... ach ja, eine kleine Anektode fällt mir noch ein...
... als meine Frau und ich das Schiff in Hamburg über die Gangway ins Terminal verließen kam von hinten ein Security Mann eilenden Schrittes herangelaufen. Als er uns fast erreicht hatte rief er "excuse me ladies".
... hat mich sehr ammüsiert meine Frau fand es nicht ganz so lustig
... gestern Sonne, heute Sonne ... tut richtig gut, nachdem wir in den letzten 2 Wochen in der Nacht und den Stürmen mit Regen und Schnee im höchsten Norden festgesteckt sind
... sonnig und kühl ... da blieb nichts anderes übrig als mit meinen roten Overknees los zu stöckeln
Das erste Lob erhielt ich, nachdem ich von meiner Ärztin kam, bei der ich ein Rezept abgeholt habe. Ich schloss gerade mein Fahrrad auf, da blieb eine recht gut, in hellen Farben einschließlich hellen Hut, gekleidete Dame plötzlich stehen und sah mich an. Ich setzte einen fragenden Blick auf. Daraufhin sagte sie "schön, sehr schön, wunderschön ... endlich mal jemand, der sich Farbe traut", sonst nur immer schwarz mit schwarz und schwarz. Ich bedankte mich und sie wiederholte sich, "schön die Farbe" ...
In der Apotheke holte ich dann gleich mein Rezept ab, es war aber nicht alles da, also darf ich da morgen nochmal hin. Als ich mich bereits zum gehen umderehte, bemerkte die Apothekerin fast beiläufig und wie zu sich selbst "schöne Stiefel".
Na das war doch schon mal ein guter Start in den Tag. Im Getränkemarkt und bei Aldi keine besonderen Vorkommnisse.
Später ging ich noch bei unserer Schneiderin vorbei, da der Reißverschluss meiner Jacke nicht mehr richtig funktionierte ... ja, da muss ein neuer rein. Bei der Gelegenheit nahm ich meine schwarzen Kniestiefel mit den Trichterabsätzen mit, die will ich am Schaft enger machen lassen, so dass die an den Waden anliegen. Dazu musste ich natürlich meine Overknees ausziehen und die anderen Stiefel zum abmarkieren anziehen. Spätestens jetzt sah die Schneiderin meine Overknees. aber 0,0 Reaktion von ihr ... wer weiß, was die schon alles gesehen hat. Ich freue mich auf alle Fälle auf die anliegenden Schäfte ... werde berichten
... und wie ihr lesen könnt ... wieder nix passiert bzw. nur positives
Das einzige für meine Augen ungewöhnliche auf den Fotos ist eignetlich der blaue Himmel . Gefühlt schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen...
Auf jeden Fall ein klasse Outfit Da kommt schon etwas Neid auf, dass ich es selbst noch nicht schaffe, so entspannt und offen nach draussen zu gehen. Ich denke das ist ein Prozess der bei mir zwar angefangen hat, aber wohl noch ein wenig Zeit braucht. Läßt sich halt nicht erzwingen, aber jeder dieser positiven Beiträge hilft dabei und ich hoffe, eines Tages wird es bei mir dann auch "klick" machen. Danke!!!
Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht leicht ist. (Albert Einstein)
... heute um die Mittagszeit einen Spaziergang mit Freunden gemacht ... zu meinem Schuhwerk (Stiefeletten, schwarz, 6 cm Blockabsatz, kein Bild, oft genug gezeigt) kein Kommentar.
... auf unserer Norwegenreise habe ich meinLesebrille geschrottet, da musste ein neues Glas an meine Lesebrille. Die konnte ich heute bein Optiker abholen. Vorher war ich noch im Getränkemarkt und bei Aldi, Puzzle kaufen für meine Frau, und ... na wo schon ... beim Sporteln ...
... heute mal ein Foto von Drinnen nach Draußen gemacht[[File:20220131_164904[1].jpg|none|auto]] völlig neue Perspektive ... aber die Scheiben spiegeln nicht so gut ...
... und bei der Optikerin ...[[File:20220131_172531[1].jpg|none|auto]]... ist wirklich eine hübsche junge Frau .... die würde ich anbaggern, wenn ich 30 Jahre jünger wäre
... und es passiert wirklich nix ... glaubt es mir ... nirgendwo ...
... gestern schon mal probegetragen, was ich für den Wocheneinkauf anziehehen möchte ...
... schau ma mal, ob ich mich traue20220202_103326v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220202_103525v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... danach ... ja wohin wohl ... pumpen und schwitzen ... 20220202_160526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... beim rausgehen aus demr Umkleide, ist einem Anzug-Halbschuh-Träger der Blick dermaßen auf den Boden geknallt, dass man den Klong deutlich hören konnte
Zitat... beim rausgehen aus der Umkleide, ist einem Anzug-Halbschuh-Träger der Blick dermaßen auf den Boden geknallt, dass man den Klong deutlich hören konnte
echt zu lustig!
Also... mal abgesehen vom Oberteil sieht die Kombi wirklich sehr sehr gut aus. Die Schnalle bei dem Rock auf jeden Fall sichtbar lassen.
... ich hab mich getraut und den Wocheneinkauf planmäßig mit Rock absolviert ... obwohl mir schon etwas blümerant war, da ich mich in der erweiterten HomeZone noch nicht berockt aufgehalten habe. Das größte Problem für mich ist, aus der inneren HZone heraus zu kommen. In der äußeren HZ kann ich mich dann schon entspannen.
... aber ich wollte es ja so ... erst mal die Wertstoffinsel angefahren und Plastik, Blech und Alu weggebracht. Danach zur Schneiderin, meine Daunenjacke bekam einen neuen Reisverschluss. Die Dame ist eine Iranerin, sie selbst bezeichnet sich als Perserin
... als ich reinkam musterte sie mich ... "schöne Beine haben sie und die Schuhe gefallen mir. Ich kann so was leider nicht mehr tragen" ... das höre ich immer wieder
Danach zum Lebensmitteldiscounter, (der liegt jetzt endlich in der erweiterten HZ) den Wocheneinkauf absolviert ... keine besonderen Vorkommnisse.
Jetzt noch zu ALDI, die haben teilweise excellente Weine. Diesmal das Weinlager mit einem Rioja komplettiert. An der Kasse gab es noch Blumen für meine Frau. Da ich keinen Preis fand, fragte ich die Dame vor mir mit min. 6 cm Stiefeletten und wadenlangem Rock, die auch Blumen eingepackt hatte, nach dem Preis ... "na ja, 1,99 vielleicht auch 2,99 ... hab halt einfach zugegriffen". Drausen sprach sie mich noch einmal an "1,99 ... und kompliment für ihr Outfit".
... zuhause überlegte ich, dass die Bandana doch ganz gut zu der Kombi passen würden20220203_180223.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220203_180517v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... vielleicht ne Option für morgen ... das war Genuss pur heute .
Hut ab So weit bin ich noch lange nicht. Ok ich habs aber auch noch nicht so wirklich auf dem Schirm das ich mit Rock oder Kleid raus gehe. Das wird wohl eher was für Fasching bleiben. Jedenfalls hast meinen tiefsten Respekt verdient. Weiter so 👍