Guten Abend alle zusammen. Ich komme gerade vom Einkaufen, bin beruflich gerade in Wiesbaden und habe gedacht ich nutze die Zeit, und das mich hier keiner kennt. Bin mit dem Auto ins Parkhaus, Schuhe gewechselt auf meine braunen Stiefel, kurz gezögert wie immer und dann dieses mal doch getraut. Im Parkhaus war nichts, auf der Straße habe ich auch keine Reaktionen feststellen können, wobei ich auch noch extrem nervös war ständig aufs Handy geglotzt habe. Im Supermarkt meine Artikel zusammengesucht wie immer es waren wenig Leute dort, alle Kassen waren zu also musste ich eine Dame ansprechen die gerade Regale einräumte. Mir schlug der Puls bis zum Hals, ich habe noch nie mit jemand geredet während ich die Stiefel an hatte. Die Dame wird so um die 20 gewesen sein also ein paar Jahre jünger als ich aber nicht viel. Sie war sehr nett hat die Kasse geöffnet, mich abkassiert vollkommen ohne Reaktion nicht mal ein grinsen nichts. Dann bin ich auf der Straße noch mit einer Frau beinnahe zusammen gestoßen, das berühmte "man will links ausweichen und die andere Person auch, dann will man rechts vorbei und die andere Person ebenso....." Ebenfalls keine Reaktion. Danach fühlt ich mich schon soooo viel besser, mein Puls ging etwas runter ich bin dann sogar noch in ein Modegeschäft und habe mir ein paar Teile Angesehen und bin Rolltreppe gefahren.
Ich bin sehr froh das gemacht zu haben ich fühle mich irgend wie unbesiegbar gerade hahahah. Ich habe vor morgen gleich nochmal raus zu gehen dann versuche ich mal ein Foto zu machen.
Oh ja, da kann sich mancher von uns alten Hasen bestimmt noch gut daran erinnern ! Dieses Gefühl, als ob man etwas verbotenes tut. Manchmal ist das schon viel zu viel Alltag geworden. Hin und wider vermisse ich dieses Gefühl.
Daumen hoch für dich !
(und wenn du das nächste Mal wieder nervös mit dem Handy spielst, dann mach ein paar Bilder )
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
heute war ich mal wieder unterwegs wieder in Wiesbaden und dieses mal habe ich auch ein Bild gemacht. https://ufile.io/rv8ff Ich muss sagen ich habe mich die ganze Woche gesteigert was das Thema Überwindung angeht. Es ist immer noch eine sehr große Überwindung raus zu gehen und ich mache das nur weit weg von Zuhause. Ich bin die ganze Woche in Wiesbaden auf einem Seminar gewesen. Montag war ich nur im Hotel Abends und habe noch nichts unternommen.
Dienstag Abend habe ich dann den Mut und Entschluss gefasst in die Stadt zu gehen in flachen Schuhen ein wenig zu bummeln und mir eine frauen Jeans zu kaufen. Durch H&M,Zara,Mango... mein Herz hat schon etwas gepocht irgend wie hat sie das "Verboten" angefühlt hab mich dann aber doch überwunden. 1 Hose habe ich gefunden die perfekt passt.
Am Mittwoch wurde ich dann Mutiger, bin rüber nach Frankfurt. Im Primark eine 2. dunklere Hose gekauft und ein paar Stiefel mit in die Umkleide genommen und ausprobiert ob sie passen. Im Mango habe ich dann noch eine Tasche gefunden die mir gefallen hat. Ich habe auch im Normalen Alltag oft Taschen dabei daran habe ich mich schon gewöhnt.
Heute habe ich mich dann getraut, meine Lieblingsstiefel angezogen, Hose drüber (Die neuen Hosen in die Stiefel an zu ziehen habe ich mich noch nicht getraut) Tief eingeatmet und los!! Erstmal im Galeria Kaufhof, dann in diversen anderen Läden. Nach 2 Stunde bin ich dann zurück zum Auto.
REAKTIONEN: Ich war jeden Tag in dieser Woche immer wieder überrascht wie wenig das irgend jemanden interessiert. In die Klamottenläden wird man genauso wenn nicht noch freundlicher bedient. Keine blöden Sprüche, keine fragen, als wäre es das normalste der Welt. Im Supermarkt auch über Haupt nichts, die eine Verkäuferin tat mir fast leid: Sie war ca. 150cm und ich mit Schuhen 192cm Sie musste richtig weit hoch sehen zu mir Auf der Straße gab es schon mal den ein oder anderen Lacher, ob der mir gegolten hat weiß ich aber nicht sicher. 2 Jüngere Männer im Alter zwischen 20-25 haben Ihre Freundinnen auf mich aufmerksam gemacht als ich an Ihnen vorbei bin und haben gelacht aber das hat mir erstaunlich wenig aus gemacht.
Alles in allem eine geniale Woche ich fühle mich sooooo Gut. Ich hoffe nur jeder neue der genauso skeptisch war wie ich finde die Überwindung so wie ich denn es lohnt sich wirklich. Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Ja, das kilngt doch wirklich nach einer super Woche! Und zweigt ja einmal mehr, wie leicht es ist, hochhackig durch die Welt zu laufen - auch und gerade als ManN!
Tut mir leid, dass ich nicht eher dran gedacht habe; jedoch war ich die Woche über auch gut eingepsannt, sodass ich nicht gewusst hätte, wann ich mich (theoretisch) hätte mit Dir treffen können. Vielleicht ein anderes Mal!
Siechste . War nicht anders wie bei mir. Erst ist man total aufgeregt und wenn man dann wieder allein ist muß man selber über sich schmunzel. Nach dem Motto" Hat gar nicht weh getan"
Das mit den Lachern ist mir auch aufgefallen. Irgendwie konzentriert man sich mehr auf die Umwelt und was da passiert und dann hört man eben öfters als sonst auch Lacher und Getuschel. Aber geh mal in flachen Schuhen raus und konzentriere dich auf deine Umwelt und du wirst genau das gleiche hören und sehen.
Was hast du da für Schuhe an? Woher? und wie hoch?
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
@chrisOnHH Die Schuhe sind von Justfab, Gr.42 (Ich habe eigentlich 43/44 aber die Passen.) ich habe sie aus Kleiderkreisel. Der Absatz ist 12cm aber sehr bequem durch die dicke.
Vielen vielen Dank für den Zuspruch. Heute wird leider nichts mehr passieren zu viel um die Ohren.
Das mit den Lachern ist mir auch aufgefallen. Irgendwie konzentriert man sich mehr auf die Umwelt und was da passiert und dann hört man eben öfters als sonst auch Lacher und Getuschel. Aber geh mal in flachen Schuhen raus und konzentriere dich auf deine Umwelt und du wirst genau das gleiche hören und sehen.
Was hast du da für Schuhe an? Woher? und wie hoch?
Ob die Lacher dann wirklich uns gelten, ist überhaupt nicht klar. Oft spielen uns unsere Fantasie oder unsere Befürchtungen einen Streich. In Wirklichkeit interessiert sich zu 95% "keine Sau" für uns. Und von den übrigen 5% habe ich oft Komplimente zu hören bekommen. Selten gab es negative Reaktionen. Das ist normal, denn 100%ige Zustimmung werden wir niemals bekommen. Selbst bei Miss oder Mister Universum finden sich Leute, die ein Haar in der Suppe finden.
Also lasse Dich nicht beirren, Flohh. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Leuten zu befassen, die an allem etwas auszusetzen haben.
Ich meinte damit, dass man sich im HH sich viel zu viel auf die Umwelt konzentriert, was man normal nicht macht. Und dadurch bekommt man eben auch Lacher mit, die man auf sich beziehen könnte, auch wenn es nicht stimmt. Aber andererseits sehen wir nicht, was hinter uns passiert. D.h. ob wirklich 99% sich nicht interessieren ist nicht so gesichert. Ich würde ja nicht von 99% ausgehen, weil, wie ich denke, viele doch hinterherschauen, was wir ja nicht sehen. Auch wenn diese Menschen einfach weiterlaufen und sich ihre Sache denken, ist es doch ein "Interesse" gewesen.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ich sehe es auch so, dass wohl das Meiste gar nicht einem selbst gilt. Man ist nur oft beim Tragen von hohen Hacken irgendwie sensibler bzgl. dem, was um einen passiert und bezieht dann wohl (vorschnell) einige Reaktionen auf sich selbst. Das ist aber in den meisten Fällen sicher nicht so !
Zitat von t67Ich sehe es auch so, dass wohl das Meiste gar nicht einem selbst gilt. Man ist nur oft beim Tragen von hohen Hacken irgendwie sensibler bzgl. dem, was um einen passiert und bezieht dann wohl (vorschnell) einige Reaktionen auf sich selbst. Das ist aber in den meisten Fällen sicher nicht so !
Mit dieser Art von "Antenne" machen wir uns das Tragen von High Heels selbst schwer. Das wird erst besser, wenn wir weniger oder gar nicht auf die Reaktionen der Umwelt achten. Das ist nicht leicht, aber möglich.