Zitat von Gerd51 im Beitrag #758Das ist doch mal ein schöner Ausflug, bei dem Wetter mit den schicken Stiefeletten. 👍 Hätten wir auch gerne gemacht, aber bei uns nur verschiedene Grautöne und Regen 😔
... als ich heute Vormittag beim Bäcker war, ich kaufte nur ne Kleinigkeit zur Brotzeit, fing eine Verkäuferin plötzkich schallend zu lachen an und rief "... wie geil ist das denn!". Dabei hielt sie eine Vollkornstange in die Höhe, ~4 cm im Durchmesser, ~25 cm lang und am unteren Ende eind deutliche Verdickung. Ich sagte "aha, kleiner Fetisch am Werk gewesen". Das animierte Sie noch zu schallenderem Lachen. Ich verabschiedete mich winkend, worauf sie mir noch hinterher rief "... und Deine Stiefel sind auch geil! " ... die war heute richtig gut drauf
Diese hier hatte ich an20210831_162929z.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier ein Archivbild aber gleiche Outfit als heute.
... hab heute einen langen Tag hinter mir. Morgens um 4 Uhr aufstehen, damit wir um 6:30 Uhr den ICE nach Hamburg erreichten. 6 Std mit Maske. Hier ein Streckenfoto mit meiner Frau.
In Hamburg angekommen, ging die Tortur erst richtig los ... der Bustransfer zum Schiffsterminal klappte noch tadellos. Aber dann ... endlos anstehen an der Teststation ... war vom Veranstalter organisiert ... und endlos warten auf das PCR Testergebnis, ohne das man nicht auf das Schiff kam. Da waren die ersten 2 ½ auch schon wieder vorbei ...
... hier beim Warten auf das Testergebnis20220111_135755.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann zum Check in ... drei Stationen ... drei mal die nahezu gleichen Fragen ... absolut unorgnisiert und chaotisch der Veranstalter keine Prozesstruktur erkennbar, alles Papier (wenigstens wurde nicht mehr in Steintafeln gemeißelt) fast nix digital ... der mit den Expeditions im Namenslogo ... vielleicht auch hervorgerufen durch die neuerliche Umstellung der Corona Regeln.
Heute noch Cuxhafen, heute Nacht und morgen Seetag, übermorgen Stavanger.
Weitere Bilder gibt es erst mal nicht, die vorhandene Internetverbindung stemmt meine OneDrive Cloud nicht, muss auf Kabel downgraden. Und morgen haben wir überhaupt keine Netzverbindung ... ihr hört zu gegebener Zeit wieder von mir.
Blöd, aber alle Veranstalter sind am kotzen weil sich die Regeln der Maßnahmen alle paar Wochen ändern und dann innerhalb von 3..4 Tagen umzusetzen ist.
Habt ihr denn wenigstens die schöne Aussicht bei der Fahrt aus Hamburg heraus bei Tageslicht genießen können? Der Hafen, die feinen Elbhänge, das Airbuswerk usw.?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... der Tag auf See. Herrliches Wetter, trocken mit langen Sonnenstrecken zu einer frischen bis kräftigen Briese (4 - 5 Bft. schätze mal 20 - 25 MPH, also 35 - 40 km/h). Das lud zu einem Spaziergang mit Photostop ein ...
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #773... der Tag auf See. Herrliches Wetter, trocken mit langen Sonnenstrecken zu einer frischen bis kräftigen Briese (4 - 5 Bft. schätze mal 20 - 25 MPH, also 35 - 40 km/h). Das lud zu einem Spaziergang mit Photostop ein ...
Was hast du auf dem linken Bild mit den Hosenbeinen angestellt? Schaut ja fast gruselig aus. Auf dem rechten Bild passt's und schaut auch stimmig aus.
Du hast übrigens oben mittig einen Fleck auf der Linse. Putz den weg, bevor du dir die Urlaubsfotos versaust.
... heue melde ich mich, nach ca. 400 sm und fehlendem Netz auf See, aus Stavanger (58°58'17.9"N 5°43'41.9"E). Um 8 Uhr sind wir angekommen, um 14 Uhr wieder gefahren, da blieb nicht viel Zeit. Frühstück, noch mit 6 cm Stiefeletten, ohne Foto.
Danach Spaziergang durch die Altstadt20220113_094151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220113_094230.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)(mit meinen Camel Boots) ...
... und die Farbengasse 20220113_105029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...
zum Erdölmuseum ... ich hier davor20220113_101929.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... 13:30 Uhr Boarding, 14:00 Uhr Abfahrt.
... hier noch unser Pott20220113_100604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)meine Frau inklusive
Jetzt von der Sauna20220113_150908.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)und vom Abendessen zurück und in der Rezeption20220113_181043.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)noch was geklärt.
Zitat von Hackentreter im Beitrag #777Was hast du auf dem linken Bild mit den Hosenbeinen angestellt? Schaut ja fast gruselig aus. Auf dem rechten Bild passt's und schaut auch stimmig aus.
Das kommt durch die vertikalen Stäbe des Geländers zustande. Optik und Elektronik bekommt da kein vernünftiges Ergebnis hin. Solche Effekte werden auch dem Auge vorgegaukelt.
Zitat von Hackentreter im Beitrag #777Du hast übrigens oben mittig einen Fleck auf der Linse. Putz den weg, bevor du dir die Urlaubsfotos versaust.
Das ist angeblich kein Fleck auf der Linse, vielmehr soll das die Camera sein. Habe die, genau aus diesem Grund erst austauschen lassen, ca. 1 Mon. her, jetzt fängt es schon wieder an. Kann ich aber erst nach dem Urlaub reklamieren.
Nein, ich meinte eigentlich die über die Stiefel gezogene Skinny. Auf dem zweiten Bild ist die Skinny in den Stiefeln und das sieht sehr viel besser aus.
Das mit der Kamera ist ja ärgerlich. Aber Staub in den Objektiven gab/gibt es auch bei den großen Kamera-Herstellern. Und so wie es aussieht sind auch die Handy-Hersteller davor nicht gefeit.