Spricht mich ne junge Frau beim Bäcker an: "Entschuldigung, Sie haben doch normale Männerfüße." Ich: "JJJa ... " (??????) "Wo haben Sie denn die Schuhe her ?" und zeigt auf meine blauen Pumps. Ich: "Die hab' ich von Deichmann ..." Ich wollte das in der üblichen Art runterspielen, so nach dem Motto "das sind doch nur Schuhe " Aber ihr ging es um was anderes: "Sie haben doch bestimmt Größe 43 oder so... " "Na meistens hab ich ne 41/42" "Schade, ich habe 43/44. ... Ist manchmal ganz schön ätzend, was brauchbares zu finden. Gerade jetzt im Sommer. " Ihre Ballerinas sahen aber auch nicht schlecht aus, was ich ihr auch gesagt habe. "Ja, aber ich will auch mal was mit Absatz oder Sandaletten, die nach was aussehen." Noch ein paar Sätze Smalltalk, dann waren wir auch schon dran. Ihr Fazit über mich: "Ungewöhnlich, aber Okay!"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Konnte ihr auch nur meine Quellen verraten, Otto, Bonprix, und Deichmann-online. Die haben ja immer mal was bis 44. Und viel Jagdglück. Meine sind ja auch immer Zufallstreffer.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich glaube auch, das thommy06 eine Liste hier nicht hilfreich gewesen wäre, es sei denn, er trägt sie ausgedruckt als Visitenkarte bei sich zum überreichen bei diversen Gelegenheiten . Ansonsten verstehe ich die Frauen nicht die sowas suchen, die ganzen Zeit mt dem Smartphone am tratschen 2.0, aber zu blöd mal im Netz nach Schuhen zu schauen.
Hmm, manchmal kommt es mir auch so vor, als hätten sich die (großfüßigen) Damen mit dem Turnschuheinerlei abgefunden (vielleicht auch aus Bequemlichkeit) und plötzlich steht da ein Mann mit Größe 42/43 in Damenschuhen und dann macht das Klick "da war doch noch was..."
Das Problem wird wohl sein, das i.d.R. im lokalen Schuhladen nach großen Größen gesucht wird. Und da wird man i.d.R. nicht fündig. Selbst die meisten Deichmann-Filialen haben die XL-Modelle nicht im Laden.
Da muß man dann online suchen. - Horsch - Deichmann - Schuh-Plus - Kaufmann - etc. etc.
Einfach mal Tante Google mit dem Suchbegriff "Schuhe Übergrößen" füttern.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Gibt bestimmt auch welche, die Bestellungen mit "teuer und umständlich" verbinden, weil sie vielleicht nur Telefon- und Katalogbestellung im Kopf haben und nicht wissen, wie das mit dem Internet so läuft. Würde man denen mal zeigen, wie einfach und unkompliziert das heutzutage geht, würden die sicherlich auch öfter mal reingucken. Trotzdem kann ich bei Schuhen verstehen, wenn man die lieber anprobieren will bevor man sie kauft. Sind ja leider auch die wenigsten Shops wie Deichmann mit kostenlosem Versand und Rücksendung bei Nichtgefallen, erst recht bei Chinaware und ähnlichem.
Nein, tut es nicht, liegt aber daran, dass ich mit meiner Auflistung eine Tabelle meine, war doof von mir formuliert. Und das haut hinten und vorne nicht hin.