Hatte mir auch mal "Offroad-Heels" zugelegt. Aber musste feststellen, das ist nicht meins. Das heißt nicht, dass meine Schuhe nicht auch mal dreckig werden können. Aber für gewöhnlich gehe ich mit ordentlich gepflegten Schuhen aus dem Haus.
Für schweres Gelände benutze ich andere Schuhe - hier mal ein Bild nach einer Wanderung (Klettersteig Boppard, 2019).
Sonst sieht der Zustand der Schuhe eher so aus: (die o.g. Schuhe hier in der Mitte - zw. Kampfschuh, Modell 1990 und 2007)
Dreckige Heels? - Ich krieg schon nen Anfall, wenn ich Dreck am Absatzfleck habe... - Nee nee!
Ich will ein gutes, gepflegtes Bild abgeben... - Dreckige Pumps passen da garnicht ins Bild! - Never ever!
Da halte ich es wie Hannes: Wenn es mal beruflich, feuerwehrtechnisch oder im Urlaub in den Siff und Matsch geht: Sehr gern! Aber dann mit einem guten Paar (Feuerwehr)-Stiefel von EWS, oder ein paar (Berg)-Wanderschuhen von Meindl... Die können Dreck ab... - No Problem...
Meine Buffalo-Pumps mutwillig einzusauen wäre frevel! - Vorher geh ich als Nonne lebenslang ins Kloster...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Neeeeeee, verdreckte High Heels mag ich auch nicht! 👎
Die Schönheit meiner Heels betrachte ich lieber fein geputzt und poliert. Auch so sauber dass sie wieder in die Vitrine oder den Schrank können. 😍
Daher finde ich dein Avatarfoto mit der matschverschmierten Sohle auch eher abstoßend. Der braune Farbton dabei sieht auch noch nach Hundesche... aus. Kotz! 🤮
Für üblen Matsch habe ich Gummistiefel oder meine Motocross-Stiefel.🤘
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ohne Stewy genauer zu kennen könnte ich mir vorstellen, dass das ein gewisses Faible für so Schlamm-/Dreckspielereien ist? Es gibt ja durchaus Gruppen, die es klasse finden, wenn sich die Protagonisten möglichst bekleidet in Schlamm werfen und von oben bis unten damit bedeckt sind. Das inkludiert auch entsprechend das Schuhwerk.
Sollte ich Stewy mit der Vermutung zu Nahe getreten sein, tuts mir leid, aber das war halt so mein erster Gedanke.
danke für die zahlreiche Antworten. Dann bin ich halt der einzige hier, wer auch dreckige Heels tragen mag :) Und ja, ich mag schon schlammige Spiele, aber bis zu ner gewissen Grenze.
Ich schließe mich der Meinung von BlackVenus an. Ich mag nur saubere Schuhe. Aber wenn für einige dreckige Schuhe schön sind dann soll er/sie diese gerne tragen. Es kann und soll doch jeder das tragen was er möchte und gefällt. Also Stewy, mach Dein ding.
Dreckige Schuhe gibts bei mir nicht. Ich gehe nur mit sauberen Schuhen auf die Strasse. Klar können sie auch mal schmutzig werden, je nach Witterung. Aber danach werden sie sofort gepuzt, ausserdem werfe ich schon im Voraus einen Blick auf des Wetter, wenn ich mich für ein Paar entscheide. Und sollten die Schuhe abgetragen aussehen, oder Schmutzflecken haben, welche nicht mehr rausgehen, fliegen sie gleich auf den Müll.
Mir reicht es schon, dass die Mehrheit der Leute mit dreckigen Sneakers durch die Gegend latschen.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Manchmal ist halt Erde dran, lässt sich beim Landleben nicht immer verhindern. Schuhe sind halt auch Gebrauchsgegenstände. Aber normalerweise gehe ich nicht durch tiefen Schlamm bevor ich zur Arbeit oder Einkaufen gehe.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Dreck hin oder her. Das wenn mann Schuhe draußen trägt kommt auch alltagsdreck dran. Schlammlöcher sind glücklicherweise auf befestigten Wegen selten. Wenn man mal über eine Wiese oder so tigert kommt auch mal etwas Erde dran, aber wird dann bei der nächsten Gelegenheit wieder entfernt. Fertig. Kommt ja öfters vor das die Lieblingsstücke Zuhause an die Füße kommen und da möchte ich es dann nicht unbedingt haben. Also sauber solls schon sein.
Zitat von Bobby im Beitrag #16Manchmal ist halt Erde dran, lässt sich beim Landleben nicht immer verhindern. Schuhe sind halt auch Gebrauchsgegenstände. Aber normalerweise gehe ich nicht durch tiefen Schlamm bevor ich zur Arbeit oder Einkaufen gehe.
... mit dem Rennrad fahre ich auch keinen Trail, und normalerweise weiß ich wohin ich gehen will und wähle mein Schuhwerk entsprechend aus
Richtig dreckige Heels klingt mehr nach nem kinky fetish-Ding. Das überlasse ich lieber den CarStuck-Girls nachts auf Eurosport. Meinem ästhetischen Empfinden entspricht mit Heels eindeutig ein gepflegtes Auftreten.
Wenn ich draußen dreckige Schuhe will schlüpf ich in meine 5ten und steig aufs Enduro. Da gehört das dazu.