit einem ca. 6 Jahre altem Mädchen. Da ich mich etwas gedreht hatte, änderte das Mädchen seine Position, um einen besseren Blick auf meine Füße zu haben Sie hat mich auch die ganze Zeit angestarrt! Ihren Eltern hat sie aber nichts gesagt!
Dann runter zu den Kinosälen:
Nach dem Film dann zum Pirnaischen Platz (wir waren im UFA-Palast (für DD-Kenner ) gelaufen und von da mit der StraBa wieder zurück.
Tolle Berichte Thorsten.... Du scheinst es richtig zu geniessen Pumps zu tragen... Hier regnet es seit zwei Tagen ziemlich heftig.... Da ist nicht viel mit Pumps.... Aber ich hab sowieso keine....
Mach auf alle Fälle weiter so.....Super Berichte sind das immer wieder von dir.... DANKE!!!!