Ich hatte mit einer Verkäuferin (Mitte/Ende 40) vor einiger Zeit darüber gesprochen, daß ich mir im Winter ein Paar neue Pumps gekauft hatte. Habe sie vertrösten müssen, weil das Wetter nichts für Pumps war. Bin heute früh dort vorbeigefahren, und da diese Woche eigentlich früh eine Vertretung drin war, wollte ich dort mal mit den spitzen schwarzen Pumps von meinem Avatarbild auftauchen. Auf dem Parkplatz stand keins der Autos der dort fest angestellten. Ok, also in den spitzen schwarzen reingestöckelt. Jetzt war meine Andrea doch da. Ich setzte mich wieder direkt an den Durchgang der Theke, und als sie mir den Tee brachte, schaute sie (wie immer) auf meine Schuhe(bei den Stiefeln hat sie schon gar nichts mehr gesagt): "Ei, ... das sind wohl deine neuen ?" Ich sagte: "Nein, die hab ich schon länger. ... Wenn ich gewußt hätte, daß du da bist, hätte ich die neuen angezogen." Es war so etwas, wie eine kleine Enttäuschung in ihrem Gesicht zu sehen. Ich: "Ich hab sie aber im Auto. soll ich die mal holen ?" "JA ! JA ! Mach mal, die will ich sehen !!!"
Der Thommy also in schwarzen Lackpumps zum Auto gestöckelt, auf dem Parkplatz die Pumps gewechselt, und in den Spangenpumps wieder reingestöckelt (der Tee mußte eh noch ziehen)
Sie war richtig aus dem Häuschen (hatte mich natürlich schon durchs Fenster beobachtet) "Och Geil ! ... Schön ! ... Die sehen ja richtig geil aus !!!"
Sie mußte dann erst mal mehrere Leute bedienen, und in der Zwischenzeit hatte am anderen Tisch, am anderen Ende der Theke, eine Mutti mit Sohn Platz genommen. Die hatte erst nichts mitbekommen. Als wir aber unser Gespräch über die Pumps in Normallautstärke fortsetzten, wurde sie hellhörig und mußte gucken. Als ich merkte, daß die Mutti in diesen Turnschuhen http://i00.twenga.com/sport/laufschuhe/s...d-p_736921f.jpg etwas irritiert schaute, flocht ich noch Wörter ein, wie "bequem" "passen super" und "bin heut früh schon 2km durch den Stadtpark gelaufen" ein.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
beim rausgehen schaute mir noch eine Frau, die gerade reinkam, so lange wie möglich nach.
Auf dem Parkplatz parkte gerade ein Auto in der Lücke neben mir ein, es kam von hinten. drin saßen zwei Frauen um die vierzig. Die Beifahrerin hatte mich gesehen, für die Fahrerin waren meine Schuhe aber schon hinter meiner Motorhaube verschwunden. Sie stiegen aus, und ich haben meinen Auftritt verstärkt, damit es lauter wurde. Natürlich wurde die Fahrerin von der Beifahrerin informiert ! Die Fahrerin, als sie den ersten Blick auf meine Schuhe werfen konnte: "Sie wissen aber schon, daß man ihre Schuhe hört !" Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten sollte
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Die Fahrerin, als sie den ersten Blick auf meine Schuhe werfen konnte: "Sie wissen aber schon, daß man ihre Schuhe hört !" Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten sollte
Als Beitrag zur Sicherheit im Fußgängerverkehr sind akustische Schuhe unverzichtbar!
Ich kann mir den Spruch ja auch nicht erklären. Hab schon den ganzen Tag drüber nachgedacht.
Kann's mir höchstens so erklären, daß die meinte, 'wenn du schon Damenschuhe tragen mußt, dann solltest du nicht so trampeln, sonst merkt das noch jemand' Oder sind manche Leute so perplex, daß sie irgendwas sinnentleertes absondern müssen.
Vielleicht dachte sie ja, dass du denkst, dass keiner was von den Schuhen mitbekommt, und wollte dich darauf hinweisen, dass es doch so ist. Manchmal kann man sich gar nicht vorstellen, wie komisch Leute denken können
In dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" ("Why men do not list and women can not read maps") gibt es bei einem Kapitel so ein schönes Bild mit Sprechblasen. Ein Paar im Bett, beide starren zur Decke. Sinngemäß dann folgende Gedankenblasen: Sie: "Er liebt mich bestimmt nicht mehr. Wahrscheinlich hat er schon bemerkt, dass ich die Hüften und die Reiterhosen von meiner Mutter geerbt habe. Vermutlich hat er etwas mit seiner Kollegin im Büro... es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er Schluss machen wird..." Er: "Verblüffend, wie Fliegen rückwärts an der Decke landen können..."
@th06: schöne Geschichte! Ist doch toll, wenn manN auch Zuspruch erfährt!
Aber das ist es ja, daß Frauen immer irgendwas denken müssen. Als Mann kann man sich auch einfach mal in einen Sessel setzen und nichts denken (dazu brauchen Männer keine jahrhundertealten Meditationstechniken) Wenn ich gefragt werde, was ich da tue, dann antworte ich "Ich wohne" (n. Horst Schroth) Nee, mal im Ernst, welche Tätigkeit führt man denn beim "wohnen" aus ? Macht das mal ! Setzt euch einfach mal hin und wohnt !
(So, jetzt sind wir wieder kilometerweit am Thema vorbei, macht aber nicht, es ist WE und das Wetter ist traumhaft, also geht raus und stöckelt, ... oder genießt das Wetter und wohnt einfach )
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)