... keine Bilder, sind ja eh immer die gleichen aber eine kleine Anektode sei erlaubt.
Als ich mit meinen Asos Stiefelette, zun Check-out stöckelte, geht´s immer an zwei Sitzgruppen und ein paar Stehtischen vorbei. Dort saß ein Mitarbeiter ohne Uniform, also hatte er bereits frei. Als er mich sah, streckte er den Daumen hoch. Ich gehe fest davon aus, dass er das wg. meiner Schuhe machte ... das freute mich ungemein
Das Wetter war eher von der schöneren Art, mit unterschchiedlicher Bewölkung, längeren Sonnenabschnitten und mit 16 °C nicht zu kühl.
Erst mal am Gasteig (HP8) vorbei geschaut20211016_160533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211016_160554v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... wie es dort läuft
... dann dem ehemaligen Isartalbahnhof einen Besuch abgestattet20211016_161652.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211016_161521v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...
... danach mal wieder bei der "Alten Utting" vorbeigeschaut ...20211016_162625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211016_163310v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ist auch noch da ...
... habt ihr was gemerkt? Ha ha, schnell mal die Schuhe gewechselt ...
... und dann noch auf die Theresienwiese gewechselt20211016_170212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211016_170234v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...
... ooops, da hätt ich ja fast das Theme aus dem Beitragstitel vergessen ...
Also, nachdem ich die Bilder auf der Theresienwiese geschossen hatte, packte ich mein Stativ und die Fernbedienung wieder ein. Während dessen lief hinter mir eine Frau vorbei. Sie war schick gekleidet. Schwarze Daunenjacke, einen knielangen burgundroten Rock, schwarzen blickdichten FSH und Wadenhohe Stiefeletten (leider flach). Ich schwang mich auf´s Radl und ruhr los. Die Dame war noch nicht weit und ich noch nicht so schnell. Ich sah mir das Outfit noch einmal an. Als ich auf ihrer Höhe war drehte sie ihren Kopf zu mir. Ich sah an ihrem Gesichtsausdruck, dass es in ihr arbeitete. Dann sagte sie, "sehr gut machen sie das, das könnte ich nicht ... also mit solchen Absätzen radfahrer". Ich sagte, "danke dafür, aber die Absätze drehen ja nur leer durch die Luft". "Ja, aber beim Auf- und Absteigen, das stell ich mir schwierig vor" erwiederte sie. "Ja, man muss da schon drandenken und aufpassen, ist aber wirklich nicht so schwierig" sagte ich zu ihr, "Und laufen kann ich damit auch". Sie dann "das habe ich vorher gesehen war gut. Ich kann auf hohen Schuhen überhaupt nicht laufen obwohl ich sie toll finde und sie immer gerne getragen hätte". Darauf ich "Das ist schade, sie hätten richtig Schöne Beine dafür". Sie bedankte sich für das Kompliment. Ich wünschte ihr noch ein schönes Wochenende und wir verabschiedeten uns.
... es gibt Hochs und Tiefs ... heute hat meine Frau kein gutes Haar an meinen Schuhen gelassen ... bin vielleicht mit zu viel Selbstverständnis aus den letzten Tagen in die Spazierrunde heute gegangen ... muss da behutsamer agieren.
... na ja, sie wendete ein, dass niemand hier so rumlaufen würde. Ich hielt dagegen, dass einige Frauen auch mit höheren Absätzen hier rumlaufen würden ... aber kein einziger Mann sagte sie ... doch ich erwiederte ich ... aber leider nur ich ... da gibt halt Ein Wort das Andere und die Diskussion führt zu nichts und verbessert vor allem die Akzeptanz nicht.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #585 ... muss da behutsamer agieren.
Oh, das kenne ich auch. Was für dich und mich mittlerweile selbstverständlich geworden ist, ist es für unser Umfeld noch lange nicht, und manchmal frage ich mich, ob unsere Liebsten unseren Spleen (ich nenne das jetzt mal so, ist nicht abschätzig gemeint) nicht auch manchmal als Provokation sehen. Toleranz ist ein schwieriges Geschäftsfeld. Aber ich nehme mich im Zweifelsfall lieber einmal zurück, als dass ich riskieren würde, den Bogen zu überspannen. Wenn ich Toleranz einfordere, muss ich auch zur Rücksichtnahme bereit sein.
