Ich schaue den Damen bei uns in der Firma ja auch öfters auf die Füße Und da sind auch einige dabei, die durchaus auch größere Füße haben und dann ebenfalls, so sie wollten, ein Problem damit hätten, schöne (hochhackige) Schuhe zu finden !
Wenn sie mit Absätzen größer ist als ich, dann habe ich allen Grund dazu auch welche anzuziehen. Allerdings verstört es mich schon fast, wenn ich Litas Trage und ein Mädel dann mit flachen Schuhen auf Augenhöhe ist.
Nette Verkäuferin, Mittelalter, netten Smalltalk über das Wetter. Kein Wort zu meinen Stiefeln, ob wohl der Bistrotisch weit genug von der Theke entfern war, um auf den Boden zu schauen. Über das Sch... Wetter von heute geredet, auf das Traumwetter vom Montag angespielt. Sie schaffte gerade etwas nach hinten, mit dem Rücken zu mir, aber in Hörweite. Ich flocht ein, daß ich am Montag bei dem herrlichen Wetter in Pumps unterwegs war. .... Sie kam wieder nach vorn, und ohne nochmal speziell auf meine Stiefel zu schauen: "Ich könnte mit den Schuhen nicht laufen ..."
Man muß halt manchmal erst einen kleinen Anstoß geben.
(in einer anderen Situation hatte ich das mal so: "Ich wußte nicht, ob ich Sie auf Ihre Schuhe ansprechen darf, oder ob es Ihnen peinlich ist." HALLO !, ich trage am helllichten Tag weiße Damenstiefel, über der Hose, und mir soll es peinlich sein, darauf angesprochen zu werden ????? )
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !