Kennt ihr das auch? Bei intensiverer Betrachtung des aktuellen Bestands, fällt einem vielleicht das ein oder andere Paar auf, dass man vielleicht entsorgen könnte oder mangels guter Passform vielleicht doch besser veräußern sollte. Und wenn es ganz blöd kommt, dann fällt Euch ein Exemplar in die Hände, wo ihr Euch fragt: WIE KONNTE ICH NUR?! Das einzige, was an dem Modell noch interessant ist, ist bestenfalls die Absatzhöhe. Aber vielleicht noch nicht einmal das.
So fiel mir die Tage auch ein Paar Stiefel in die Hand, was ich wohl sehr günstig beim Grünen D erstanden hatte, aber auch nach 3-4 Jahren (nach dem Kauf) noch nicht wieder angezogen hatte, geschweige denn im Außeneinsatz unterwegs war. Allein für die Klebereste hätte man dem fernöstlichen Schusterjungen den Hintern versohlen müssen!
Da habe ich leider auch einige von im Bestand. Meist habe ich erst bei längerem Tragen festgestellt, dass die nicht so doll passen, aber sie waren ja so schön....
Das Problem kenne ich ebenfalls. Habe auch einige Schuhe im Bestand die nicht richtig passen. Von der Optik her habe ich allerdings jetzt keine, die ich deshalb aussortieren müsste. Problem ist hauptsächlich die Schuhegröße und/oder die Schuhindustrie mit ihren Kindergrößen!
Hab auch einige Paare im Bestand, welche ich "damals" nur unter dem Gesichtspunkt hauptsache billig und Absatz gekauft habe, die sind keinesfalls stassentauglich. Die ziehe ich auch vor meiner Familie indoor nicht mehr an, sonder nur wenn ich wirklich allein bin um sie doch noch abzulaufen, da ich ja meine Familie (vor allem die Frau) doch noch von der Modetauglichkeit von Heels am Mann überzeugen möchte, und diese Modelle dann im Auge der Betrachter echt kontraproduktiv wären. Was nicht passt wird bei mir mittels Schuhdehner passend gemacht , möchte mir ja nicht die Füße unnötig mehr als unvermeidbar ruinieren und auch die Schmerzen beim Tragen in Grenzen halten.
Hab da auch ein Paar Stiefel, die ich letztes Jahr gekauft habe, die eigentlich nicht ganz mein Geschmack sind. Aber zum Zeitpunkt brauchte ich ein Paar, aber es war nichts schöneres zu bekommen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Nun ja, habe auch ein Paar Stiefel, die eigentlich nicht richtig passen (ne Nummer zu groß), gekauft, als ich mich im Laden noch nicht getraut habe, anzuprobieren.
Ich hab mir mal so n Chinamodell geleistet, was beim Auspacken zu Atemnot führte.... Verarbeitung war auch Scheisse..... Dann hab ich mir mal n Paar Overknees in Übergrösse in Flach geleistet. zwei Nummern zu gross und nur vom Anziehen hatte ich schwarze Finger bekommen....voll eklig....
Bei einem Paarsitzt der Absatz nicht so richtig....der steht so nach hinten ab....fühlt sich nicht so dolle an.... Ansonsten habe ich festgestellt, dass jeder Schuh ne individuelle Form/Geometrie/Ausstattung hat....nur im Schuhladen oder zu Hause kann man das nicht feststellen wo die Grenzen liegen....das merkt man erst bei längeren Einsätzen.... Das ist aber auch ok so...
Es gibt da so ein Schnitt/Fussbett von Gabor,das optimal passt und auch für 15 Stunden Dauereinsatz voll taugt....das ist gut zu wissen, dass ich so was "für alle Fälle" habe....
Ich habe auch mal so ein billiges Paar Pumps gekauft. Schon beim Öffnen des Kartons stieg mir eine Chemiewolke in die Nase. Das ging auch nach 1 Woche auslüften nicht weg, ergo der Entsorgung zugeführt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Sowas hat wohl jeder im Schrank. Das finde ich eigentlich schade drum. Habe selbst ein paar Spangenpumps, die gefallen mir zwar, Aber die 42 fällt leider doch zu klein aus um sie "länger" zu tragen.
Wir sollten uns ein wenig austauschen in diesem Bereich. Was dem einen dann doch nicht mehr gefällt, gefällt Vielleicht jemand anders. Bei den Größen das selbe. Wäre mal eine Anregung.
Zitat von BlackVenusIch habe sowieso im Zuge der Katalogisierung etwas "auszumisten" ... Das kommt sicherlich als erstes hier in die entsprechende Rubrik...
dito!
Mir sind (bei meiner Inventarisierung) auch schon ein paar Modelle aufgefallen, die entweder entsorgt werden können, bzw. die Chance finden sollten, einen neuen Besitzer zu finden. => Platz für neu Schuhe!
Ging mir in der Anfangszeit auch so. Da waren schon einige OMA Schuhe dabei Inzwischen kaufe ich viel bewusster meine Schuhe und probiere sie nicht nur kurz an.