Mhm naja, schwer was zu raten...manchmal ist weniger auch mehr. Würde sie es denn eher akzeptieren, wenn Du Damenschuhe mit moderatem Absatz und neutralerem Style trägst, wenn ihr spazieren geht?
Ja, glaube schon, dass sie das eher akzepieren würde. Habe aber nur glänzende, spitze Form mit 6 cm Block oder schwarze, runde Form. Die haben aber schon wieder 8 cm Block. Dann noch curryfarbene runde mit 9 cm Block, und nen Catwalk mit Plateau und 12 cm ... also alles zu hoch. Und dann noch einige Stiefeletten mit Stilettoabsatz, 7 - 11 cm ... auch ungeeignet. Ideal wäre 5 - 6 cm Block, schwarzes Nappaaleder mit runder Spitze. müsste ich mir kaufen
Oh weh.. genau diese Worte, niemand anderes kenne ich auch. Das hat schon fast O-Ton
Ich habe mir die Tage diese hier bestellt. Die sind super! Nur leider habe ich eine falsche Größe erhalten. 37 .. da müssen mindestens 2 Zehen abgesägt werden. Aber ansonsten super schöne Schuhe!
Ja Oky, alles was zu feminin aussieht finden unsere Frauen und der Rest der Gesellschaft nicht zu uns passend, unmännlich, tuntig, albern und lächerlich...
Daher habe ich die spitzen Kappen, Stilettos und sehr hohen Absätze nur für zuhause. 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
... so hab´s jetzt geschafft, die Stiefelette aus dem Beitrag #592 von HavanaSky zu bestellen. Nicht jeder Browser macht alles so, wie der Benutzer das will ... musste ich halt einen anderen Browser verwenden. Bin gespannt, wie meine Frau auf den Neuerwerb reagiert.
Heute war ich in der Klinik wg. einer Sonographie. Hab mich erst mal am Hauptempfang gemeldet. Der liegt mitten im Wartebereich. Die schickten mich weiter zum Facharzt. Die Sub-Empfänge der einzelnen Fachbereich sind wie Sateliten um den Wartegereich angeordent.
So kam ich dort an 20211018_173429v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) wollte im Wartebereich nicht fotografieren, waren bestimmt, mit Kunden und Personal 20 - 25 Personen anwesend.
Also quer durch die Wartenden zum nächsten Tresen gestöckelt. Mich dort erst mal auf Warteposition verholt und ein wenig die Menschen beobachtet. Da kamen zwei Frauen vorbei, vermutlich Mutter und Tochter, beide hochhackig ca 6 - 7 cm. Dann lief eine Ärztin vorbei. Leider war die Höhe der Absätze nicht bestimmbar, da die Hosen fast bis zum Boden darüber fielen.
Dann fiel denen auf, dass sie nicht zuständig seien. Die Empfangsdame, auch auf 5 - 6 cm Stiefeletten unterwegs eilte voraus zum Tresen des anderen Fachbereich. Ich mit meinen 12 cm Plateaus hechelnd hinterher, erneut quer durch den Wartebereich. Dort war ich jetzt endlich richtig und bekam ich einen Pager in die Hand gedrückt, der mich benachrichtigen würde, wenn ich an der Reihe wäre. Aber erst nochmal zurück und im Wartebereich einen Platz gesucht.
Dann, nach kurzer Wartezeit rattelte mein Pager und ich konnte in den Behandlungsraum. Der Arzt kam, untersuchte mich, und bat mich noch kurz zu warten, er wollte seinen Bericht gleich schreiben und mir mitgeben. Also noch einmal rein in den Wartebereich. Wer bis dahin noch nichts von meinem, auch nicht ganz leisen, Schuhwerk mitbekommen hat ... Blicke konnte ich genügend erahnen, ein wohlwollendes Nicken einer Dame. Aber weder der Arzt noch das Personal zeigten Reaktion.
Das war doch wieder mal ein anständiger Auftritt! Die sind ja ganz schön hoch!
Die aus #592 hätte ich mir nicht bestellt da sie komplett aus Plastik sind. Da du mittlerweile so viel auf den Heels unterwegs bist gönne dir doch endlich mal was besseres für deine Füße aus echtem Leder! Und die sitzen auch noch besser wenn sie eingelaufen sind.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...