Dort habe ich gestern einem Sportkollegen, der meine Schuhe immer ziemlich intensiv betrachtet, ein MoHH Visitenkärtchen in die Hand gedrückt. Sein Feedback ...interessant, aber nichts für mich. Meine Gegenfrage ... aber meine Schuhe interressieren Dich schon immer wieder ...
... hier noch mal ein schärferes Bild20220518_170428.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... ich war bei meiner Ärztin um ein Rezept zu holen. Vom Warteraum hat man guten Blick auf den Empfangsbereich. Ich stand also da und wartete auf das Rezept. Da hörte ich aus dem Wartebereich ...schau mal ... Schuhe ... dort ... schau dort ... der Typ versuchte seiner Partnerin klar zu machen, dass sie auf meine Schuhe schauen solle ... und die verstand gar nix. Alles sollte nur geflüstert sein, aber der Typ war so aufgeregt, dass er alles viel zu laut flüsterte. Aus den Augenwinkeln konnte ich erkennen, dass er seine Beine ausstreckte und auf seine Schuhe und dann in meine Richtung zeigte ... ob sie es dann realisiert hat, weiß ich nicht. Ich wollte nicht direkt hinsehen und gehört habe ich auch nichts mehr ... köstlich
Dann bei Aldi ... ich hatte meinem Einkauf nahezu komplettiert, da kamen mir zwei Damen vom Verkaufspersonal entgegen ... Plötzlich die eine "der Hammer, Ihre Schuhe sind der Hammer, wow". Dann zu ihrer Kollegin "schau mal <monika>, geile Teile". Die guckte, lächelte mich an und streckte den Daumen hoch. Einige Kunden wurden dadurch aufmerksam, aber es kamen keine weiteren Reaktionen.
Super oky toky👍. Macht einfach Spaß 😃. Die Regierung und die Medien wollen gendern und wir ziehen uns einfach an,was uns persönlich und im Augenblick Spaß macht 😜
... heute waren meine Frau und ich wieder radeln. Nachdem meine Frau ein Pedelec hat, geht auch schon mal ne mittellange, etwas schnellere Tour ... mit Sneakers
... nach der Ankunft am Nachmittag zu Hause stellten wir fest, dass noch ein paar Kleinigkeiten für das WE fehlten. Also die Schuhe gewechselt und in den Edeka um die Ecke geradelt.
... da ist es am Samstag Nachnittag so richtig voll ... aber jeder ist nur auf sich fixiert ... außer an der Kasse ... da stand so ein mittelalterlicher Typ mit Schirmkäppi. Hinter mir eine junge Frau mit einen sehr kmappen weißen Minnikleid (sehr lecker). Als er mit zahlen dran war, drehte er sich zur Kassiererin, er musste noch etwas warten, da seine Waren noch gescannt wurden. Da fiel sein Blick zuerst auf mich und dann im wörtlichen 'Simme direkt auf den Boden auf meine Schuhe. Der Kopf drehte sich schon wieder weg, dann folgte der Reflex ... hatte er richtig gesehen ... der Kopf drehte der Kopf ruckartig wieder in die Richtung meiner Schuhe, sogar der Oberkörper beugte sich leicht nach unten, um näher an das Geschehen heran zu kommen ... dann wurde er aber durch die Kassiererin in die Wirklichkeit zurück geholt ... das Mädel hinter mir grinste bis an die Ohren und zeigte mir den
... heute waren meine Frau und ich auf einer Veranstaltung der besonderen Art. Das "Philharmonische Streichquartett München" war zu besuch auf der "Alte Utting" zur "MPhil Tea Time" und spielten im Salon eine bunte Mischung leichter, klassischer und moderner Musik ... sehr schön von der Musik und außergewöhnlich von der Lokation.
Leider habe ich keine zertifizierten Sommerschuhe, weder HH-Sneakers noch HH-Sandalen, deshalb musste ich flach unterwegs sein ... aber ich arbeite dran ...
Nachdem wir von der Veranstaltung wieder zuhause waren, ließ ich es mir nicht nehmen, wenigstens ein paar Schritte in sommerlichen Schuhen zu gehen.
