Heute wollte meine Tochter mal ins SP1, zum Alnatura. Ich war davon ausgegangen, dass wir mit der Straßenbahn hin und zurück fahren. Sie entschied sich aber dafür, zu laufen, zumindest auf dem Hinweg. Unterwegs stellte ich mal wieder fest, dass der linke Schuh im Auftritt lauter war. Mmmh, das war der Grund:
Und kein Ersatz diesmal mit Also musste es so gehen. Am SP1 angekommen, erst mal zum Alnatura und diverse Sachen mitgenommen.
Dann noch so etwas durch das Einkaufszentrum durchgebummelt. Groß ist es ja nicht und hat, obwohl es ja nun schon eine Weile steht, immer noch freie, unvermietete Flächen.
Dann Richtung Straßenbahnhaltestelle, gegenüber "Ackis Sportsbar", wo sich immer die Dynamo-Fans aufhalten, wie auch heute (wusste gar nicht, dass die heute spielen, weil mich Fußball nicht interessiert). Auch das SP1 war voll mit denen. Jedenfalls, wir stehen gerade an der Ampel, spricht mich einer von der Seite an, um die 40, roter Kopf und am Öffnen der nächsten Bierflasche: "Und? Geht das so ... mit laufen? Habe es gerade gesehen." Ich: "Ja, kein Problem. Alles eine Frage der Übung." Er: "Kann ich mir gar nicht vorstellen, tut das nicht weh?" und macht ein paar komische Bewegungen mit dem linken Fuß in der Luft. Ich: "Nein, nein ... ist wirklich kein Problem." Er: "Ja, kann man ja machen, sich ein bisschen von den anderen abheben, ohne dass man gleich an schwul denkt." Ich: "Genau, hat damit überhaupt nichts zu tun und man lebt ja nur einmal." Er, schon langsam im weitergehen, da die Ampel grün wurde: "Alle Achtung, Hut ab!"
Das war mein erstes "längeres" Gespräch zu dem Thema und ich bin ja nun schon eine ganze Weile hochhackig unterwegs! Meine Tochter hat auch etwas erstaunt geguckt!
Zitat von t67[...]Jedenfalls, wir stehen gerade an der Ampel, spricht mich einer von der Seite an, um die 40, roter Kopf und am Öffnen der nächsten Bierflasche: "Und? Geht das so ... mit laufen? Habe es gerade gesehen." Ich: "Ja, kein Problem. Alles eine Frage der Übung." Er: "Kann ich mir gar nicht vorstellen, tut das nicht weh?" und macht ein paar komische Bewegungen mit dem linken Fuß in der Luft. Ich: "Nein, nein ... ist wirklich kein Problem." Er: "Ja, kann man ja machen, sich ein bisschen von den anderen abheben, ohne dass man gleich an schwul denkt." Ich: "Genau, hat damit überhaupt nichts zu tun und man lebt ja nur einmal." Er, schon langsam im weitergehen, da die Ampel grün wurde: "Alle Achtung, Hut ab!"
Das war mein erstes "längeres" Gespräch zu dem Thema und ich bin ja nun schon eine ganze Weile hochhackig unterwegs!
Ja, manches Mal bekommt man eher Zuspruch wo man es gar nicht erwartet.
Er bezog sich auf den kaputten Absatz Das sind die Gespräche die wirklich aufbauen, wenn man zuspruch von genau den Personenkreis bekommt, von dem man Kontra erwarten würde
Ich muss zugeben, ich bin neidisch! Warum? Ich habe das Bild mit dem defekten Absatz größer gemacht und da steht tatsächlich Schuhgröße 39 auf der Sohle!
Zitat von FatalIch muss zugeben, ich bin neidisch! Warum? Ich habe das Bild mit dem defekten Absatz größer gemacht und da steht tatsächlich Schuhgröße 39 auf der Sohle!
Da es meinen Schuhen ja wieder gut geht, durften sie heute auch wieder mit
Zuerst war Kino angesagt ...
Danach ging es in die Altmarktgalerie, zwecks Shoppen.
Nichts für mich, meine Tochter wollte da hin und ein paar Geschäfte bzgl. ihrer Interessen abklappern. Auch bei Deichmann reingeschaut, aber nur wegen Hauslatschen für sie, wirklich
Diesmal gab es wieder nur die üblichen Blicke. Insbesondere eine Frau in der Altmarktgalerie musste zweimal auf meine Füße schauen
Ich habe heute mal wieder meine jüngste Tochter zum Bus begleitet Hin mit der Straßenbahn, wegen Koffer. Da wir an der Haltestelle noch auf den Bus warten mussten, war genügend Zeit für ein paar ungläubige Blicke von Seiten der anderen Fahrgäste
Zurück bin ich dann wieder zu Fuß.
Wieder am Zoo vorbei ...
Im Großen Garten kam ich auch an einer Bank vorbei, auf der zwei junge Leute saßen, ein junger Mann und eine junge Frau, beide Inliner an den Füßen. Als ich an denen vorbei bin, hörte ich sie ihn halblaut fragen: "Würdest du so was anziehen?" Eine Antwort konnte ich dann nicht mehr vernehmen.
Bin mal wieder von meinen jungen Leuten in ihr Lieblingsrestaurant zum Essen eingeladen worden. Eigentlich die falschen Schuhe, da bei dem Wetter eher Pumps angesagt gewesen wären. Die hätte ich aber erst wieder rauskramen müssen.
"UTF" ...
Danach über die "Brühlsche Terrasse" gebummelt, über den Neumarkt, Richtung Altmarkt. Die Freundin meines Sohnes wollte da hin, da dieses Wochenende Stoffmarkt ist und sie sich da schon lange mal umsehen wollte.
Bei dem Wetter war natürlich wieder reichlich Volks unterwegs, wodurch ein paar Blicke nicht ausblieben. Wieder zu Hause angekommen noch einigen Hausbewohnern über den Weg geklappert, aber auch da keine besonderen Reaktionen.