... heute Morgen stand ich vor dem Bäckerladen und dachte mir ... da ist ja mein Spiegelbild ... und ich dachte das erste Mal daran ein Bild davon zu machen.
Leider spiegeln die Türen vom Zöttl nicht so schön wie die vom Body & Soul aber immerhin, man erkennt meine Silhouette ganz gut. Outfit: Schwarzes Rollkragenshirt, darüber schwarze Lederjacke, untenrum blaue Jeggins und meine blauen Stiletto Stiefeletten.
... nachdem ich gestern lediglich morgens den Bäcker aufsuchte und sonst auf der Couch lümmelte, hab ich mich heute aufgerafft ein paar km zu fahren ... war kein angenehmer Sonntag Nachmittag ... kalt war´s ...
... aber dieses Outfit wollte ich einfach mal ausprobieren ...
... @ Zypper, bei uns könnte man die Schuhe nur unter die Bänke stellen, nicht auf den Spind. Ist auch nicht ratsam, da stößt man nur dagegen und kickt die ggf. quer durch die Gegend ... die kommen schön in den Spind
Oky_Toky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20211117_155749.jpg
Heute war ich beim Juwelier Friedrich in der Sendlingerstraße. Meine Rado brauchte ne neue Batterie.
Meine Frau war da Anfang der Woche auch dort und hatte sich Creolen angeschaut. Hab mir die in der Zwischenzeit, bis meine Uhr fertig war, mal zeigen lassen ... könnte ja was für Weihnachten sein. Die Verkäuferin war nicht nur engagiert, nein, sie war richtig euphorisch und zeigte mir alles, was ich sehen wollte ... klasse, so muss Verkaufspersonal sein. Meine Frau liebäugelt auch mit einer Rado, aber der geamte Bestand war im Fenster. Also führte sie mich durch den Laden nach drausen ... an zwei ihrer Kolleginen vorbei. Die Beiden schauten mich schon gründlich an, versuchten aber dabei diskret zu bleiben. Als wir wieder reinkamen, wieder an den Beiden vorbei ... nach hinten hab ich leider keine Augen Während die Verkäuferin die ausgewählten Uhren aus dem Fenster nahm, saß ich da, gut im Blickfeld der beiden anderen Verkäuferinen, die an der Eingangstüre standen, in Erwartung von Kundschaft. Ich sah auf und drehte meinen Kopf zu ihnen. Die eine drehte ihren Kopf schnell weg, die Andere lächelte mich an ...sowas sieht man halt nicht jeden Tag.
Meine Verkäuferin kam wieder mit den gewünschten Modellen, die ich ausgiebeig betrachten konnte ... schöne Teile. In der Zwischenzeit brachte der Uhrmacher meine Uhr wieder ...
... die Bilder entstanden im Anschluß vor dem Juwelier 20211118_161430.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211118_162539.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... und ja, bin dann noch ein wenig durch die FuZo Sendlingerstr gestöckelt. Dort ist auch der "Concept Store" von Kenell & Schmenger. Da hatte ich vor gut einem Jahr ein schönes Einkaufserlebnis und unterhielt mich sehr angeregt mit den beiden Verkäuferinnen. Seitdem gehe ich da ab und zu vorbei und ratsche mit denen , wenn sie gerade da sind. War lange nicht dort und wurde gleich hereingebeten, als sie mich sah und fast überschwänglich begrüßt. Aber bis auf drei Stiefeletten und zwei Pumps nichts hochhackiges dabei. Auch heute wieder ein schönes Gespräch gehabt. Ich werde die Damen in Zukunft weiterhin besuchen, die sind immer richtig gut drauf.
Nächste Station war Tezenis. Dort begab ich mich direkt zu den Strümpfen, da ich schon lange etwas schön glänzendes haben wollte. War aber nicht wirklich etwas dabei. Trotzdem nahm ich die Mittlere (Bild) mit den silbernen Pünktchen, die machten einen ganz ordentlichen Eindruck. Mal sehen, wann ich euch die das erste mal vorführen kann.
Danach habe ich noch bei Calzedonia vorbei geschaut. erst mal bei den Leggins gestöbert. Da war die gleiche, die ich an hatte in schwarz. Ich fragte, ob es diese noch in anderen Farben gäbe, z.B. in sand oder grau. Darauf sagte die Verkäuferin, "ja, in rot gibt es die noch", worauf ich antwortete, "in rot habe ich sie an". Sie war dann etwas verdutzt und sagte "ach ja, ist mir erst jetzt aufgefallen". Das nur zum Thema, wie werden Menschen wahrgenommen, wenn sie sich normal und ungezwungen bewegen. Wenn ihr schon meine Hosen nicht aufgefallen sind, bezweifle ich, dass sie meine Stiefel bewusst wahrgenomen hat. Danach begab ich mich zu den Strümpfen, da ich hoffte, hier schöne glänzende Strümpfe zu finden. Jetzt war sie richtig dienstbeflissen und packte mir alles aus, was irgendwie glänzend aussah. War aber nix dabei, was mich auch nur ansatzweise überzeugte.
... so, dann hatte ich die Nase voll, es wurde auch schon wieder dunkler und kühler ... nix wie heim in die warme Stube
Danach direkt zu Edeka gefahfren, noch was für das Abendbrot geholt.
20211119_163425[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) leider etwas unscharf focusiert
Hatte ein nettes Gespräch mit der Kassenkraft ... aber die hat ja ein sehr eingeschränktes Gesichtsfeldnach unten. Da ich mit der Dame an der Kasse einen Ratsch anfing, regte sich bald etwas Unmut hinter mir in der Schlange ... wenn sie meine Schuhe beachtet hätten, wären sie dafür entschädigt worden
Ja und nein. Die Reinigungsfachkraft im Fitnessstudio schaut immer ganz irritiert. Sie kommt aus Portugal und hat vermutlich ein eher traditionelles Männerbild. Kann ich ihr nicht verdenken. Die Männer hingegen schauen in der Regel weg. Vermutlich weil sie sich fremdschämen. Die Ärmsten, was müssen sie alles an Attacken auf ihr Weltbild hinnehmen! Sogar Angriffe aus den eigenen Reihen. 😂
Bei der Heimfahrt vom Sport fiel mir ein neuer Fahrradladen (Treck) auf. Da musste ich doch gleich mal rein schauen. Ich hatte ja einen Aufhänger ... meine Frau möchte ein E-Bike.
Das mit dem Fachkräftemangel schlägt durch bis auf den Fahrradhandel. Der Verkäufer war Spanier und sprach nur Spanisch oder Englisch. Die Auswahl in dem Laden war, was E-Bikes anbetrifft sehr überschaubar. Nur ein Einziges mit niedrigen Einstiegshöhe. Allerdings in einer viel zu großen Größe. Die kleinere Größe hat schlappe 6 Monate Lieferzeit. Trotzdem wollte ich das meiner Frau zeigen, wg. des Designs ...