Heute war ich mit Sven, und Flo in Mannheim.... Alles in allem ein sehr erlebnisreicher Tag.... Als wir beim Abschlussabendessen zusammensassen, mussten wir schon feststellen, dass wir gar nicht mehr alles auf die Reihe bekommen, was wir erlebt haben... Deshalb wird die Berichterstattung wohl chaotisch und jeder wird ein paar Bruchstücke aus seiner Sicht dazu beitragen können...
Kurzer Ablauf... 10.00 Uhr Treffen - Fahrt nach Mannheim mit Stau - 12 Uhr Parken im Parkhaus unter dem Wasserturm - stöckeln durch die Fuzo (Planken),die im Moment komplett eine Baustelle ist bis zum Paradeplatz und auch die Strassenbahnschienen sind teilweise rausgerissen - Einkehr bei verschiedenen Läden, besonders Schuhläden und natürlich Buffalo - Marsch zum Paradeplatz - Im "Forencafe" wie immer verweilt, gegessen, erzählt, dann der Rückweg durch verschiedene Seitengassen, Kaufhäuser zurück zum Wasserturm- Anschliessend Fahrt nach Schwetzingen zum Marktplatz-Abschlussessen im Kaffeehaus am Marktplatz Nähe Schloss - Heimfahrt....
Auf der Hinfahrt gab´s einen kleinen Stau... Sven meinte, dass er in Mannheim nur einmal gewesen wäre und das ja nicht so ne tolle Stadt wäre... Ich habe ihm erklärt, dass Mannheim die schönste Fuzo von Bawü hat noch vor Stuttgart.... Wollte er erst gar nicht glauben... habe ihm dann erklärt, dass die Leute in Mannheim extrem schwierig sein und Mannheim für Theater- und Konzertaufführungen gerne für Generalproben herhalten muss... Wenn etwas in Mannheim ankommt, dann klappt es überall.....
Unser Mannheimer Publikum sollte am heutigen Tag wirklich bestens gelaunt sein...
Wir gingen vom Parkhaus los in den ersten Schuhladen... Sven guckte nach "seinen" Schuhen und die Stimmung war total steif und ich dachte, das kann ja heiter werden heute, aber weit gefehlt... Bei Douglas gab es Parfum im Angebot ich ne Verkäuferin angesprochen und dann doch das etwsa teurere genommen... zur Kasse... Da wollte sich eine vordrängeln und ich habe sie höflich gefragt, ob ich so klein sei, dass sie mich übersieht...?? Dann kamen Sven und Flo und schon ging das erste GEsprüch los über Heels.... erste Komplimente... Eine mit Stiefeln meinte, sie könne in so hohen Teilen nicht laufen, ich sagte ihr, dass sich das noch gibt mit dem Alter... die Hühner waren so Mitte 20....
Dann zum ´Buffalo.... der Verkäufer war ein gewisser "Glatzkopf", der uns gleich erkannte.... Den trafen wir letztes Jahr beim WeiMaMA in dem Laden mit der coolen asiatischen Verkäuferin.... Der Verkäufer war auch beim letzten Treffen in Mainz im Buffalostore und erkannte Sven sofort... Wir kamen gleich ins Gespräch... Er meinte dann nur, da fehlen doch zwei???!!... er meinte ganzu offensichtlich Hannes und CES... Ich meinte: "hier fehlt auch jemand... die nette Verkäuferin".... Er meinte die hätte Urlaub, wir haben auber Grüsse ausrichten lassen....
Sven stürzte sich gleich auf ein Paar Stiefel mit XS SChaft und wir hatten schon den Eindruck, dass die Vertretung von MoHH schon auch eine gewisse Rolle in dem Laden spielt....
