Ich war gerade beim Bäcker. Bin mit meinen schwarzen Buffalo-Sandaletten reingestöckelt, vorbei an den Kassen vom Simmel und habe mich (brav mit 2m Abstand) an der Theke vom Förster Bäcker angestellt. Klar, es gab ein paar verwirrte Blicke aus der Kassenzone. Vor der Theke kramte gerade eine kleine mittelalte Frau im Wagen. Sie blickte auf und sah meine Schuhe. Das einzige wort, das ich einigermaßen erahnen konnte war so was ähnliches, wie "Mann". Die Frau schien taubstumm zu sein. Sie zeigte auf meine Sandaletten und machte anschließend das international bekannte Daumen hoch. Nach ihrem Einkauf drehte sie sich nochmal zu mir um und machte nochmals ein Daumen hoch. Ich sah (immer noch 2m von der Theke entfernt) wie sich die Verkäuferin an meinen Sandaletten festgefressen hatte.
-Kaffee getrunken o.b.V.-
Beim rausstöckeln extra viel "Krach " gemacht, um die Aufmerksamkeit einer jungen Frau in Pumps zu erregen, aber Fehlanzeige.
Draußen auf dem Parkplatz bemerkten mich aber denn zwei ältere Flachsandalenfrauen. Kicher kicher ... "Guck dir die Schuhe an ! ... Hi hi, Kicher kicher ...
Ich im Laufen mit der Fernbedienung das Auto geöffnet und TüraufgemachtSchlüssel insSchloßangelassenFensterheberrunterGurtinsSchloßRückwärtsgangzurückgesetzt ... und schön gemütlich an den Flachsandalenträgerinnen vorbei gefahren. Das kichern verstummte: "Der fährt ja sogar damit !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Verkäuferin hat doch noch was gesagt, fällt mir grad ein (ich werd' alt !) Die Theke ist L-förmig. Kaffee-Ausschank ist an der schmalen Seite. Ich bin nach dem bezahlen rüber auf die andere Seite gestöckelt und habe vor der Theke vorschriftsmäßig im Abstand von 2m gewartet, weil da kein Schutzscheibe davor ist und ... naja ... vielleicht auch noch aus einem anderen Grund
Die Verkäuferin schaute mir nach, als ich die Untertasse mit zwei Fingern und dem Daumen nahm und zum Tisch gestöckelt bin. "Haben Sie mal gekellnert ? ... So locker laufen die meisten Frauen nicht mal ohne Tasse. Machen Sie das öfter ? WIE machen Sie das ?" Ich: "Jahrelange Erfahrung ... " "Im Kellnern ... ?"
"Nö ! ... Im Kaffeetrinken !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #4Die Verkäuferin schaute mir nach, als ich die Untertasse mit zwei Fingern und dem Daumen nahm und zum Tisch gestöckelt bin. "Haben Sie mal gekellnert ? ... So locker laufen die meisten Frauen nicht mal ohne Tasse. Machen Sie das öfter ? WIE machen Sie das ?" Ich: "Jahrelange Erfahrung ... " "Im Kellnern ... ?"
Zitat von t67 im Beitrag #11Klasse Reaktion, die dir da eingefallen ist
Spontanität ist alles ... könnt' ich jetzt sagen Da ich nicht sehr spontan bin, hab ich mir ein paar Sachen zu recht gelegt. Ok, der kam aber wirklich spontan. Manchmal klappt's eben mal.
Hallo Leute, hallo tommy. Zu welchem Bäcker und zu welcher Zeit gehst Du denn immer. Vielleicht könnte ja mal wieder ein kleines Treffen zu stande kommen. Übrigens lese ich deine Berichte immer sehr gerne.
Nebenbei sei mir die Bemerkung gestattet: Nach eigener Erfahrung ist es für mich leichter in Heels zu "kellnern", als in Turnschuhen.
Hab grad wieder in meinen beigefarbenen Pumps "gekellnert". Gegenüber an der EDEKA-Kasse machte gerade eine Mitarbeiterin ihren Privateinkauf und schwatzte mit dem Kassierer, weil sowieso keine Kunden dawaren. Sie zu ihrem Kollegen: "Den hab ich hier schon öfter gesehen." Es kam dann noch eine dritte Kollegin dazu. Als ich saß, konnte ich noch ein paar Wortfetzen ihrer "Betriebsversammlung" hören: "Der kommt immer mal" - "sieht gut aus" - "Der hatte auch schon mal ein richtig hübsches Kleid an" (btw: das war zwar nur ein Rock, denn im Kleid war ich dort noch nie) Hab eigentlich nur positives gehört.
Ich war heute früh mal wieder in den Randgebieten von Chemnitz unterwegs. Bei dem Bäcker im Simmel, wo ich eigentlich hinwollte (hübsche Bedienung, die sich gestern schon beschwert hatte, daß ich lange nicht da war), war volle Hütte, jeder Tisch mit mind. 2 Pers. besetzt. Bin dann zu Schäfers rübergefahren, und auch dort war einer der beiden Tische mit drei jungen Frauen besetzt, aber ein Tisch war noch frei. Die Verkäuferin (etwa mein Alter) fragt bloß noch "Kaffee ?" Ich: "Ja, wie immer." Bevor ich was sagte, hörte ich, wie die Damen über meine Pumps philosophierten: "Schick ... geile Schuhe ... da müßte man drin laufen können ... könnt' ich nicht ... schön, wenn man's kann" Als ich dann zur Bestellung was sagte, verstummten die Damen plötzlich und tuschelten bloß noch.
Als ich mich dann umdrehte und zum Tisch ging, zuckten die zusammen: "Oh ein Mann !"
Die Dame links im Bild traute sich nicht richtig zu gucken, und zuckte immer wieder weg. Die Dame hinter der Tür fühlte sich dafür aber völlig ungeobachtet und schaute immer wieder länger zu mir. Ich habe mich aber auch nicht versteckt.
Aber es ist wie es ist, von allen anwesenden 5 Personen (Verkäuferin inkl.) war ich der einzige in High Heels. Auch sämtliche Frauen (von 20-70) die den Laden zwischenzeitlich betraten, waren flach unterwegs.
Hier ein Blick unter den Tisch. Drei Damen, dreimal Sneaker:
Ich hab die leere Tasse zur Theke geschaft und beim Rausgehen glotzten die Damen nochmals, bis sie merkten, daß ich es merkte. Aber sie schauten dann noch durch die Ladenscheibe.
Das war das Gesamtoutfit: