... nachdem ich alles nach Hause gebracht und in Kühlschrank und Speis verstaut hatte, brachte ich noch das Papier in den Container. Im Hinterhof traf ich dann eine ältere Mitbewohnerin, die sich dort ihr privates Gärtlein eingerichtet hat beim garteln. Wir begrüßten uns kurz, und ich stöckelte mit meinem unsäglich schweren Korb, eher schlecht als recht, weiter. Nachdem ich mein Papier ausgeladen hatte, war der Korb federleicht und ich stöckelte wesentlich entspannter zurück. Ich erkundigte mich bei der Dame wie es ihr denn geht und umgekehrt. Dann sagte Sie, "bemerkenswert, wie gut Sie damit laufen können, ich könnte das nicht mehr. HabenSie da keine Angst umzuknicken?" Was soll man auf solch eine Frage antworten? "Nein" sagte ich "und wenn es zuviel wird höre ich einfach auf". Dann meinte sie noch, dass das sehr schicke Schuhe (MR Bandana Rockz 2.0) seien. Ich war wieder einmal überrascht, dass sie nicht in Frage stellte, dass ich als Mann in hohen Schuhen unterwegs bin, sondern sie es einfach nur schick fand
... dann wieder mal bei meinem Lieblingskutter "Alte Utting" vorbei geschaut ...20220324_152705.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... war leider geschlossen
... hab aber mal geprüft ob die Treppen Stöckelsicher sind ...20220324_153155.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... passt für Missy Rockz grade mal so, schmäler dürfen die Absätze aber nicht sein
... die "Alte Utting" ist das erste Projekt der Wannda Stiftung. Weitere Projekte sind das "Gans am Wasser" im Westpark und das "Gans Woanders" in der Au ...
... und das war mein nächstes Ziel ...20220324_161603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... schaut es euch an, es wird euch gefallen ...
... sehr gemütliches Ambiente dort und angenehmes Publikum ...
... nach einer Weile habe ich meine Beine hochgelegt, da es so angenehmer war ...20220324_164330.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... keine Reaktionen
... war wieder ein sehr schöner Tag heute ... und wieder is nix passiert
Lustig mit Gans am Wasser in einer Jurte. Meine Frau schenkte mir mal ein WE in Dresden, dort übernachten wir in einer originalen mongolischen Jurte die auch traditionell eingerichtet und ausgestattet war. Sehr nett!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... ja Hamburger, "Gans am Wasser" ist eine coole Location aber auch das "Gans Woanders" finde ich klasse. Die beiden Jungs Daniel und Julian Hahn haben richtig gute Ideen.
... und meine Nachbarin hat mich in der Tat überrascht ...
... danach noch zum Fahrradhändler gefahren, das bestellte Datenkabel für die Verbindung vom Radcomputer des neueu Pedelecs meiner Frau zum Smartphone abgeholt ... jetzt ist auch Navigation am Lenker möglich.
... vorher noch ein Bild vom Gasteig HP8 rüber zu HKW Süd gemacht20220325_161417v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)(MR Street Rockz Just White10,5/1 cm)
... heute war mir nach rausgehen zumute, rumradeln, mich in der Sadt umschauen ... meiner Frau war eher danach, die Sonne auf dem Balkon zu genießen, zu lesen und zu chillen ... der Kompromiss, Sie Balkonien ich ne kleine Stadtrundfahrt.
... ich wollte heute unbedingt mit Rock unterwegs sein. Das bereitete mir nen ganz netten Stress beim Verlassen der HZ ... nach einer ¾ Stunde habe ich es geschafft und vor lauter Stress gleich mal in die falsche Richtung abgedüst ...
... na gut, für ein kleines Shooting genutzt20220326_134446.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... danach habe ich meine Neuentdeckung "Gans Woanders" oder auch "Hexenhäusl" genannt das zweite Mal wieder besucht. Der Concierge erkannte mich gleich wieder und begrüßte mich mit Faustschlag ... Hochhackige haben halt Wiedererkennungspotential und geniesen schnell Sonderstatus.
... ein WB geholt und rauf auf die Terasse ... wunderbar ... Sonne genossen ... WB genossen ... zum Outfit gab es Blicke, aber keine engleisten und auch keine verdrehten Hälse ... wobei es sind ~30 Augenpaare im näheren Umkreis die potenziell auf mich gerichtet werden können ... sitzen alle da, unterhalten sich und gucken so durch die Gegend 😱 das musste ich erst mal verarbeiten ☺️
... nach ~ ner Stunde ... ich lebe trotz der Widrigkeiten immer noch ... bin ich weiter zum Werksviertel gefahren und hab mich da nock kurz umgeschaut ...
... ooh sorry, hab ich nicht dran gedacht ... kann ein Admin das bitte mit dem gleichen Titel ... raus bei dem schönen Wetter ... umhängen ... danke ...
... heute war der Geburtstag meines Sohnes, da waren wir eingeladen. Bei dem brillanten Wetter war für mich das Verkehrsmittel meiner Wahl das Fahrrad. Meine Frau liebt es bequem, also Auto. Distanz 11 km, Topografie eben (50 hm), Urbanes Straßenprofil. Ich war gespannt, wer zuerst ankommt. Ich war mit dem Rad 10 Min. schneller ... und war verwundert. Aber die Situation in München ist für den MIV einfach schlecht und für den Radverkehr katastrophal ... trotzdem kommt man mit dem Rad schneller an sein Ziel ... sogar in HH.
