Auch von mir ein Respekt, dass Du das gemacht hast! Aber auch ich finde, dass die Kombination so nicht wirklich zusammen passt. Ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber irgendwas stört
Ich finde es toll, dass du so raus gehst wie es dir gefällt. Wir beide haben ähnlich veranlagte Frauen, jedoch bin ich kein Rockträger und muss keine negativen oder vorwurfsvollen Sprüche deswegen erwarten. Mein Mädel schüttelt ein wenig den Kopf, wenn ich mich zum Spaziergang "abmelde". Da würde sie auch kaum widersprechen. Wenn ich jedoch mein Outfit mit weiteren "weiblichen" Kleidungsstücken erweitern würde dann hätte sie ein echtes Problem damit. Von dem her wäre es eine gute Lösung, mit deiner Frau über dieses Thema zu sprechen. Sie muss es ja nicht mit Begeisterung aufnehmen, aber dann ist sie wenigstens vorbereitet. Du solltest dir auch die Frage stellen: "Muss oder will ich unbedingt mit dem Rock in die Öffentlichkeit?" Vielleicht findest du es nur toll weil es einige andere machen.....oder weil du dir etwas beweisen möchtest. Diese Fragen würde ich mir auch selbst stellen, um gggf. Probleme mit meiner Partnerin zu vermeiden. Die eigene Toleranz und Diversität endet immer an der Grenze der anderen. Wenn dann noch der wichtigste Mensch in deinem Leben betroffen ist, dann ist Reden das beste Mittel der Wahl.
meine Frau kennt zwei meiner Röcke, die hängen halt so in meinem Kleiderschrank rum und sie hat das auch schon kommentiert. Ich denke nicht, dass sie annimmt, dass sie ein Schrankdasein fristen.
Dann kennt sie die Röcke zumindest schon. Vielleicht ist aber ein offenes Gespräch hilfreich, da oftmals diese subtilen Äußerungen, Gesten oder Annahmen falsch interpretiert werden. Da weißt du wenigstens woran du bist und brauchst dich nicht zu verstecken.
Hallo , ich denke deine Frau kennt ganz genau deine Schuhe, Röcke und Strumpfhosen, immerhin lebt ihr ja auch schon sehr lange zusammen. Meine Frau akzeptiert es, wenn ich zu Hause FSH und Rock trage, aber mit mir so spazieren gehen würde sie nicht. Dem anderen seine Freiräume zu lassen, macht doch auch eine gute Beziehung aus und davon hast du bestimmt genug.
... wobei, jetzt fällt mir auf, dass die Schäfte beim gehen und vor allen beim Treppengehen und Radfahren rutschen und an den Fessel "sockeln". Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann?
... aber insgesamt fühlt es sich viel besser an als mit den weiten Schäften
Also mir geht diese Aussage aus dem Beitrag #862 nicht aus dem Kopf:
„Du solltest dir auch die Frage stellen: "Muss oder will ich unbedingt mit dem Rock in die Öffentlichkeit?" Vielleicht findest du es nur toll weil es einige andere machen.....oder weil du dir etwas beweisen möchtest“
Warum darf im 21. Jahrhundert ein Mann nicht auch die Kleidung öffentlich tragen, die er tragen möchte, Frauen haben doch mittlerweile alles aus dem Herrenkleiderschrank adaptiert. Sind wir soviel ängstlicher als die Frauen? Wenn ich von mir ausgehe, dann muss man leider sagen JA. Ich habe auch noch viele Grenzen, über die ich (noch) nicht gehe.
Hallo @Schorse , ich gebe dir vollkommen Recht, Männer sollten das tragen was sie möchten. Mir ging es eher darum, einen Streit zu vermeiden wenn ich sowieso schon weiß, dass meine Partnerin das überhaupt nicht mag was ich vorhabe z.B. Röcke tragen. Aus meiner Sicht sollte man nicht alle seine Wünsche mit der Brechstange umsetzen. Da könnte man schon eher seine Partnerin einweihen und ihr eine kurze Info geben, wenn man, in welchem Outfit auch immer, unterwegs ist.
Es könnte ebenso sein, dass die Partnerin mit ihren 1,64m und 90Kg bauchfrei in enger Leggins und Stringtanga mit dir an der Promenade spazieren möchte......es ist zwar etwas herbeigezogen, aber realistisch. Wo ist die individuelle Grenze der Toleranz? Möchte man eine Spaltung oder gar Trennung riskieren?
Diese Fragen könnte man sich stellen bevor man in "ungewohntem" Outfit erkannt / erwischt wird.
Zudem steht Marks Familie hinter ihm und er braucht da nichts mehr vorab klären.
... Comrades, ich rede doch mit meiner Frau und sie sagt ... geh raus wie Du willst, geh mit Deinen Männern aber nicht mit mir ... jetzt ist die Situation die, dass es in München zwar einige MoHH gibt, aber da findet sich keine Stöckelrunde zusammen ... da muss ich wohl alleine Stöckeln. Mit der Frau an meiner Seite macht es aber am meisten Spaß, da hab ich aber nur ein Paar zertifiziert, ein weiteres Paar geht grad so durch, ist ihr aber eigentlich zu laut ... mehr krieg ich nicht gewuppt - schade
... und das mit dem Rocken in der HomeZone mach ich eigentlich nicht ... aber im Fahrrad kann ich mich nicht umziehen und eine Umziehkabine hab ich auch nicht dabei und hinter dem Gebüsch ist es auch keine Option ... deshalb muss ich halt den HZ-Korridor beim Ab- und Anflug in Kauf nehmen :-()
ich habe ja schon einen gehörigen Bestand für kühle Tage, da wird sich doch was finden lassen ... nicht spitz, nicht zu hoch, nicht laut und keine schmalen Absätze ... da schrumpft die Auswahl zusammen ... es gibt fast immer ein Ausschlußkriterium
- Stiefeletten, Anna Field, schwarz, runde Spitze, sehr moderate Lautstärke 6 cm Blockabsatz ... das sind ie zertifizierten - Gummistiefeletten, Mei, schwarz, rund, lautlos, 10 cm ... zu hoch - Stiefeletten, Catwalk, schwarz, rund, moderate Lautstärke, 12/2cm, Blockabsatz ... zu hoch, nuttig - Stiefeletten, Graceland, schwarz, rund, etwas laut, 8 cm, Blockabsatz ... Lautstärke und Höhe grenzwertig - Stiefeletten, Kenell & Schmenger, schwarz, etwas spitz, etwas laut, 9 cm, gemäsigter Stiletto ... zu hoch, zu schmaler Absatz - Stiefeletten, Graceland, schwarz, spitz, leise, 6 cm, Stilettoabsatz ... zu spitz, zu dünne Absätze - Stiefelette, Varese, curry, rund, laut, 11/2 cm Block ... zu auffällige Farbe, zu hoch, zu laut - Stiefel gehen gar nicht ... für den Sommer bin ich ratlos