Heute Morgen war ich in einer kleinen eigeständigen Bäckerei, die ich bisher ein, zwei Mal besuchte. Erst mal das Bild als Übersicht
Als ich reinkam saßen an de Tisch (links oben) zwei Damen (die zur Bäckerei gehörten und gerade Pause machten, wie sich später rausstellen sollte), deren Gespräch stoppte, als sie mich sahen. Ich bestellte einen Kaffee und setzte mich. Die Damen unterhielten sich weiter, nur ein, zwei unbedeutende Blicke. Zwischendurch ein paar Kunden, die nichts merkten. Irgendwann waren die fertig und die eine ging hinter der Theke lang, die andere vorne, nach rechts durch die Tür. Und dann gleich wieder links.
Was ich hörte, war: "... Schöne Stiefel ! ..."
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich finde weiße Stiefel auch sehr schön, aber mir sind sie zu auffällig. Bei deinen gefällt mir der Absatz sehr gut. Nicht zu hoch / niedrig und auch die Grösse passt perfekt dazu.
Weiß ist bisher nicht mein Fall (lieber "unauffällig" in pink) - aber die Form und Absatzvariante ist absolut alltagstauglich. Sollen sich die Hühner beim "Flanking" die Knöchel abfrieren, Gicht und Rheuma bekommen - wir stöckeln gemütlich und warm!
hab ich doch letztens noch lobende Worte für Deine neuen Tom TAILORS gefunden, mich aber für dunklere Farben ausgesprochen, war ich heute im Siemes Schucenter in der Nähe, wo es 20 % auf Langschaftstiefel gibt, um mich msl umzusehen. In der Herrenabteilung fand ich nichts, was die Rabattkriterien erfüllen könnte. Also schnell rüber dorthin, wo bei 42 oder 43 Schluß ist, eigentlich suchte ich ein bestimmtes Paar GABORstiefel, aber auch hier leider Fehlanzeige, dafür blitze mir das bei Deinen Stiefeln schon diskutierte Gebammsel entgegen, Stiefel in schwarz, Gr. 43, reduziert und nochmal 20 %... man ahnt, wie es weiterging, kurz anprobiert (sah zur Anzughose echt bescheuert aus, fühlte sich aber gut an), also auf zur Kasse und erstmal sichergestellt, Zuhause mit Jeans drin oder drüber gefiel mir auch die Optik (leider Kunstleder made in China), nu könnten wir im Partnerlook stiefeln ))
Übrigens hatte ich Kassiererin noch nach den GABORs gefragt, ob es irgendwoeine in der Republik noch meine Grösse gibt, sie hat freundlich alles notiert, ArtNr, Farbe, Material richtige Größe und...Absatzhöhe und meinen Namen und TelNr., sie wird sich für mich erkundigen, gut ne?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von lucky13Ich finde weiße Stiefel auch sehr schön, aber mir sind sie zu auffällig. Bei deinen gefällt mir der Absatz sehr gut. Nicht zu hoch / niedrig und auch die Grösse passt perfekt dazu.
Zum Glück sind die nicht weiß, sondern grau
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
War heute Morgen nochmal dort. Die Verkäuferin (die ich das vorige Mal zum ersten Mal gesehen hatte) "Guten Morgen ! Kaffee, wie letztes Mal ?"
Nachdem ich mich gesetzt hatte brachte sie den Kaffee:
"Die anderen Stiefel waren aber schöner !"
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t854p9797n502.jpg
f17t854p9797n502.jpg
Heute Morgen beim Kaffee, ich plauder mit der Verkäuferin. Wir reden meist über belangloses oder irgendwelche Aufreger, z.B. daß die Leute heutzutage nicht mehr einparken können. wir haben auch immer mal wieder über Schuhe geredet, auch daß sie selber gerne hohe Schuhe trägt, aber noch nie über Schuhgrößen. Heute kamen wir zufällig auf Schuhgrößen. Ich habe erzählt, daß ich durch das Tragen von Damenschuhen einige Frauen kennengelernt habe, die Schuhgröße 42 und größer haben. Darauf sie: "Na dann kennst du jetzt noch eine mehr !"
Wir wissen das, aber die normalen 38er Frauen denken, daß Schuhe mit 42+ nur Männer tragen.
Aber was ist denn heute los? Bin heute mittag schon wieder von einer Frau auf meine Schuhgröße angesprochen worden. Wollte auch wissen, aus Eigeninteresse, wo ich die Stiefel herhabe.
Zitat von BlackVenusJa, das ist gar nicht soooo selten.... aber die Schuhindustrie scheint dennoch nicht darauf zu reagieren....
In Gr. 42+ gibt es genügend Damenschuhe, aber meist mit wenig oder keinem Absatz, da die Damen mit der Schuhgröße nicht immer, aber oft recht groß sind. Und dann sind hohe Absätze nicht mehr angesagt, wenn man nicht den "passenden" Mann dazu hat. Eben auch ein nettes Klischee, dass der Mann größer sein muss als die Frau....
Zitat von Fatal da die Damen mit der Schuhgröße nicht immer, aber oft recht groß sind.
Ja, da sind einige großgewachsene dabei, aber auch einige normalgroße, bei denen nur die Füße groß sind. Oder die sind in die Breite gewachsen und nicht in die Höhe und haben Gr.44. Diese Dame könnte ich mir sehr wohl auf Absätzen vorstellen. Natürlich keine Stilettos, aber ein schöner Absatz, etwas schmaler als Blockabsatz, so um die 5cm würde da gar nicht mal schlecht aussehen.
Zitat wenn man nicht den "passenden" Mann dazu hat. Eben auch ein nettes Klischee, dass der Mann größer sein muss als die Frau....
Ich kenne eine, Mitte/Ende 40: "Ich würde gerne, aber mein Mann ist so schon einen Kopf kleiner als ich" (aber wenn sie mit ihren, ebenfalls großen Freundinnen, loszieht, schnallt sie sich da schon mal ein paar Zentimeter drunter)
Kenne aber auch eine, normale Schuhgröße (40), aber fast zwei Meter, die sagt: "Ist mir egal, und 8cm sind kein Problem"