Ich war letzte Woche viel unterwegs (beruflich, Do in Halle und am Di im Vogtland) Ich hatte im Blick auf den Sommer ein paar Ballerinas auserkoren. In meinen Stammfilialen waren die nicht in meiner Größe verfügbar, wen wunderts. Habe mal die Lage gecheckt und gesehen,daß die in einem Deichmann parallel zur Autobahn gelistet waren. War jetzt nicht wirklich ein Umweg. Da es noch kalt war, hatte ich meine hellbraunen s.Oliver-stiefel an,die mit den besonders lauten Absätzen. Bin also durch das ganze Kaufland bis hinten durch zum Deichmann gestöckelt. Erst ne Ehrenrunde durch den Laden gedreht. Die Verkäuferin hatte mich schon beim reinkommen gesehen und gehört. Habe mir die Ballerinas geschnappt und anprobiert. Erst mit Socken und dann noch ausgiebig barfuß,als feststand, daß die mitgehen ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So, musste vorhin unterbrechen. Habe die Ballerinas im offenen Karton zur Kasse getragen und gleich gesagt, "den Karton brauche ich nicht. " Ok, das hat sie noch so hingenommen, da war es für sie doch nicht ganz ungewöhnlich, daß ein Mann Damenschuhe kauft,vor allem so filigrane. "Sie möchten doch sicher eine Tüte ?" Ich: "Nein ..." "Aber wollen Sie denn ..." "Ich nehm die Schuhe einfach in die Hand." "Aber Sie können doch nicht ... mit Damenschuhen ... Wenn Sie jemand damit sieht ... "
Ich sagte: "Sie haben doch gesehen, was für Schuhe ich anhabe." - "Ehm, ehm ... na ja ........" Die war irgendwie fertig mit sich und der Welt. Hab mir die Ballerinas geschnappt und bin lautstark zum Auto gestöckelt und habe meine Dienstfahrt fortgesetzt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Aber .... Sie können doch nicht ..... mit Damenschuhen ........
*Kopfkino* Oh mein Gott, was muss die Verkäuferin für einen unterbelichteten Gesichtsausdruck gehabt haben. Schade, dass es davon kein Bild gibt.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ich hatte mich nach dem ersten Teil schon gefragt, was daran denn nun so lustig sei...
Tja, als Verkäuferin lernt man viele VERSCHIEDENE Leute kennen... Für die einen ist das genau der Reiz des Berufes, für andere birgt es die ernste Gefahr, dass das eigene Weltbild ins Wanken gerät.
Im Hintergrund des vorletzten Bildes sind Wedges zu sehen, die ich richtig schön finde. Aber wie so häufig, der Absatz wächst nicht mit und in SG 41 sind sie mir dann langweilig, schade.
Genau. Es sei denn, Du bist so besoffen, dass Du auf allen 4ren laufen musst. Dann gehören die natürlich an die Hände, weil kein Absatz.
Merke: Schuhe mit Absatz gehören nur an die Füße, an den Händen stören die beim Laufen.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Als die gesagt hat, "sie können doch nicht".. Hättest du ja sagen können okay geben Sie mir eine Tüte und hätte die Stiefel ausgezogen und die Ballerinas angezogen. Ich glaube die wär umgekippt. Ist natürlich auch nur Kopfkino. Ich hätte bestimmt auch nicht reagieren können
Ich habe übrigens ähnliche auch von "D". Darf ich fragen welche Fiale das war?
War um diese Uhrzeit leider noch zu kalt, um auf Ballis zu wechseln. Speziell auf diese äußerst luftigen. Hinterher bei MD in Auerbach habe ich dann auf Pumps gewechselt. War auch lustig. Du kannst dir jetzt sicher denken, in welcher Filiale ich war.
also auch D Auerbach? Du willtesrt in meinem Revier!! Aber die sind es gewohnt dass da Männer Damenschuhe kaufen. Ich war mal dort, da hat ein Mann vor mir auch welche gekauft. Außerdem finde ich das Personal dort sehr unfreundlich
Off Topic: Sagt mal macht mir es nur den Anschein oder sehe ich wieder mehr Frauen mit Ballerinas als die letzten Jahre?