Das Bild entstand am Dianatempel20220328_172846v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... jetzt nochmal zurück in die Sendlinger Straße und bei meiner Lieblingsverkäuferin vorbei geschaut. Die hat mir gleich Stiefeletten zum probieren hingestellt.
Leichtes, dünnes Material, Frühlingsgeeignet 20220328_175109.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Sehr schicke Schuhe, die wie angegossen passten aber für einen Spontankauf etwas zu hochpreisig (275,- €). Also schweren Herzens wieder ausgezogen.
Als ich rausging kam sie mit, wollte eine rauchen. Wir haben dann noch übers Wetter geratscht. dabei ist ihr noch mein Fußkettchen aufgefallen und meine langen Haare haben ihr auch gefallen. Ich verabschiedete mich dann und hab mich nach Hause verholt.
Die schwarzen SketchIt hätte ich auch soooo gerne, aber die kamen leider nie in Größe 44 raus. Nur die spätere, „blumige“ Variante, aber die ist mir zu… zu blumig halt… 🥺
... der Plan heute war, zum Wocheneinkauf einen sw/ws karrierten Rock, schwarze Glitzerstrümpfe und die Missy Rockz Sketch it anzuziehen - daraus wurde nix ... es war mir zu kalt und zu windig für das geplante Outtfit.
... dafür wurden es die braunen Kurzschaftstiefel von Varese mit 9 cm Block über meiner Calzedonia Skinny. Oben herum hatte ich meinen warmen Daunenannorak von Herno an.
Die Stiefel sind unüberhörbar, und übertönen auch eine mittellaute Geräuschkulisse. Heute waren im Aldi aber außer mir noch drei weitere Frauen hochhackig und laut unterwegs. Da bin ich nicht weiter aufgefallen. Eine Mitarbeiterin sah mich und sagte nur Servus. Das wars hier schon.
Als sichbare Reaktion fiel mir nur eine auf. Als ich mein Rad vor dem DM Markt abstellte, kam ein Paar gerade raus. Die junge Frau bemerkte meine Schuhe und hatte nichts eiligeres zu tun als ihren Partner hektisch auf mich aufmerksam zu machen. Der drehte sich auch gleich zu mir um, konnte aber offensichtlich nichts oder nicht gut genug sehen. Ich hängte meine Tasche um und ging dann los. Aus dem erweiterten Gesichtsfeld sah ich, dass er sich noch ein zweites mal nach mir umdrehte. Hoffentlich hatte er jetzt bessere Sicht. Ansonsten keine weiteren berichtenswerten Begebenheiten.
... war wieder mal ne Mordsschlange, ich bekam den letzten Platz unter dem Vordach. Nach 5 (gefühlt 10) Min. kam ich dann dran. Meine Lieblingssemmelfee und ich verständigen uns gerne über Gebärdensprache, die wir nur für uns beide definiert haben, klappt gut und die anderen Anwesenden wundern sich immer ... macht Spaß und die Schuhe tragen den Rest zum Gesamtbild bei ... war heute wieder ein Lichtblick bei dem ... na ja ... Wetter ...
... das Wetter hat sich ja wieder sehr gut erholt, soll aber morgen schon wieder stürmisch werden. Deshalb habe ich die Gelegenheit ergriffen und habe nach der Sporteinheit ...
... noch eine Runde gedreht. Die Isar entlang, Richtung Norden, dann über die Corneliusbrücke zum Mariahilfplatz. Hier sind die ersten Bilder entstanden.
Danach wieder richtung Süden, am "Gans Woanders" heute nur vorbeigefahren und über die Humboldstraße zur Wittelsbacher Brücke zurück an die Isar. Dort habe ich mich auf ein Feierabendbier hingesetzt ...
... leider sind die Bilder nur suboptimal gelungen ... haben sich auch nicht signifikant aufhübschen lassen ... ist halt nicht ganz stressfrei, nicht allzu auffällig rum zu springen, bei den vielen Spaziergängern ... und dann waren da noch drei Buben, die mit einem Miniflohmarkt gleich nebenan standen ... und mit den Stilettoabsätzen sinkst du ja gleich ein ... das ist dann schon ein rechtes Rumgeeiere
... das Wetter war gar nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe, trocken und warm ... obwohl sich einzelne Böen anfühlten, wie 10% Steigung ... bei warmen Föhn
... MR Bandana mit dunkelblauen Treggings in Jeans Optik20220407_130208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... nach der Hausarbeit bin ich erst mal so losgezogen,20220409_161920.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)habe ja nur eine begrenzte Auswahl in der Wohnung ... ist ein schönes Schattenspiel geworden ...
... dann im Keller gewechselt20220409_170831.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220409_171202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
wir haben heute unseren obligatorischen Sonntagsspaziergang gemacht. Wegen des Wetters und der Wegeverhältnisse habe ich vorgezogen, meine festeren Halbschuhe anzuziehen. Leider musste ich feststellen, dass die Wege in einem besseren Zustand waren, als ich vermutet hatte. Da wären die zertifizierten 6 cm Stiefeleten doch eine gute Wahl gewesen. Na gut, nach dem Spaziergang ist vor dem Spaziergang ...
... also noch mal kurz gestiefelt20220410_171552.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)vor die Tür ... juhu, der Frühling kommt
... läuft mir doch meine Nachbarin über den Weg ... aber nur freundlich das "Servus" gewechselt, da war´s ...