ERst waren wir ziemlich alleine in dem Laden... ich sah ein Paar Overknees mit Plateausohle und dachte nur "das wären meine"..... leider nur bis 42... dann kam ein junges Paar rein... leicht irritierte Blicke und dann hat Sie genau meine Stiefel anprobiert.... Der Typ war etwas irritiert als einziger Turnschuhträger unter der Kundschaft... Weitere Damen folgten... Sven probierte seine XS Schmalhansstiefel Flo liess sich ein Paar Pumps bringen und ich guckte in die Röhre... Dann wollte Sven bezahlen und ich sass auf der runden Sitzbank mit Blick zur Kasse, das Paar stand hinter Sven... Meine Augen nahmen mit der Overkneedame, die kurz hinter ihrem Freund stand Blickkontakt auf.... ich deutete mit Augen und kleinen Gesten an, dass er noch ein paar Schuhe bräuchte... sie verstand erst nicht, dann musste sie schmunzeln, als ich ihr andeutete, dass so Stiefel auch zu ihm passen würden.... dann schüttelte sie den Kopf, verrollte die Augen und liess den Mundwinkel hängen..."Der doch nicht..." Sven und Flo hatten es mitbekommen und dann hat es auch der Typ gecheckt, dass hinter seinem Rücken nonverbal kommuniziert wurde... Er guckte total verstört.... Dann sagte ich nur "Wir ham dich gleich so weit..." dann wehrte er mit den Händen ab und meinte nur "Nee Nee...kommt nicht in Frage" aber alles war am lachen.... Herrlich....
..... nachdem Sven sich zwei Paare Buffalos zurücklegen hat lassen ging es weiter.... an einem Eiscafe war durch die Baustelle eine Engstelle... an einer Eisdiese waren draussen Stühle... Wir mussten so halb durch die Eisdiese ausweichen.... Es gab schon tolle Blicke, aber dann war vor uns ein Rentnerehepaar... Er entdeckte Sven und dann auch Flo.. dann wurde "Sie" geschubst und drauf aufmerksam geamacht.... Erstaunte Blicke auf die Schuhe von den beiden.... der Mann war irritiert, die Blicke der Frau konnte ich nicht erkennen, weil die vor mir stand... Auf jeden Fall haben die zwei den Verkehr dann komplett aufgehalten mit der Glotzerei.... Ich sprach die Frau so seitlich von hinten an...."Unmöglich wie die zwei da rumlaufen... oder??!!" Die kleine Rentnerin drehte sich zu mir um, guckte zu mir hoch in die Augen und meinte im dreckigsten Monnemerisch..... "Näääähhhh is G E I L..." einfach ein Hammergeiler Ausspruch von der Alten.... Ich sagte dann... "Ach was.. echt??? sie finden das geil?? Gucken sie mal was ich hier an habe... Habe den Fuss hingehalten und das Hosenbein etwas hochgezogen.... Es entwickelte sich ein Gespräch... Weiss gar nicht mehr ... Das wir toll damit laufen können und mutig... keine Ahnung... Der Mann bekam auch wieder sein normales Gesicht zurück, dann meinte er zu seiner Frau.. "den kennen wir doch... der war in Ilvesheim auf der Kerb".... - Ilvesheim, kleiner Ort neben Mannheim.... Ich habe tatsächlich mal in Ilvesheim gewohnt und der Mann wusste auch ziemlich genau wo....?!?! War mir erst etwas peinlich aber dann doch schön.... Ist allerdings schon ca. 20 Jahre her.... unglaublich.... Dann unterhielten wir uns noch.... irgendwie ging Sven voran und sie betrachtete wie Sven mit den eleganten Puffalo Riemchen Pumps vor ihr lief... Die Frau sagte dann zu mir.... "Also wenn Frauen so rumlaufen, dann sagt man ja gleich, dass das Pflastergemsen sind... Wissen sie was ich meine?" ich erwiederte." Nee, ich kenne nur Bordsteinschwalben "... - "Ja des is das Gleiche... hier sacht man Pflastergemsen..... Aber ihr könnt das echt tragen....da macht das nix..."
Hätte mich totlachen können ... Musste ich innerlich auch....
Zitat von olli müller Eine mit Stiefeln meinte, sie könne in so hohen Teilen nicht laufen, ich sagte ihr, dass sich das noch gibt mit dem Alter... die Hühner waren so Mitte 20....
ZitatDann zum ´Buffalo.... der Verkäufer war ein gewisser "Glatzkopf", der uns gleich erkannte.... Den trafen wir letztes Jahr beim WeiMaMA in dem Laden mit der coolen asiatischen Verkäuferin.... Der Verkäufer war auch beim letzten Treffen in Mainz im Buffalostore und erkannte Sven sofort... Wir kamen gleich ins Gespräch... Er meinte dann nur, da fehlen doch zwei???!!... er meinte ganzu offensichtlich Hannes und CES...
