Zitat von thommy06 Oder hieß das, daß Mama nur Sneaker trägt und der junge Mann ordentliche Schuhe nur von seiner Großmutter kennt ?
Ich würde das so interpretieren!!
Nachbarhaus meiner Arbeitsstätte: junge (zeitige) Mutti, M20, 2 Kinder, trägt ausschließlich Sneaker. die Mutter (also die Oma), Anf/Mi50, (ok, trägt im Sommer schon mal Crogs o. Flipflops) ist aber die meiste Zeit hochhackig unterwegs (Stiefeletten, Stiefel)
Das war so mein Denkansatz.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gestern habe ich einen "Weihnachtsengel" von hinterm Hbf abgeholt
Hin wieder zu Fuß, obwohl richtiges Mistwetter war, zurück mit der Straßenbahn, wegen Koffer und so ...
Gab vielleicht ein, zwei Blicke. Na ja, sind ja auch "Omaschuhe"
Heute Weihanchtsmarktbesuch und auch shoppen, da meine Tochter noch ein paar neue Schuhe brauchte. Sowohl hin und zurück mit der Straßenbahn ...
Zuerst in die Altmarktgalerie, zu Deichmann. Dort erst mal umgeschaut, dann zurück zu den Schuhen am Eingang. Während meine Tochter das Schuhmaterail da begutachtete, bemerkte ich einen Mann, der am Eingang bei einem Dynamo-Fan-Stand stand. Selbiger trug Stiefeletten mit vielleicht 6-7cm Blockabsatz und ca. 1cm Plateau. Daraufhin machte ich meine Tochter auf ihn aufmerksam. Sei meinte: "Kannst ihm ja eine Visitenkarte andrehen!". Ok ... während sie wieder in den Tiefen des Ladens verschwand, habe ich den Mann mal angesprochen und ihm eine Visitenkarte angeboten mit der Bemerkung, vielleicht hat er ja Interesse. Dies verneinte er und sah sich dabei mit, zumindest meiner Meinung nach, einem etwas hilfesuchenden und verunsicherten Blick um (kann mich aber auch irren). Jedenfalls hat er die Karte nicht angenommen. Sicher habe aber auch ich mich etwas ungeschickt verhalten. War nicht darauf vorbereitet.
Na ja, ging dann rüber in die Centrum Galerie ... Schuhläden ... und danach den Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße abgelaufen, nebst dem Besuch der dort befindlichen Schuhgeschäfte ...
Tja, dann ging es auch wieder nach Hause.
Anmerkung: Jetzt hat es mich auch "erwischt" Scheint aber ein automatisierter Algorithmus auf picload zu sein. Daher mal den Bilderhoster gewechselt!
Das er die Visitenkarte nicht angenommen hat ist ja echt blöd. Naja kann man dann nunmal nicht ändern. Ansonsten mal wieder ein toller Bericht von dir!
Du hättest vielleicht erst mal ein längeres Gespräch über seine Schuhe führen sollen, warum er die trägt und so weiter ... So wie wir immer gefragt werden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von t67[...]Während meine Tochter das Schuhmaterail da begutachtete, bemerkte ich einen Mann, der am Eingang bei einem Dynamo-Fan-Stand stand. Selbiger trug Stiefeletten mit vielleicht 6-7cm Blockabsatz und ca. 1cm Plateau. Daraufhin machte ich meine Tochter auf ihn aufmerksam. Sei meinte: "Kannst ihm ja eine Visitenkarte andrehen!".[...] Jedenfalls hat er die Karte nicht angenommen. Sicher habe aber auch ich mich etwas ungeschickt verhalten. War nicht darauf vorbereitet.
Wie geil ist das denn?! Vielleicht sollte Deine Tochter mal selber Visitenkarten verteilen - vielleicht hat sie mehr Glück. Vielen Dank an Deine Tochter für den Anstoß und Deine Aktion!
Ich vermute, Du hast den armen Kerl verlegen gemacht.
Aber bleib(t) am Ball! Vielleicht klappt es beim nächsten "Kollegen".
Möchte auch mal wieder einen meiner "spektakulären" Berichte abliefern
Wie jede Woche auch heute meine übliche Morgeneinkaufsrunde gedreht, hochhackig natürlich Kurz nach Mittag noch mal los, Richtung Kaufland ...
Danach, weil das Wetter so schön war (strahlender Sonnenschein bei allerdings kühlen, um die 0°C, Temperaturen), noch einen ausgiebigen Spaziergang getätigt. Dabei auch in den ein oder anderen Laden geklappert.
Bis auf zwei verrenkte Hälse (ein Ehepaar) und den üblichen Blicken, nichts.
die Stiefel(etten) sehen mal klasse aus.... mit dem etwas breiteren Absatz als bei dir üblich strahlen sie was robustes aus... Passend zu dem Weg und der Landschaft...
Sind die Stiefeletten von LIDL, die ich in einem anderen Thread schon erwähnt hatte ... etwas gefüttert, daher passend zum Wetter. Ansonsten trage ich, ausser Keilabsatz, ja alle Absatzarten ... ok, Pfennig- und Stiletto-Absatz natürlich am liebsten, ist aber eben nicht immer angebracht
Ha ... hatte heute morgen erstmalig in diesem Winter Gelegenheit, im Schnee zu stöckeln, da über Nacht doch mal eine geschlossene Schneedecke zustande kam Leider hatte sich das relativ schnell wieder erledigt, da es den ganzen Tag über geregnet hat ...
Gab nicht einmal Blicke, da ja auch kein Klackern zu vernehmen war.
Wir hatten gestern +8 Grad!!! Letzte Woche gab es hier zum ersten Mal Schnee diesen Winter. Davon ist heute aber schon nichts mehr zu sehen. Wird irgendwie immer seltener bei uns im Ruhrgebiet.