Auch wenn es erst eine Vorschau ist: Ich fahre in URLAUB!!
Vom 29.05. an bin ich zwei Wochen im Pfälzer Wald in der Nähe des „Schuhdorfs Hauenstein“. Mein bisheriger Plan zur Tagesgestaltung: Morgens zum Frühstück stöckeln, anschließend in Wanderschuhen in den Wald – eigenartigerweise verlaufen dort die Wanderwege alle Richtung Hauenstein ... Ausgiebige Besichtigung der Schuhmeile und Outlets, wobei ich hoffe, dass bei der Konzentration von Schuhläden nicht 25 x 08/15 angeboten wird. Ich möchte schon auf meine Kosten, ähh neue Absätze kommen. Dann zurück und je nach Stöckelbedarf den Abend hochhackig beenden.
Ich will dir deine Vorfreude ja nicht vermiesen, aber in Hauenstein waren wir vor ein paar Jahren schonmal mit ein paar Mann vom "alten" Forum. Die Schuhmeile war eher 25x08/15 als irgendwas besonderes...
Muss ICH nicht nochmal haben...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Tja, im Internet habe ich dort bisher bis auf ein schönes Homepagebild wirklich noch keine interessanten Schuhe gesehen.
Dann bleibt also (nur) die Freude, selber darauf zu laufen und natürlich das ganze Programm neben hohen Absätzen: Ausschlafen, entspannen, wandern, Musik hören und hoffentlich schönes Wetter und schönes Essen!
Was die Läden angeht muss man da wirklich nicht zweimal hin, da hat jeder gut sortierte Shopping Center a'la Loop5 in Weiterstadt wesentlich mehr und schöneres zu bieten.
Das Museum ist schon vorgemerkt, selbstverständlich mit angemessenem Equipement .
Nach Weiterstadt ist eine anständige Tour mit der Bahn ... höchstens zum Ende, wenn der Erholungseffekt schon ausreichend da ist. Trotzdem Danke für den Tip!
Nun bin ich also im Urlaub angekommen. Die ganze Zugfahrt hatte ich mich wegen des Gewichts von Koffer und Rucksack auf flachen Schuhe bewegt. Nach Ankunft im Zimmer gings aber zum Auspacken gleich in die Jeffrey Campbells - auch akkustisch auf dem Laminat ein Erlebnis. Als ich später rausging, kam gleichzeitig aus dem Nachbarzimmer auch eine Frau. etwas beklommen hoffte ich, dass ich sie nicht beim Mittagsschlaf gestört hatte. Am nächsten Morgen gings dann auf den Cocos zum Frühstück. Eigentlich war mir ja nach der Kombi Jogginghose + HH. Aber dann wollte ich den Gästen doch nicht zu viel zumuten und nahm Leinenhose + T-Shirt. Unten im Frühstücksraum saß das Ehepaar, nach der Begrüßung tat sich gesprächsmäßig nichts, auch irgendwelche Ansätze von Kopfbewegungen in meine Richtung waren nicht zu verzeichnen. Als die beiden dann fertig waren und sich erhoben, ergriff ich die Initiative. Ich fragte die Frau, ob sie gestern durch meine Laufgeräusche gestört worden sei. Und siehe da, das Eis war gebrochen (zumindest bei ihr). Sie verneinte meine Frage - na schön, dann war die Dämmung wohl doch besser, als ich gedacht hatte. Und dann fing sie munter an, weiter zu erzählen. Dass sie früher mal den Versuch gemacht hätte und gerne hohe Absätze getragen hätte - aber bei 6 cm sei für sie Schluss. Und dass sie Leute bewunderte, die auf solch hohen Absätzen laufen könnten. Im Übrigen könne sie mich gut verstehen, dass ich solche Schuhe anzöge. Das gebe doch eine ganz andere Haltung, sei ein Ausdruck persönlicher Freiheit und ein Urlaub böte doch den richtigen Freiraum dazu.
Ich kann mich immer nur wundern, wenn ich mein Kopfkino abschalte, indem ich mit fremden Leuten ins Gespräch komme...
Das ist wirklich ein guter Urlaubsauftakt. Immer wieder schön, wenn die "Urlaubsnachbarn" mehr als nur ein "Morgen" rausbringen. Und dann gleich so ein Kompliment .
Meine Erwartungen, was schöne Highheels angeht, waren im Vorfeld ja schon gedämpft. Bei einer ersten Einkaufstour bestätigte sich das. Aber es gibt ja nicht nur Schuhe.
Ich suchte eine Motivkarte und fand dabei ein besonderes Stück: 18 Schuhe, fast alle hochhackig, mit dem Spruch "Nein, ich habe keine Schwester, das sind ALLES MEINE!" Auch wenn ich eine Schwester habe, konnte ich da nicht dran vorbeigehen und nahm mir vier Stück mit. Ich hätte Euch ja gerne einen Link gepostet, aber auf der Seite http://www.hartung.net ist mit der Bestellnr. 43067 nichts zu finden. Vielleicht vergriffen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie mangels Nachfrage aus den Angebot genommen wurde. Die Verkäuferin lachte, als ich mit den vier Karten ankam und meinte, sie hätte da auch zugreifen müssen.
