Habe heute bei mir auch die Pumpssaison eingeläutet
Aber mal von vorn: Morgens noch mit meinen leisen Blockabsatzstiefeletten einkaufen gewesen. Bei Lidl sind sie einem Mann aufgefallen. Jedesmal, wenn wir uns im Laden über den Weg liefen, musste er nochmals schauen Zu guter Letzt stand ich auch noch an der Kasse hinter ihm. Da konnte er gar nicht weiter schauen. Zum Glück für ihn konnte er noch mal einen Blick riskieren, als er gerade dran war und dadurch etwas um die Kasse herumgehen konnte, dann mit Blickrichtung zu mir
Mittags mich dann entschlossen, nochmals die "Technischen Sammlungen" zu besuchen, da ich beim letzten Mal nicht alles gesehen hatte. Also los ...
... angekommen.
Eintrittskarte gekauft und erst mal meine Tasche im Foyer in ein Schließfach verbracht ...
... und da mit meinem Rundgang begonnen, wo ich zuletzt aufgehört hatte ... bei der (alten) Rechentechnik:
Viel los bezüglich Besucher war zuerst nicht, aber das änderte sich dann noch. Von denen hat jedoch keiner Notiz groß von mir genommen. Die haben sich hauptsächlich um ihre quirligen Kinder kümmern müssen Dafür hatte das Personal was zum Gucken und ich glaube, einer von denen hat noch eine Kollegin rangeholt und sie auf mich aufmerksam gemacht
Ich hatte allerdings schon auf dem Hinweg bemerkt, dass das irgendwie mit diesen Pumps heute nicht so richtig ging, obwohl ich der Meinung war, die im letzten Jahr ausreichend eingelaufen zu haben (war mit denen ja auch schon draußen). Die fingen an zu drücken und an der Hacke zu reiben. Zum Glück habe ich ja immer ein Ersatzpaar mit. Dies befand sich allerdings während meines Rundganges in der Tasche im Foyer. Na ja, als ich fertig war, wieder runter ins Foyer und dann schnell auf die anderen gewechselt.
Mit denen dann wieder nach Hause gelaufen ...
Ach ja, auf dem Hinweg überholten mich auf dem Fußweg, von hinter mir kommend, eine Mutter mit ihrem Sohn, ca. 8/9, beide mit Fahrrad und selbiger sich den Weg "frei klingelnd". Als der Sohnemann an mir vorbeifuhr, warf er einen kurzen Blick auf mich, um dann lautstark seiner Mutter zu verkünden: "Ist doch ein Mann"!
Ich hoffe mal, daß du diesmal alles gesehen hast. Andererseits lohnt sich ein Besuch dort immer. Trotzdem hatte es mich erstaunt, daß ich als Nicht-Dresdner eher dort war, als du. Warst du auch oben auf dem Turm ?
Das mit dem reiben, oder Blasen in vermeintlich gut eingelaufenen Schuhen kenne ich auch zur Genüge.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Super Bericht, das Lesen ist echt potentiell motivierend.
Zitat von thommy06Das mit dem reiben, oder Blasen in vermeintlich gut eingelaufenen Schuhen kenne ich auch zur Genüge.
Bei mir ist es eigentlich so, das je besser die Schuhe "eingelatscht" sind, umso problemloser lassen sie sich auch lange tragen. Was bei mir in Pumps und Sandaletten gar nicht geht sind frisch eingecremte Füsse, das geht nur in Stiefeletten wg. dem Halt.
@thommy: da kannst du ja auch noch in den Zoo, die Frauenkirche, das Albertinum usw. ... da war ich auch noch nicht hochhackig Btw., warst du in Chemnitz schon (hochhackig) im Staatlichen Museum für Archäologie, im Industriemuseum usw. ... da war ich schon
Auf dem Turm war ich nicht, da sich meine Füße nur noch magisch von den Pumps in meiner Tasche angezogen fühlten
Ich wollte heute unbedingt meine neuen Lidl-Pumps ausführen. Dazu habe ich mir das Waldschlößchenareal auserkoren, da ich einerseits mal wieder da hin wollte und andererseits ich unbedingt (schon länger) mal ÜBER die Waldschlößchenbrücke stöckeln wollte. Hinzu kam auch noch, dass Dynamo heute Heimspiel hatte und da war die Innenstadt vielleicht nicht ganz das Richtige. Mittags ging es los, allerdings in Ballis, da es doch ein ganzes Stück Weg bis dorthin ist. Unterwegs auch noch kurz bei Kaufland rein, um die Toilette aufzusuchen. Da da nur eine Waschgelegenheit existierte, musste ein Mann nach mir etwas warten. Da ihm meine Fußbekleidung aufgefallen war, hatte er aber dadurch etwas Gelegenheit, diese anzustarren
An der Waldschlößchenbrücke angekommen, noch mit Ballis rüber und drüben gewechselt. Sieht gut aus, oder??!
Erst mal zum Brauhaus, welches, aufgrund des schönes Wetters, sehr gut besucht war. Hatte erst überlegt, ob ich in den Biergarten gehe und mir da vielleicht ein Käffchen gönne. Ich wollte allerdings erst noch ein wenig herumstöckeln, also erst mal das Areal abgeklappert ... Viel war da allerdings nicht los. Die wenigen Geschäfte hatten allesamt schon geschlossen.
Daher beschloss ich, noch den Konsum aufzusuchen. Auf dem Weg dahin liefen die ganze Zeit drei Teenie-Mädchen hinter mir. Diese verloren jedoch kein Wort bezüglich meiner Schuhe. Ansonsten auch nur den einen oder anderen Blick erhalten. In den Konsum rein und um die Regale herumgeklappert. Dabei erhielt ich von einer älteren Kundin ein anerkennendes Lächeln
Danach habe ich mir einen Pott Kaffee bei dem vorgelagerten Bäcker geordert und mich mit dem (also dem Kaffee ) vor die Eingangstür platziert (der Sitzgelegenheiten wegen), so richtig auf dem Präsentierteller Beim Bestellen kamen übrigens u.a. ein junges Paar in den Konsum. Denen sind fast die Augen rausgefallen, einfach köstlich
Meine leere Tasse dann zurück gebracht (der Bäckersfrau schien nichts aufgefallen zu sein) und wieder den Rückweg über die Waldschlößchenbrücke angetreten. Auf der anderen Straßenseite (auf der Brücke) vermeinte ich ein Lachen zu vernehmen, da da gerade zwei junge Männer auf Fahrrädern in die Richtung fuhren, in die ich lief und diese auch zu mir herübersahen
Hier mal noch ein schöner Blick von der Brücke
Ein ganzes Stück später dann einfach an einer Haltestelle auf Ballis rückgewechselt und den Rest des Weges dann wieder flach nach Hause. Die Pumps haben damit ihre Premiere erfolgreich hinter sich
Nebenbei, sowohl beim Losgehen, als auch beim wieder Ankommen haben mich jeweils ein Nachbar (aus meinem Aufgang) in Ballis "erwischt", wie auch heute morgen, als ich zum picknicken am See mit meinen jungen Leuten auch wieder in Ballis los bin Ich denke aber, der ein oder andere hat mich sicher auch schon mit anderen Schuhen gesehen und Reaktionen gab es bisher noch keine!
Super! Und wieder der Beweis, dass ES geht! Aber manchmal wäre ein nettes Gespräch schon ganz nett, oder?
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ich habe den heutigen Tag mal etwas unorthodox "gefeiert". Ich habe meine Steuererklärung zum Finanzamt gebracht Da für den Nachmittag Schauer und Gewitter angesagt waren, bin ich schon vormittags los. Durch den Großen Garten ...
... am Zoo vorbei ...
... bis zum Finanzamt. Dort meinen Umschlag eingeworfen und erst mal etwas Füße lüften (ich habe dann tatsächlich die Schuhe ausgezogen ) ...
In der Zwischenzeit kamen auch ein paar andere Leute, um den Briefkasten des Finanzamtes etwas zu füllen, allerdings, ohne mich zu beachten. Auf dem Rückweg auch noch bei der Feuerwache "reingeschaut", an der ich auf meinem Weg vorbei komme ...
Musste dann aber feststellen, zu viele Kilometer "schrubben" ist mit den Pumps noch nicht. Na ja, die waren ja auch erst das zweite Mal draußen und der Sommer fängt ja erst an Also kurz vor dem Zoo dann auf Ballerinas gewechselt:
Fand das heute etwas merkwürdig. Mit den Ballis gab es mehr Reaktionen, als mit den Pumps. Auf dem Rückweg im Großen Garten, z.B., eine mir entgegenkommende Frau mit Fahrrad ... entgeisterter Blick auf meine Füße und ihre Gedanken konnte ich fast hören: "Hä, wasn das ???". Etwas später überholte mich eine Familie, auch mit Rad. Der Mann drehte sich um und ebenfalls ein entgeisterter Blick auf meine Füße
Ich habe jetzt über Pfingsten zweifachen Damenbesuch
Den ersten gestern vom Bus hinterm Hbf abgeholt. War gleich nach der Arbeit kurz nach Hause, mir aufgrund des Wetters ein Paar Stiefeletten an und los, wieder durch den Großen Garten, Zoo, die Prager Straße entlang zum Bahnhof. Hätte mich gar nicht so beeilen brauchen, da der Bus, wegen Staus auf der Autobahn, über eine Stunde Verspätung hatte. Habe mich dann eben die ganze Zeit um den Bahnhof "herumgedrückt", ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.
Heute nun, zusammen mit meinem ersteren Besuch, den zweiten abgeholt. Wieder der gleiche Weg, auch am Zoo vorbei ...
... Prager Sraße.
Da dieser Bus sogar fast 2 Stunden Verspätung hatte, beschlossen wir, noch etwas die Prager Straße entlang zu "schlendern", was aktuell ziemlich schwierig ist, da ... "DIXILAND" Festival:
Die Prager Straße total überlaufen, mindestens so viele Leute, wie zum Weihnachtsmarkt. Dafür gab es aber heute auch wirklich viele verdrehte Köpfe und "Fliesenblicke", schon allein deswegen, weil die Leute alle nach unten sahen, um den anderen nicht auf die Füße zu treten und sich irgendwie durch die Massen zu zwängen
Heute vormittag gemeinsam meinen ersten Gast wieder zum Bus hinterm Hbf gebracht. Mit der StraBa ging es hin und auch zurück. Als wir auf den Bus warteten, bemerkte ich, wie ein Mann türkischer Abstammung sein Smartphone auf mich gerichtet hielt. Mir blieb da auch nichts anderes übrig, als mich einfach wegzudrehen. Habe dann meine Töchter gefragt, ob er es wieder weggesteckt hat und mich dann zu ihm umgedreht. Da starrte er mich immer noch an mit einem leichten Grinsen. Who cares
Auf der Rückfahrt saßen wir in der StraBa auf einem Platz, der sich gleich bei den seitwärts angeordneten Sitzen befand. Selbige waren, u.a., von zwei Teenie-Pärchen belegt. Diese hatten, durch die Anordnung der Sitze, direkten Blick auf meine Füße. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir ausstiegen, haben die sich die ganze Zeit amüsiert und gelacht, immer wieder auf meine Fußbekleidung schauend. Die hatten dadurch wenigstens einen schönen Tag