Meine Uhr von 1972, übrigens weltweit die erste schwarze Uhr:
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG5709.jpg
IMAG5709.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... musste ich noch ein Rezept bei meiner Ärztin abholen. Dort sprangen zwei junge Studenten rum. Die beäugten mich, während ich mit der Ärztin sprach ... neue Lebenserfahrung
... danach mit dem Rezept direkt zur Apotheke. Vor mir ein Mann, der bereits wartete. Während ich mein Fahrrad abstellte kam eine ... "wife in black" ... schwarze Haare, schwarze Jacke, schwarze Skinny und schwarze ~10 cm Stiefeletten ... sehr lecker ... ich konnte ihr Outfit sehr gut studieren. Innerhalb kürzester Zeit sammelten sich hinter mir weitere 3, 4 Leute bis ich an der Reihe war ... als ich raus kam war die Schlange auf ungefähr das Doppelte angewachsen ... Glück gehabt ... meine Medikamente in der Sporttasche verstaut und genüßlich an der Schlange vorbei gefahren. Na der Blick der meisten Wartenden auf die Münchner Gehwegplatten war unübersehbar
... heute Morgen lief mir die Hausarbeit locker von der Hand (Wasserfilter wechseln, saugen und wischen), so hätte es weitergehen sollen ... aber es gibt auch äußere Einflussfaktoren, die sich nicht steuern lassen ...
... nun, auf jeden Fall erst mal so los gezogen20220308_141524v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ich hab mich richtig wohl gefühlt ...
... aha, auch die "Alte Utting" liegt auch noch da20220308_142258.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... die Sonne noch etwas genossen20220308_160259v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220308_160610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220308_160645.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... dann auf zu Kustermann, einem alteigesessenen Haushaltswarenladen an bester Adresse in der Münchner Innenstedt. Ich wollte ein Schneidebrett zum Einfalten, damit das Geschnittene wie über eine Schütte in den Topf befördert werden kann ... in rot. Hier begann die Nichterfolgsserie. Gab es nur in schwarz und grün. Rot ist bestellt, sollte schon längst da sein ... aber die Lieferkettenprobleme ... könnte schon noch ein paar Wochen dauern ... also erst mal bestellt, schau ma mal ...
... weiter zu Conrad im Tal,20220308_162233v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)micro USB auf USB-C (Verbindung vom Radlcomputer zum Smartphone) ... nicht vorrätig Bestellung dauert ca. 2 Wochen ...
... weiter zum nächsten Radlhändler der sowas haben könnte ... hatte er nicht ... also zum nächsten ... hatte er nicht ... also zum nächsten ... hatte er nicht ... aber bereits bestellt ... kommt Ende nächster Woche ... Lichtblick ... könnte ich ja auch online bestellen ... aber Präsenzeinkauf macht viel mehr Spaß, vor allem in HH
... das war´s für heute in der Öffentlichkeit ... jetzt aber nix wie heim, ein Reifen wartet noch geflickt zu werden, ist mir gestern kaputt gegangen ... hab dann gleich komplett auf Sommerbereifung gewechselt
... deshalb hatte ich als allererstes heute den Getränkemarkt auf dem Zettel stehen. Hat nicht alles geklappt, mein Saft zum Frühstück war aus, kommt erst morgen. Als ich dann an der Kasse stand unterhielten sich die beiden anwesenden Kollegen angeregt, mit dem Rücken zu mir. Ich wartete eine Weile und als sie nicht reagierten fragte ich, ob ich bezahlen dürfe Da drehten sie sich um und einer sagte ... "Dich höre ich eigentlich immer kommen aber heute bist Du leise unterwegs
... stimmt nicht, die sind richtig laut20220309_113226.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... im Center gab ich dann Gas. Ich wollte noch was von dem schönen Nachmittag mitbekommen.
... hier an der Isar20220309_162954.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220309_162632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Thalkirchener Brücke, am Tierpark ---
... auch hier coole Grafities, wo ich die Bilder betrachte ...
... dann am Mariannensteg20220309_163826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Höhe Floßlände
... und hier am Hinterbrühler See20220309_164933.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220309_164951.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... zum Getränkemarkt musste ich heute auch nochmal, da meim Frühstückssaft gestern nicht vorrätig war ... da gab´s vom Personal ... und dann zu ALDI ... da gab´s etliche verdutze Blicke...
... heute war wunderbares Wetter und der Wind hatte deutlich abgeflaut. Deshalb unternahmen wir eine kleine Radltour mit Freunden ... ich und meine Frau mit flachen Sneakers,
DSC_0095.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Archivbild ... ich war nicht mit Rock sondern mit Skinnies unterwegs ...
... die Bekannten waren voll Radlmäßig ausgerüstet ... hielt ich für schlappe 30 km für nicht notwendig.
... da sich mein Sohn mit seiner Frau für morgen angekündigt hat musste ich noch ein paar Sachen aus dem EDEKA bei uns um´s Eck für den Käsekuchen besorgen ... und hab mich vergriffen und statt neutralen Quark einen mit Schokoflocken erwischt ... also noch mal hin und umgetauscht
... beide Male mit meinen Kenell & Schmenger Velour Stiefeletten vorne gewesen
... ich werfe ja ungerne Sachen weg, die jemand anderes noch gebrauchen kann. Deshalb sammle ich auch Versandkartons, die könnte man ja mal wieder verwenden ... jetzt wurden es zu viele, hab dann in nebenan.de angeboten, die bei mir abzuholen. Hat sich eine Dame gemeldet und die heute Vormittag abgeholt. Sie kam mit ihrer Tochter, vielleicht 12 Jahreund freute sich riesig, so viele Schachteln für ihren "Kosmetik Versand" bekommen zu können ... und ich freute mich über den neu gewonnenen Platz.
... wenn ich schon mal dabei war, machte ich im Keller noch den Boden und die erreichbaren Flächen sauber und warf die Bodenläufer in die Waschmaschine. Während die lief, genoss ich das exzellente Wetter auf dem Thalkirchener Platz für eine Stunde ... meine Frau hatte den Balkon okkupiert.
... ich streckte die Beine von mir und ließ mir die Sonne auf den Bauch brennen20220313_131554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220313_131800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)wohl bekomms ...