Ich war heute im Auftrag von jemanden für jemand anderen einen nicht von meiner Kohle zu bezahlenden Rechenknecht versorgen Daher ging es wieder Richtung Prager Straße ... Leider war es heute kein richtiges Pumps-Wetter, recht kühl, sehr windig und manchmal auch ein wenig Nieselregen. Deshalb zu Stiefeletten gegriffen.
Zuerst zu Media Markt in die Centrum-Galerie. Da es dort das vorab ausgewählte Teil nicht mehr gab, rüber in die Altmarkt-Galerie zu Saturn, da, lt. Online, die das gleiche Modell zum identischen Preis haben sollten. Habe es dann auch gefunden und mich nach einem Angestellten umgesehen, da in dem Regal keiner verpackt zu finden war. Selbigen auf das Modell aufmerksam gemacht, das ich haben wollte. Er meinte, da muss er erst noch mal nachsehen, ob die noch einen hätten. Leider war dem nicht so, worauf er mir anbot, das Ausstellungsstück preisgesenkt zu bekommen. Während er es gründlich putzte, habe ich mich noch ganz nett mit ihm unterhalten, allerdings nur zum Thema Rechner Dann meinte er, er gibt das dann an eine andere Angestellte weiter, die den Rechner verpackt und die Rechnung erstellt. Selbige war übrigens eine hübsche Asiatin. Mit ihr gab es auch noch eine nette Unterhaltung, aber ebenso nur zum Thema Computer. Da ich ja warten musste, hätten beide Gelegenheit gehabt, mal an mir runter zu sehen. Aber nichts. Erst, als mir die Angestellte den Karton nebst Rechnung überreichte, warf sie einen flüchtigen Blick mit einem etwas schüchternem Lächeln auf meine Schuhe. Dann noch ein schönes Wochenende gewünscht und wieder raus. Erst mal einen freien Platz zum Sitzen gesucht ...
Kommt ein Mann auf mich zu, kramt ein kleines Kärtchen heraus und stellt sich als Kaufhausdetektiv vor. Die Begründung, warum er es auf mich abgesehen hatte, fand ich allerdings merkwürdig: "Sie haben da einen Karton ohne Inhalt gekauft!" Das hat er wirklich gesagt! Dann schaute er auf die eine Stirnseite des Kartons, auf der sich ein blauer Aufkleber mit einem weißen "L" befindet. "Ach nein, doch abgezeichnet." Ich meinte noch, dass ich ja schließlich dabei war, als es verpackt wurde ... Na na, wer weiß Entschuldigt hat er sich übrigens dann auch noch ...
Gab wieder die üblichen Reaktionen, etliche erstaunte und/oder verstohlene Blicke, was aber immer wieder lustig ist!
Da das Wetter heute mal wieder nach Pumps schrie und es auch nicht zu heiß war, bin ich dem mal nachgekommen
Ging in die Altstadt, Brühlsche Terasse ... Nachdem ich auf einer Bank eine Zeit lang das schöne Wetter und die Aussicht genossen hatte, wollte ich eigentlich weiter. Liefen mir doch meine jungen Leute über den Weg ... mmh ... festgequatscht und den Elbdampfern zugesehen.
Da die beiden eigentlich auf dem Heimweg waren, sind wir nach einer Weile durch die Altstadt Richtung Altmarkt. Dort angekommen dann getrennt. Sie wollten mit der Straßenbahn nach Hause, ich noch mal in die Altmarkt-Galerie
Dort, u.a., auch den Saturn wieder aufgesucht, um die eine Angestellte zu "ärgern". Sie war zwar da, aber leider gerade mit Kunden beschäftigt, so dass sie mich sicher nicht bemerkt hat. Da mein Magen sein Recht einforderte, eine "Futterstelle" aufgesucht und mich platziert.
Außer ein-, zweimal Gelächter gab es heute wieder jede Menge verrenkte Hälse
Zitat von BlackVenusKlassische Pumps und Jeans sind immer eine gelungene Kombi!!!!
Aber momentan eindeutig zu warm. Obwohl, die Angestellte von der Kurverwaltung gestern trug bei 28° auch schwarze Samtpumps. Fiel richtig auf, denn die Touris waren alle mit Sandalen oder Badeschlappen, (neudeutsch Flip-Flop) unterwegs.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Habt ihr ein Glück da unten. Die drei Tropfen, die hier auf der Insel gefallen sind, kann man nicht wirklich als Regen bezeichnen. Hier staubt einfach nur noch alles.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Interessante Erlebnisse und schicke Pumps! Ist bei dem derzeitigen Wetter sicher anstrengend. Na ja, in 5 Monaten ist Silvester und bestimmt nicht mehr so heiß!
Mal wieder Einkaufsbummel ... ... aber nur als Begleitung
Die Altmarktgalerie sollte es heute sein, vorrangig wegen des Saturns ... CD's und so. Es waren zwar schon wieder über 30°C, habe mich dennoch für Pumps entschieden. Hin und zurück mit der Straßenbahn ...
Zuerst den Saturn abgklappert, danach noch einige andere Geschäfte, wie hier im "New Yorker" ...
Bei Deichmann musste ich auch mal reinschauen, aber nur zum Gucken, nicht zum Anfassen Während wir da so die Regalereihen in der Damenabteilung durchliefen, kamen auch zwei Angestellte an uns vorbei, die ins Lager wollten. Keine Ahnung, warum die so intensiv die Fliesen in ihrem Laden betrachten mussten, bevor sie im Lager verschwanden
Eine kleine Stärkung mit "Leute beobachten" musste natürlich auch sein ...
Ja, und die gelegentlichen Blicke eben, wie immer ...
hey T.... das sind ja mal tolle Erlebnisberichte... Das Outfit mit den Hochfrontern und der Jacke gefällt mir besonders gut... Wahrscheinlich, weil es so gut ins Winterhalbjahr passt und das meins ist....