... beim verlassen des Studios fragte ich zwei schon etwas ältere Mädels, ob ich mit ihnen im Lift nach unten fahren dürfe. Ich bekam die Antwort wir fürchten uns nicht und wir beißen auch nicht. Sie drückten TG, ich wollte aber schon im EG aussteigen. Die eine meinte, da hättest Du ja auch die Treppe nehmen können und ich erwiderte ... mit den Schuhen 👠 ist das schwierig. Die Blicke wanderten nach unten ... oh ja, jetzt sehe ich es erst ... ist ja toll ... mach weiter so ... dann ging die Tür zu ... hier möchte ich nochmal an den Beitrag von Manni Outdoor erinnern, nur wenigen fällt es auf ... also macht euch keine Sorgen vor dem Entdeckt werden ... und wenn es auffälllt, oder wie in meinem Fall die Damen mit der Nase darauf gestupst werden, gibt es nur positives Feedback
... im Nachhinein waren die Gummistiefel die falsche Wahl, die Wetterfront kam später und sehr viel weniger heftig ...
... also machte ich noch einen kleinen Spaziergeng/Spazierfahrt mit meinen blauen Stiletto Stiefeletten. Am Thalkirchener Platzb blieb ich stehen um zu schauen, ob sich irgendwo eine Gelegenheit/Ort ergeben könnte, ein Foto zu schießen. Als ich mich vom Radl schwang, sah das ein kleines Mädel, dass mir schon vorher durch ihre lustige Art, und wie die sehr junge Mutter und sie kommunizierten, aufgefallen war. Sie rief, der Mann kann mit einem Fuß vom Fahrrad absteigen. Sie schaute, schaute noch mal, lief dann um ihre Mutter herum und sagte, der hat aber hohe Schuhe an. Die Mutter schaute und sagte wow, ich könnte damit nicht mal gehen ... das Mädel sagte , und der Mann kann sogar damit Fahrrad fahren ... schöne Situation, ich lächelte die Beiden an und die Beiden lächelten zurück ... aber alle relevanten Plätze, um ein Bild zu machen, waren besetzt und insgesamt war mir zuviel los hier.
Ich machte mich auf, in eine unweit davon gelegene Straße, in der ich in aller Ruhe und mit Blick auf die Thalkirchener Holzbrücke ein Foto von den Schuhen machen konnte.
Schöner Bericht von Dir. Muss sagen das mir das 2te Bild mit den Blauen Stiletto Stiefeletten sehr gut gefällt. Mit der knallengen Jeans zusammen ein toller Anblick. Gerne hätte ich Dich so auch auf dem Fahrrad gesehen. 👍 Klasse!!!
... heute war nix mit Leiterwagen und so, nur ne kurze Tour mit meiner Holden ... mit Seakers ... danach hebe ich mich noch kurz auf die Socken gemacht und dabei ein paar Bilder geschossen ...
... zu gehen sind sie relativ gut Hamburger. Was mir nicht mehr bewusst war und was problematisch ist, sind die Materialien beim Radfahren, die da aufeinander treffen ... eine glatte Metallfläche auf dem Pedal, und eine glatte Sohle auf den Schuhen ... bieten zusammen einfach keinen guten Halt. Bin deshalb mehrfach abgerutscht. Aber ich bin ja praxisorientiert und hab (hoffentlich) eine Lösung gefunden. Bei der Waschmaschine, die wir vor einem Jahr gekauft haben waren so selbstklebende Antirutsch-Pads dabei, die hab ich jetzt mal auf die Pedale geklebt. Bin mal gespannt was das bringt ... und aushalten sollten sie es auch, wenn sie eine Waschmaschine aushalten, sollten sie auch meinen Tritt aushalten.
... ja Patrik, danke mir gefallen die auch mega gut ... und die Absätze haben 12 cm ... und in gold sehen die bestimmt auch hammermäßig aus ...
... meine sind auch Heckeinsteiger ... ich liebe Reißverschlüsse hinten ... trotzdem ist es ein ziemliches gefrickel bis ich richtig drin und wieder drausen bin :-()