Ich habe gestern Abend noch ein Paar neue Pumps eingelaufen. Wollte ich unbedingt noch machen, solange es das Wetter zuläßt. Und weil es gerade auf dem Weg lag, stoppte ich in einer Filiale, in der ich in letzter Zeit nur noch sporadisch war. Ich wurde mit den Worten begrüßt: "Hi, nach dir wurde schon gefragt. Du wurdest schon vermisst !" Auf die Schuhe wurde sie erst aufmerksam, als ich sie drauf hinwies. Ok, sie ist ja auch schon einiges andere von mir gewöhnt "Sind das die 200€-Pumps ?" Ich verneinte, wir hatten darüber gesprochen, daß ich ein Paar Pumps für 200€ gesehen hatte, die auch nicht anders aussahen wie welche für 20€, und die auch keine besonders guþen Bewertungen hatten. Sie fand sie "geil", kann aber nicht drin laufen (40jährige Mutti)
(PS: es kam noch eine 1,90m-Frau reingeklappert, die meine Pumps erspähte aber dann ganz unbeteiligt tat)
Was glaubt ihr, soll ich heute die Pumps mal den Mädels vorführen, die mich schon vermissen ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Genau die ! Die stehen schon länger auf dem Zettel. Momentan eher nich Sitzpumps, die gleichen in schwarz sind nicht so eng. Und man will ja auch keine Blasen provozieren. Aber es wird schon besser. Übrigens die sind 11cm, nicht 9cm wie im Katalog angegeben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Nein, meistens gilt die Absatzhöhe bei Gr. 37 oder 37,5
Jedenfalls bei Zalando
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von DeDe17 im Beitrag #6die angegebene Absatzhöhe gilt idR für Gr 38. Je länger die Sohle, desto höher der Absatz, wenn der Winkel gleichbleiben soll
Wenn es richtig gemacht ist. Ich hatte auch schon Schuhe, die hatten von 37-43 den gleichen Absatz (wir schrieben schon darüber)
hab die Verkäuferin in eine Smalltalk verwickelt, aber zu den Schuhe traut sie sich noch nichts zu sagen. Als ich sie dann etwas lockern wollte, kamen gleich mehrere Kunden (eine Frau und zwei Männer) Ich bin dann an den Leuten rausgestöckelt und die Treppe runter (Hochparterre im Neubaublock) Hinter mir hör ich die Frauenstimme: "Hast Du die Schuhe gesehen !!!"
Ich will nicht Geografie oder Geologie erklären, aber es gibt beide Varianten. Bleibt der Winkel gleich, sol ändert sich die Absatzhöhe mit der Schuhgröße, aber es gibt auch Modelle, da ist die Absatzhöhe gleich, da ändert sich der Winkel der Fußstellung mit der Schuhgröße.
Angewandte Geotermie, wie meine Lehrerin in der Baumschule immer sagte. Oder war das geozentrisch?
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Die Pumps gefallen mir. ABER weiß? Solche trug meine Frau zur Hochzeit.
Ja, eine 43 wäre zumindest bei mir besser gewesen. Andere Schuhe bieten die allerdings bis 43 bzw. 44 an. Auch Heels. Aber ich habe die schwarzen eingelaufen, dann auch die.
Die finde ich auch hübsch, von mir aus dürften sie vorne noch ein bisschen weiter ausgeschnitten sein. Manche Schuhe muss man wirklich einlaufen. Was bringt es, wenn sie am Anfang passen und man sie nach ein paar Touren verliert.