Letzten Donnerstag bin ich von Wien nach Hannover von einer Dienstreise zurück geflogen. In einem der Shops innerhalb der Sicherheitszone bin ich von einer Frau angesprochen worden, die ganz begeistert von meinen Stiefeln (Buffalos) war. Auf der zweitägigen Reise hatte ich nur Handgepäck dabei und musste die Stiefel auf den Flügen tragen. In der Reisetasche hatte ich als Alternative ein Paar klassische Pumps, die ich bei den Meetings gut gebrauchen konnte, denn es war 14 bis 18 Grad warm. Abends in Hannover war es dann nur 6 Grad, regnerisch und windig, also gutes Stiefelwetter (dazu die Daunenjacke "vom Tegernsee".
Bei der Sicherheitskontrolle musste ich die Stiefel ausziehen und konnte auf dem Monitor einen Blick vom Innenleben erhaschen. Die Reise verlief ansonsten völlig entspannt. Außer der Frau am Flughafen hat sich niemand zu meinen Looks geäußert.
Ein nachgestelltes Foto zu Hause
Für den Rest des Jahres bin ich wieder in Österreich beschäftigt.
Soll heißen, daß du öfters zwischen Hannover und Wien hin und her fliegst ? Da wirst du dann sicherlich dem einen oder anderen Sicherheistsbeamten wieder begegnen. Mal sehen, ob du dann wiedererkannt wirst. Am Ende wirst du dann auch noch mit Handschlag begrüßt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@HHO: ein recht ungewöhnliches Outfit für einen Mann, aber irgendwie stimmig und vielleicht darum nicht besonders auffällig? Zeigt aber mal wieder, dass weitaus mehr geht, als manN gemeinhin annimmt.
Der beste Weg zur Verbreitung von ungewöhnlicher Kleidung und Schuhen ist ein möglichst stimmiger Look (es muss nicht perfekt sein). Damit lassen sich Sehgewohnheiten verändern und die Leute "umgewöhnen".
Zitat von highheeloppaDer beste Weg zur Verbreitung von ungewöhnlicher Kleidung und Schuhen ist ein möglichst stimmiger Look (es muss nicht perfekt sein).
Genau, es sollte gut aussehen und halbwegs zusammenpassen, nicht wie manche Frauen draußen rum laufen. Da gibt es Outfits, da kriegt man ja Augenkrebs !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Stiefel hätten mich auch interessiert.... Vielleicht sollten sie dich bei ner UNO anstellen als "Botschafter des guten Geschmacks, bzw. für Gendergerechtigkeit in der Mode...."