... ich kauf mir jetzt immer Schnelltests (solange es noch welche gibt) und führe die dann im Sportstudio durch, geht am Schnellsten. Der Vorteil daran ist u. A. Du sitzt da 15 Min. mit Anderen in der Lobby rum, es ist ein Kommen und Gehen und jeder hat freien Blick auf Deine Schuhe ... aber es passiert nix ... und beim Rausgehen sitzen da auch X Menschen und warten auf ihr Testergebnis. Nur einer hat was mit den Augen bekommen ... aber größtenteils harmlos.
... hier beim Rausgehen: 20211129_163044.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... heute hab ich die Treppe genommen 20211129_163446.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... heute hatte ich eigentlich vor, mit Rock und Overknees meine Neuen von der Pachstation zu holen. Aber bei dem Sauwetter, mit Schnee, heftigen Böen und nassen Straßen habe ich mich doch für Skinnies über einer Strumpfhose mit Gummistiefeln entschieden ... gute Entscheidung.
... heute war´s nochmals stürmisch aber trocken. Bin mit meinen Unisa 8 cm los, sind derzeit meine Lieblinge.
... so rein in die warme Bude ... 20211201_121157v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In der Umkleid ergab sich dann ein Gespräch über Testmöglichkeiten in der näheren Umgebung des Sportstudios. Dabei zog ich mich Stück für Stück aus und hielt meinen Schuh ganz unbewusst eine ganze Zeit vor mir in der Hand. Irgendwann realisierte ich, dass mein Gegenüber wie gefesselt meinen Schuh anstarrte. Ich stellte ihn genüsslich in den Spind und zog den zweiten aus. Kein Kommentar.
Nach Pumpen 20211201_131719.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und Sauna ...
... wieder frisch gebügelt und geschniegelt nach Hause 20211201_160214v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... war heute schon ein schwerer Start. Der Plan war, mit meinen neuen schwarzen Stocking Overknees (nachgemessen, hinten 12,5 cm) und dem schwarzen Lederrock zu starten. Angezogen und erst mal in die TG gestöckelt, Lastenanhänger angehängt ... wäre eigentlich ausrückfertig gewesen
... aber dann verließ mich die Traute, waren mir einfach zu schwierig zu gehen.
Also eine Schippe runtergenommen und nur die roten Overknees angezogen ...20211202_134904v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...sind mit Rock auffällig genug, und gehen kann ich damit deutlich besser.
... später habe ich nochmal eine Anlauf unternommen. Gute Gelegenheit ... hatte die Frühstückseier für das WE vergessen. Also nochmal zu Aldi, da gab´s auch noch Kaffeepads für unsere Maschine im Angebot.
Hab auch jetzt wieder gehadert, mich aber dann durchgerungen20211202_162548.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211202_162722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211202_162749.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die laufen sich mit 12,5 cm bei SG40 nicht wirklich komfortabel, aber Dank des Einkaufswagens keine Patzer gehabt und unversehrt wieder nach Hause gekommen. War aber sehr froh, nach 1½ Std. wieder aussteigen zu dürfen.
... übrigens, die stinken wie eine Chemiefabrik, hoffentlich hat der Schneeschauer, in den ich gekommen bin, die Geruchslast deutlich verringert.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #704Irgendwann realisierte ich, dass mein Gegenüber wie gefesselt meinen Schuh anstarrte. Ich stellte ihn genüsslich in den Spind und zog den zweiten aus.
... heute haben wir eine Regenlücke genutzt um unseren Christbaum zu holen ... auch diese Schuhe kamen nicht so gut bei meiner Frau an ... zu hoch und die Hose nicht drüber ...
... mir gefallen meine Gummistiefel trotzdem ...20211204_145640_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... bei dem Sauwetter gerade richtig
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #702... heute hatte ich eigentlich vor, mit Rock und Overknees meine Neuen von der Pachstation zu holen. Aber bei dem Sauwetter, mit Schnee, heftigen Böen und nassen Straßen habe ich mich doch für Skinnies über einer Strumpfhose mit Gummistiefeln entschieden ... gute Entscheidung.
Die sehen klasse aus Wo hast die her und gibt es die auch in Gr.43?
... leider nicht, bei 41 ist Schluss. Sind von MEI und 41 ist momentan ausverkauft. Außerdem sind die sehr eng geschnitten, so dass ich bei 41 schon Mühe habe rein und raus zu kommen. Wenn ich dann mal drin bin geht´s. Also 2 Nummern größer ist empfehlenswert.
... nachdem ich meine Trainingseinheit absolviert hatte ...
... wollte ich noch die nächstgelegene Teststation anfahren. Die ist nur einen km vom Sportstudio entfernt, dort bekommt man ein el. Testzertifikat, dass 24 Std. gültig ist, anders als der Selbsttest, der nur in Sportstudio gilt. Außerdem ist er kostenlos. Bingo, das mache ich, wenn meine Selbsttest-Röhrchen aus sind. Ist zwar ganz kommunikativ da in einer Runde zusammen zu sitzen, da ergibt sich immer ein Gespräch.
Die Teststation ist in der Tordurchfahrt eines Büro-, Wohnhauses. QR-Code scannen, Daten eingeben, reingehen und testen lassen. Ab zum Sport, in der Zwischenzeit kommt die (hoffentlich) negative Benachrichtigung auf´s Smartphone ... und dann direkt rein in´s Sportsudio.
Unmittelbar neben der Teststation ist das Sugar Mountain, eine Event Location mit Zwischennutzung. Dort entstehen in 2 - 3 Jahren Wohn- und Gewerbeeinheiten. Bis dahin Halli-Galli ... Kletterturm, Skater Parcour, Indoor Bühne ... und in der wärmeren Jahreszeit, Biergarten mit Speißen und Getränken ... freu mich schon drauf. 15 Tage werde die Tage noch kürzer, dann geht es wieder bergauf.
Hier entstanden die Bilder:20211206_162508.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211206_162626.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Aldi lief mir immer wieder eine Frau mit ~ 6 cm Kniestiefeln über den Weg ... ist doch schon mal was. Aber das war´s dann schon an halbwegs sehenswertem Schuhen ... Reaktionen auf meine Gummistiefel gab es keine.
Draußen auf dem Parkplatz gab es eine kleine Kollision. Da ich diese beobachtet habe und sich die Parteien nicht einigen konnten, ging ich hin und bot mich für den Bedarfsfall als Zeuge an. Aber auch die hatten mehr als genug mit ihren Problemen zu tun, als auf meine Schuhe zu achten.
Also wieder so ein richtig ereignisloser Stöckeltag. Die Gummistiefel daheim einfach mit dem Schlauch abgespritzt ... so geht Schuhpflege