Auf dem Rückweg machte ich noch in Landau Station bzw. einen Bummel durch die Stadt. Schuhmäßig nichts Interessantes. Doch dann kam ich an einem Modeladen mit Sommerkleidern vorbei. Da konnte ich doch nicht widerstehen... Und es war echt ein Erlebnis: so was Blumiges, Leichtes und Luftiges, fast kaum zu spüren. Dieser hauchdünne, schwingende Stoff - einfach ein Genuss!! Ich hatte kein Geld mehr dabei, sonst hätte ich nicht dafür garantieren können, in diesem Kleid zusammen mit den Cocos nicht durch die Fußgängerzone gegangen zu sein. Das Kapitel ist noch nicht zu Ende geschrieben...
Zur Abwechslung tatsächlich mal ein paar Bilder von mir. Mein Aufzug beim Frühstück und mein erster Versuch mit Kleid:
Seit einer Woche ist bei mir Stöckelpause. Angefangen hat das am letzten Freitag: Am Abend vorher meinen Ausflug nach Kandel mit Kleidanprobe gepostet – und nur Slowman konnte sich zu einem Kompliment aufraffen, sonst keinerlei Reaktion oder Austausch. Gemessen an dem Herzblut, was in den paar Zeilen steckte, ging mir das ziemlich quer runter. Im Laufe des Tages merkte ich: ich war bodenlos enttäuscht (Bitte: das ist kein Vorwurf, sondern schlicht eine Beschreibung, was ich in mir wahrnahm). Als ich das so richtig an mich ran ließ - „Das, was du mit den Stöckelberichten erreichen möchtest (= Austausch), bekommst du nicht.“ - war das heftig. Doch kurze Zeit danach überraschend beruhigend und entspannend: „dann lass doch die Schuhe einfach erst einmal beiseite“. Im Nachsinnen über diesen Zusammenhang verallgemeinerte ich den Satz: „Du wirst nicht deswegen geliebt werden, weil du hohe Schuhe trägst.“ (Schließlich habe ich diese Leidenschaft ja schon länger, als ich mich hier beteilige.) Ohne zu wissen, wen ich da in mir anrede: der Japp auf hohe Schuhe verschwindet. Dasselbe am Montag, als sich kurz wieder das unruhige Gefühl im Bauch meldete, diesmal bezog ich den Satz auf die Gästegemeinschaft im Frühstücksraum – danach ging es auch wieder in Birkenstöckern nach unten.
Für heute hatte ich eigentlich geplant, mir das Kleid zu holen. Vorm Frühstück noch einmal die Schuhe angetestet – und zwar mit dem Gedanken, was denn neben der Wirkung des obigen Gedankens trotzdem an einfacher Freude bleibt, die Schuhe zu tragen. Bisher: Fehlanzeige. Mit der Vorstellung, mir das Kleid zu holen, ging es genauso.
Nun ja, Phasen ohne Highheels hatte ich schon öfter, „Schaun wer mal.“
Du darfst Reaktionen oder Nichtreaktionen in Foren nicht auf die Goldwaage legen. Ich kenne das aus einem anderen Forum, da schreibe ich unmengen an Zeug und es kommt keine Reaktion. Trifft man dann mal schweigende Mitleser persönlich, bekommt man ein ganz anderes Feedback. Mir geht es öfter mal so, dass ich hier noch schnell rein schau, bevor ich ins Bett gehe und dann eben nur lese.
Weißt du, wie viele Berichte ich schon geschrieben habe, ohne daß eine Reaktion kam ? Die kam dann auch erst beim Offline-Treffen oder an anderer Stelle "... ich lese gerne deine Berichte "
Man muß auch nicht jedes Mal mit Daumen hoch und "Toller Bericht ... usw. antworten "
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Warum habe ich nicht reagiert? Bei diesen Bildern ist irgendwie nicht viel zu sehen: Ungünstiger Winkel, überbelichtet, zu klein, zu unscharf. Dabei scheint die Kombi aus Heels und Hose gar nicht so schlecht so sein, aber richtig kann ich es nicht erkennen. Sorry.
Ihr habt schon Recht. Ich weiß ja selber, dass es dünnes Eis ist, Antworten zu erwarten oder auch nur darauf zu hoffen. Aber von dieser "Forumsebene" abgesehen habe ich auf der persönlichen Ebene gemerkt, dass mir der Austausch fehlte und habe das auch so gepostet, weil es zum weiteren Gang der geschilderten Dinge passte.
@Fatal: Hast Du die Bilder mal angeklickt? Die Bilder vom Kleid finde ganz passabel. Die Qualität der anderen hat Luft nach oben, aber da ist bei mir eben der Handy-Glücksfaktor mit im Spiel.