Zitat von t67.... Selbige waren, u.a., von zwei Teenie-Pärchen belegt. Diese hatten, durch die Anordnung der Sitze, direkten Blick auf meine Füße. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir ausstiegen, haben die sich die ganze Zeit amüsiert und gelacht, immer wieder auf meine Fußbekleidung schauend....
Das würde mich wahrscheinlich nicht gerade ermutigen, nochmal so rauszugehen....
Zitat von t67.... Selbige waren, u.a., von zwei Teenie-Pärchen belegt. Diese hatten, durch die Anordnung der Sitze, direkten Blick auf meine Füße. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir ausstiegen, haben die sich die ganze Zeit amüsiert und gelacht, immer wieder auf meine Fußbekleidung schauend....
Das würde mich wahrscheinlich nicht gerade ermutigen, nochmal so rauszugehen....
Na und, sollen die doch lachen. Haben warscheinlich wohl sonst im Leben nichts zu lachen. Sowas lässt man links liegen und gut is!!!
Ansonsten mal wieder ein toller Bericht mit tollen Bildern.
Genau ! Soll'n sie doch lachen. Da gibt's nur eins: selbstbewußt dasitzen, allenfalls zurücklächeln und die ihrer Wege ziehen lassen. Die siehst du in aller Regel sowieso nie wieder.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Na ja, klingt vielleicht etwas krasser, als es war. Die Teenies haben nur halblaut gelacht, so dass nicht alle anderen Fahrgäste auch darauf aufmerksam wurden Und von dem, was sie sprachen, habe ich rein gar nichts verstanden, obwohl ich nicht mal einen Meter von denen entfernt saß! Ansonsten habe ich mir in der Hinsicht schon ein entsprechend dickes Fell zugelegt, so dass mich das nicht wirklich anhebt. Habe sie einfach ignoriert und mich mit meiner (verbliebenen)Tochter unterhalten
Ich hatte auch mal so eine Situation in der S-Bahn : 4 junge Leute grinsten immer wieder in meine Richtung. Ich hab sie angelächelt und ganz selbstverständlich geschaut, das machte sie dann schnell unsicher weil da einer nicht verschämt wegguckt. Mit sowas muss man halt rechnen wenn man ungewöhnlich unterwegs ist, hab ich kein Problem mit. Ich finde mich ziemlich cool und wer es anders sieht muss woanders hinschauen
Puh, war das heute ein heißer Tag ... aber nur wettertechnisch Jedenfalls war die Mittagssonne sehr warm!
Da super Wetter angesagt war, mußte ich das natürlich ausnutzen. Heute "verschlug" es mich wieder ins Waldschlößchenareal. Diesmal schon vor der Brücke von Ballis auf Pumps (an der Uni-Klinik) gewechselt.
Über die Brücke und das Areal erst mal wieder abgestöckelt. Macht aber gar keinen richtigen Spaß, da da einfach fast nichts los ist. Also außen rum an der Straße entlang geklappert und an einer Straßenecke ein Café (wieder)entdeckt, dass sogar geöffnet war. Sofort geentert und mir ein Paar Wiener mit Brötchen und einen Kaffee bestellt. Mich direkt gegenüber der Theke platziert und die Beine übereinander geschlagen. Die Verkäuferinnen hatten zwar häufig an der Theke etwas zu tun, aber, entweder haben sie wirklich nichts bemerkt oder es einfach ignoriert. Sie unterhielten sich hauptsächlich zum Thema "Arbeit" bzw., was sie heute noch so vor hatten.
Danach mir ein schattiges Plätzchen mit schöner Aussicht auf das Elbtal gesucht.
Gab wieder einige, auch schmunzelnde, Blicke, letztere insbesonders von älteren Damen. Auf der Brücke sprachen mich auch noch zwei ältere Frauen an, jedoch nicht wegen meiner Schuhe, sondern weil sie nur Auskunft bezüglich eines Gebäudes, sichtbar von der Brücke, haben wollten.
Da ich aus anderen Gründen heute in der Gegend war, habe ich auch gleich mal den Kaufpark Nickern abgeklappert. Bin von der Parkplatzseite rein. Da gleich die erste Reaktion, eine Frau fing an zu lachen, als sie meiner ansichtig wurde. Ihre Tochter, ca. 13/14, verzog dagegen keine Miene. War mir aber egal, ich wollte zuerst zu Deichmann, da ich Online ein Paar Ballerinas gefunden hatte, die mir gefielen.
Interessanterweise gab es die ausgerechnet in meiner Größe nicht. Habe eine Nummer größer (da schlappte ich raus) und eine Nummer kleiner (die drückten bzw. fühlten sich sehr eng an) probiert. Na ja, das Übliche, Verkäuferin gesucht und gefragt, ob sie die auch noch in meiner Größe haben. Sie meinte, sie schaut mal im Computer nach. Ihre Feststellung, müsste eigentlich noch da sein und ging mit mir zum Regal. Da auch sie keine fand, bot sie mir an, in's Lager hochzufahren, um da nochmal nachzusehen. Leider waren da auch keine mehr. Sie wollte mich dann noch auf andere aufmerksam machen, aber ich wollte dieses Paar. Mich bei ihr bedankt und noch ein schönes Wochenende gewünscht. Sie hat nicht einen Blick an mir runter geworfen. Bin dennoch sicher, dass es ihr aufgefallen ist ... eben sehr professionell! Dann weitere Geschäfte abgeklappert, New Yorker, H&M, Media Markt usw., natürlich auch andere Schuhgeschäfte. Die hatten durchaus einiges, was mir gefiel, aber da war der Geizkragen in mir stärker, als das "Haben wollen"!
Abschließend noch am Ausgang auf der Parkplatzseite (da stehen immer ein paar Fressbuden rum) mir eine Thüringer gegönnt und ein "UTF" gemacht
Auf dem Rückweg bin ich dann noch ins Seidnitz-Center zum Deichmann, die hatten dann noch von den gewünschten Ballerinas ein Paar in meiner Größe
Bis auf die eine Frau nur die üblichen Blicke, hauptsächlich von Leuten, die auf den Sitzgelegenheiten saßen, meist aber auch, ohne mit der Wimper zu zucken.
Zitat von thommy06Wenn ich sehe, welche Bevölkerungsgruppen das sind, die Lachen, muß ich sagen: Das tangiert mich anal !!!
Soll dann heissen : das is' für'n Arsch ? Ich finde es ja immer erstaunlich über was Leute nicht lachen, wie z. B. : - Frauen mit viel zu viel Parfum, stinken 10 Meter gegen den Wind - junge Frauen mit pfundweise Make up im Gesicht, sehen aus wie ne Schaufensterpuppe - Leute die an 3 normalen Parklücken vorbeifahren weil der Kleinwagen nicht reinpasst - Leute, die sich über die negativen Gesundheitsauswirkungen von Kunststoffverpackungen aufregen aber 2 Schachteln am Tag rauchen ......
Zitat von t67Abschließend noch am Ausgang auf der Parkplatzseite (da stehen immer ein paar Fressbuden rum) mir eine Thüringer gegönnt und ein "UTF" gemacht
Danke für das Solo-UTF und das Teilhaben-Lassen an Deinem wieder einmal unspektakulären Ausflug! P.S.: die Pumps sehen einfach gut aus!