Vor gut 10 Jahren waren mal etwas klobige schwarze Sandaletten mit wenig Absatz und Klettverschluß, aber mehr oder weniger anatomisch ausgebildetem auffälligen roten Fußbett kurzzeitig in Mode. Als die Dinger schon dabei waren, wieder aus der Mode zu kommen, hatte ich noch ein Paar für billiges Geld abgegriffen, das ich aber nur selten getragen habe und irgendwann im Fundus habe verschwinden lassen. Heute morgen habe ich es rausgekramt, weil ich ich schauen wollte, ob es sich, weil mit Kunstdtoffsohle ausgestattet, nicht inzwischen schon in bröckeliger Auflösung befand, damit ich es evtl. noch zum beabsichtigten Rasenmähen anziehenkonnte. ich war gerade unten und machte den E- Mäher klar, da rief Claudi aus den Küchenfenster von oben, daß Franky an der Strippe wäre und mich dringend sprechen wollte und mir dann das Mobiltelefon runterwarf, das ich zwar nicht auffing, aber auf den Rasen auch nicht kaputtging. Franky sollte mit seiner Bluesband auf einem Bluesfanatiker- Frühschoppen ab 11:00 h mucken und sein Bassmann hätte angeblich die Scheißerei. ( Ich nehme mal an, daß der faule Hund krankgefeiert und Muffe hatte, bei der Mucke fotografiert und danach rausgeworfen zu werden). Jedenfalls bin ich mit perfektem Shuttleservice abgeholt worden, so wie ich war, habe den Gig gmacht - solche Standard-Dinger kriegt jeder gerlente Basser aus dem ff hin - und bin mit zwei Bratwürsten und drei oder vier Bier intus um 50 steuerfreie Euronen reicher gegen 15:00h wieder abgeliefert worden. Kein Schwein hat auch nur einen Blick auf meine Sandaletten geworfen, obwohl das rote Fußbett unübersehbar war und die Dinger damals eindeutig als Damenschuhe in Verkehr gebracht worden waren.
Bin schon froh, wenn ich überhaupt ins Internet gelange. Meine Mäuse (inzwischen auch schon 17 und altergemäß zu faul zum Rasenmähen, zumal sie ohnehin nach vorne raus logieren, und um auch das zu beantworten: Den Rasen habe ich am Sonntag selbst gemäht) darf ich dazu gar nicht befragen und Claudi hat, man glaubt es kaum, sogar noch weniger Ahnung davon als ich und spottet nur über meinen "Tippselkasten". Zu den Sandaletten: Das sind eigentlich ziemlich klobige Dinger, Absatzhöhe gut 4 cm, schwarz mit einem ziemlich auffälligen und hohem knallroten Fußbett und Klettverschluß, die meisten hier dürften die wohl häßlich finden. Zur Mucke: Wenn man es seit über 20 Jahren nicht mehr nötig hat, für Geld zu mucken, sondern nur noch just for fun, kann man solche Aushilfsgigs ziemlich locker angehen (The Thrill has gone), auch wenn man seit 10 Jahren nur noch Countryrock auf ES 335 uoder Epi-Wildkat spielt und eigentlich gar keinen Preci mehr in die Hand nehmen will