Ja, toller Verkäufer, der sich auch Gesichter merken kann! Beneidenswert! (im Gegensatz zu so jungen Hühnern, wo man auch nach dem 1000. Besuch und dem ebenso 1000mal wiederholten Wunsch nach bspw. "Cappuccino mit einem Schuss Tabasco" und/ oder "Portion Pommes mit Senf" immer wieder gefragt wird "Was möchten Sie trinken/ essen?" )
Wir liefen weiter Richtung Paradeplatz.... Waren noch bei der Bank... Dann sah ich den Kaufhof und beschloss spontan, dass wir alle da rein müssen, weil ich ne Mütze brauche... Ich änderte schlagartig die Richtung Richtung Kaufhof...Ich übersah so ne kleine Frau und die guckte auch nicht richtig hin... Irgendwie konnten wir den Zusammenstoss gerade noch vermeiden... Wir blieben stehen und sie guckte zu mir (mit Litas besohlt) hoch...... ein lautes erschrecktes Stöhnen,... " ähh... ich hab geglaubt, ich steh vorm Wasserturm...."..... da hat s uns komplett die Sprache verschlagen....
im Kaufhof fand ich eine Mütze... dann ging es zum Cafe im "Stadtgarten"... dieses mal sassen wir nicht auf der Bank am Fenster, sondern direkt draussen vor dem Fenster.... So nach und nach entdeckte uns der ein oder andere.... Es war bestes Wetter...Sonne so um die 20 Grad leichter Wind... Nach den letzten Tagen hatten alle gute Laune... So mancher entdeckte uns... Bei dem einen Tisch mit dem türkischen Paar dauerte es etwas länger ... Selbst er lächelte mich freudlich an... Es lief einfach... die Bedienung war professionell auber auch bestens gelaunt... Wir aßen Salat bzw Folienkartoffel mit Salat und tranken was... dann ging die Reise witer... Die Paralellstrasse zu den Planken ein Stück runter.. Da wo sie so gerne mit den getunten Autos den Motor aufheulen lassen... Aber irgendwie gab es nur positive Blicke... Bisschen Gelächter aber alles bestens...... Dann bogen wir durch eine Quergasse wieder auf die Planken ein.... Dort kamen uns drei junge Hühner entgegen... zwei guckten leicht irritiert und die eine schrie ganz laut.... COOOOOOl.... Ich bedankte mich anständig und schon waren wir aneinander vorbei.....
Ich sagte zu Sven, dass der Engelhorn und Sturm das Breuni von Mannheim wäre und wir da unbedingt mal rein sollten.... Wir gingen rein und die Leute waren fast allesamt nur mit Klamotten gucken beschäftigt..... nur auf den Rolltreppen gab es immer wieder verwunderte Blicke oft aber auch anerkennende... Ich war schn so besoffen von den Erlebnissen, dass ich erst nach zwanzig Minuten merkte, dass wir gar nicht im Engelhorn waren, sondern "nur" bei P+C.....
Ich ergänze einfach mal so zwischen rein Da mir letztens auf der Buffalo-Seite aufgefallen war, dass manche Schuhe auch bis 43 gehen, hatte ich den Verkäufer gefragt, ob er denn welche in der Größe da hat. Zumal ich in letzter Zeit bei ein paar Schuhen mit 43 einen Treffer gelandet hab. Er kam dann mit einem Paar schwarzer Pumps die auch tatsächlich passten, ich habs dann aber bei der Anprobe belassen weil eigentlich hab ich genug schwarze Pumps mit Spitze und sie hätten auch etwas höher sein dürfen.
Bei dem Rentnerehepaar blieb die Frau direkt vor mir stehen, musterte mich und meinte nur "Geil!" Dann ging der nette Plausch mit "nee Geil" los und dass Sie solche Schuhe leider nicht mehr tragen kann.
Kurz drauf in einem weiteren Schuhgeschäft wurden wir von einer Jüngeren, schätzungsweise Mittzwanzigerin angesprochen, wie wir mit so Schuhen so gut laufen könnten. Sie sei dazu absolut unfähig. Wir wollten ihr schon Trainingsstunden anbieten, Trainingsobjekte wären genügend zur Verfügung gestanden.
Von da an rückten die passenden Klamotten zu unseren Schuhen immer mehr in den Vordergrund .. wir stöberten ausgiebig bei P+C und dann bei Engelhorn durch die Etagen.. Ich fand noch eine tolle Mütze (Torsten Sträter Gedächtnis Mützen Style)..... von Calvin Klein.... Ich dachte zumidest als Schlagzeuger könne ich so was tragen.... Dann gab es noch so ne Art "Trendhaus" von Engelhorn.... da sind wir natürlich auch gleich rein.... Oh... da fand ich die Mütze... die nette Verkäuferin hat sich meiner gleich angenommen.... Dann versuchte noch Sven zwei Jacken und irgendwie stiessen die zwei noch auf eine spezielle Jacke... damit zogen wir die Verkäuferin komplett in den Bann....
ich glaub das können Flo und Sven besser erzählen.... auf jeden Fall standen wir dann alle drei mit der gleichen Jacke an im Laden und haben noch Fotos gemacht... Flo und Sven haben sich je eine Jacke mitgenommen, meine war zu klein hätte xxl gebraucht , aber das gab es nicht mehr... sonst hätten wir jetzt ne waschechte Forenjacke gehabt... Und alles in ausgelassener Atmosphäre.... Immer wieder erstaunte Blicke, von einigen jungen Leuten, die besonders cool rüber kommen wollten, aber die Bühne gehörte definitiv uns......
zwei Jacken und eine Mütze später sind wir zur Kasse, wo ich noch überlange Motivsocken fand mit dem Eddy vom "Killer"-Album von Iron Maiden.... dahinter waren noch Motörhead Socken.... die mussten es dann noch sein..... Keine Ahnung wie man so was trägt und zu was, aber mir wird schon was einfallen...
Ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass Sven die Jacke schon erspäht hatte (er wollte sie in S probieren und hat die Verkäuferin losgeschickt), und hab die einfach mal Probiert. Als ich sie anhatte kam die Verkäuferin zurück und meinte, die würde mir echt gut stehen. Die Jacke, die die Verkäuferin mitgebracht hatte, war aber eine andere die neben dran hing. Sie hatte sich da vertan, erstmal entschuldigt und kurz darauf die richtige Jacke gebracht. Als Olli dann auch noch die Jacke anprobierte hab ich sie nochmal angezogen und die Verkäuferin um ein Foto von uns im Boyfriendlook zu machen.
erst einmal vorweg großen Dank an Olli und Flo...habt ja schon fast alles geschrieben. Dann fang ich mal so an...ich war vor zig Jahren einmal in Mannheim meine Oma besuchen und da fand ich die Stadt eher grauenvoll...also zum mindestens dort wo ich war. Doch heute wurde ich eines besseren belehrt. So wahnsinnig viele kurze Gespräche und nette Leute hab auch ich an einem Tag noch nicht erlebt. Wir kamen teilweise von einem Plausch in den nächsten ohne Luft zu holen... . Ja und auch die Fußgängerzone war trotz besagter Baustelle und doch teils holprigem Untergrund...auch mit Stilettos...einfach supi. Dann mach ich mal beim Jackenkauf weiter...also ich muß sagen die besagten Teile standen uns allen Dreien gut, auch wenn sie Olli leider ein bisschen zu klein war. Auf dem Foto, was die Verkäuferin gemacht hat sieht es klasse aus. Aus dem Laden raus und drei Schritte weiter beim nächsten Strassenkaffee halt gemacht, etwas getrunken, ein paar hübsche vorbeilaufende Ladys mit chicem Outfit und Schuhwerk gemustert und bewundert...Beim aufstehen hat uns dann noch ein älteres Ehepaar angesprochen die hinter uns saßen und die waren auch hin und weg Danach sind wir dann Richtung Buffalo gelaufen. Da hätte ich mir ja ein paar Stiefel und Stiefeletten zurück legen lassen. Ich wollte halt nicht gleich wieder am Anfang mit riesen Kartons durch die Gegend laufen... Ich hab mich dann doch nur für die Stiefel entschieden und ich bin wahnsinnig happy weil die trotz meiner schlanken Waden wie angegossen passen Wir entschieden uns dann Richtung Auto zu laufen um noch für ein abschließendes Abendbrot nach Schwetzingen zu fahren. Ist halt gut wenn man einen ortskundigen "Wasserturm" an der Seite hat. Dort angekommen auf dem Marktplatz(oder was das war) uns draußen am Restaurant breit gemacht und lecker Essen bestellt. Da liefen 2 Frauen an uns vorbei, blieben stehen und die Eine fragte Flo ob sie mit ihm die Schuhe tauschen würde...hihi...wieder ergab sich ein netter Plausch. Als dann die Sonne langsam unterging würde es doch wieder recht frisch und wir traten die Heimreise an.
Und wieder ein Strich mehr an der Pinwand für einen genialen Ausflug bei bestem Wetter und tollen Erlebnissen. JUNGS DAS MACHT ECHT SPASS!
Nach den Jacken, der Mütze und den Motörheadsocken ging es raus ins "Binockl".... Draussen auf dem Platz wo sonst der WEihnachtsmarkt vom Engelhorn ist haben wir uns noch einen freien Tisch ergattert und noch was getrunken....
Dann sollte es weiter gehen... Als wir aufgestanden sind hat uns ein Ehepaar, das am Tisch hinter uns sass angesprochen wie man mit solchen Schuhen laufen könne und warum wir das machen... kann mich nicht mehr wirklich an alles erinnern.... Es war nur total positiv... Haben denen erzählt, dass wir das schon länger machen und sie war echt total angetan von uns.. Auch er fand das gut, weil sie merkten, dass wir da viel Leben und Leidenschaft reingebracht haben... Haben denen auch erzählt, dass wir schon mit Heels in Köln waren und es da aber nicht ganz so toll war wie in Mannheim.... ein sehr langes und intensives Gespräch einfach.... Dann ginben wir weiter um die Ecke und da wurden wir von hinten angesprochen von einem jungen Päärchen....so Ende 20 Anfang 30....
Das Übliche... ich kann gar nicht mit so was laufen, zu hoch und zu wackelig und was weiss ich noch alles.... Weiss es schon gar nicht mehr so genau... Dann streckte sie mir den Zeigefinger entgegen und deutete an, dass sie mich in den Arm stechen wollte... sie meinte "Was passiert, wenn ich so mache" und ich habe dann geantwortet "Mach doch mal".... und dann hat sie mich in den Arm gpepiekst und ich habe so getan als würde ich fast umfallen... haha... Mit uns kann man es ja machen habe ich mir nur gedacht.... klasse Frau, nettes Gespräch, nur der Typ war irgendwie irritiert...??? hab das nicht so mitbekommen kann das noch mal einer ergänzen???
Dann Sven..."OH, da ist ja Bose ... da muss ich mal rein.... " aber erst ging es zu "HOmbre" meinem Wunschladen... Die haben viele Stiefel von Sendra auch in meiner Grösse... Musste auch mal das Gefühl haben, dass ich Schuhe shoppe.... habe mir Engenierboots rausgesucht, aber die gab es nicht in meiner Grösse von Bufalo nur von Sendra mit dünner Sohle für 239 Euro... War mir zu teuer.... Dann hat Sven noch Steve Madden Pumps entdeckt, war auf einmal auch Feuer und Flamme für den Laden... Danach ging es raus, ich dachte, dass wir jetzt bei Bose einkehren, aber gleich daneben war schon wieder ein SChuhladen und Sven hatte anscheinend noch alles vergessen.... Bose hatte sich von selbst erledigt....
Dann ging es Richtung Planken.... Dort noch in zwei Klamottenläden... Bei Vero Moda war es auch wieder nett.... Ich war zwischenzeitlich mal in der Herrenabteilung, deshalb sollte Sven das besser erzählen....
Dann beschlossen wir noch den super Tag abzuschliessen und gemütlich gemeinsam noch was essen zu gehen... Sven machte den Vorschlag, dass wir die Schuhe WEchseln, weil wir echt schon lang so hoch unterwegs waren und dann noch mal losziehen.... Ich schlug vor nach Schwetzingen auf den schönen Marktplatz zu fahren.... Vorher mussten wir nochmal Geld holen.... Ich sah die Deutsche Bank und rannte förmlich rein... Da muss auch noch was passiert sein, was ich nicht mitbekommen habe.... Flo hatte wohl noch ein GEspräch ?!?!
Dann liefen wir zum Parkhaus... Foto vom Wasserturm machen.... Das Wahrzeichen von Mannheim für das ich gehalten wurde noch mal in Ruhe anschauen.... Auf dem Weg zum Parkhaus stand an der Strasse noch ein BMW X 6 ... die ganze Familie hing plötzlich auf der linken Autoseite an der Scheibe ... Wir haben noch schön gewunken.... Sven" woher kennst du die schon wieder???" - gar nicht, aber die kennen uns jetzt....
Dann fuhren wir nach Schwetzingen Auto parken und Schuhe wechseln... Sven brauchte breitere Absätze wegen dem Kopfsteinpflaster, ich hatte keinen Bock mehr auf die Litas und habe Gabors angezogen und Flo zauberte schcwarze Lackpumps aus der Tasche... Ohne Aufregung ging es ins Kaffeehaus mit jeder Menge Blicke... Der Marktplatz ist ein Ort für "sehen und gesehen werden".... Wir haben einen Platz nahe an der Strasse gefunden.... War auch peinlich mit den zweite Wahl Schuhen.... Die Terrasse war mit grossen Kübeln vom Gehweg abgetrennt und wir sassen direkt dahinter... Wir genossen die Ruhe und hatten gerade was zu trinken bestellt, als zwei Damen die ihre Fahrräder durch die Gegend schoben vorbei kamen und wie aus dem Nichts fragte die eine Frau den Flo, ob sie sich die Schuhe für heute Abend mal ausleihen könne....wir waren etwas perplex....zumal das auch nicht so ganz leise war und wir nicht die Einzigen gewesen sein durften, die das hörten... Es ging dann um Schuhgrössen und Sven bot ihr noch seine in 41 an.... passte der Dame leider oder zum Glück nicht.... habe sie dann gefragt was sie zu bieten hätte... goldene Turnschuhe im Converse Style irgendwie..... Ich dachte nur "Nee danke lass mal gut sein... zum Glück passt dir keine 45.... Sven fragte sich, wie sie das sehen konnte.... Mir war es auch schleierhaft..... aber ihren Adleraugen ist wohl nix entgangen... Aber auch sehr geil.... Samstag Abend im Restaurant spricht einen Frau einen Mann an, ob sie sich die Schuhe mal ausleihen könne... Spätestens als Flo zum Klo ging wussten wohl alle Bescheid.... Als ich dann ging und wieder hoch kam spürte ich, dass wir auch hinter der Theke Thema sind .... "oh er kommt ich muss mein seriöses Gesicht aufsetzen und wir haben nicht über unsere Gäste gelästert..."..... Kurz darauf standen alle an der Tür und mussten gucken, ob alles in Ordnung ist im Freigehege....
Ich glaub das meiste haben wir jetzt zusammen. Irgendwann zwischendurch hab ich noch ein "so mecht ich aach laafe kenna" aufgeschnappt Gegen Ende der Tour in Mannheim gab es hinter uns gekicher. Sven und Olli haben darauf nicht reagiert, ich hab dann "ach jetzt und ich dachte du meinst den Bettler da" aufgeschnappt. Also waren wir wohl doch gemeint.
Alles in allem war es ein fantastischer Tag mit unglaublich offenen und positiven Begegnungen. Ich bin so froh, dass es geklappt hat, denn eigentlich hätte ich gestern noch ein paar Sachen zu Hause erledigen wollen. Die Wahl war definitiv die Richtige. Ob ich heute richtig gewählt habe.... mal schauen
Die sind aus eBay vom Verkäufer Howcool-4u Dessen Homepage http://www.howcool.de/ landet dann auf amazon, dort gibt's die auch noch Ich hab meine vor ca. 3 Jahren gekauft und sie müffeln immer noch nach Kleber