Erst mal euch allen einen herzlichen Dank für die Wünsche … jetzt geht´s mir gleich schon viel besser.
Zitat von rico94 im Beitrag #474Autsch. Das ist bitter. Und bei deinen regelmäßigen Ausflügen in hohen Schuhen gleich doppelt bitter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und das du das Stöckeln nicht verlernst;)
Gute Besserung. Das wird schon wieder!
Na ja, verlernen werd ich es nicht gleich aber Du hast Recht, die Entzugserscheinungen setzen schon ein
Oh, du gibst der armen Maschine die Schuld dabei warst du es vielleicht, der sie aus der stabilen Lage gebracht hat...?
Glück im Unglück, "nur" 136 kg. Meine hat da bissel mehr und lag schon unter Wasser auf meinem Bein und weigerte sich vehement, dieses von sich aus frei zu geben...
… neeeiin, Maschinen haben nie Schuld (Caution, human beings are here) … ich schrieb doch, dass ich möglicherweise durch das aufziehende Gewitter etwas irritiert war.
Und Dir geht es auch wieder gut … Unkraut vergeht halt nicht
Zitat von Beauty Feet im Beitrag #480Oje, schaut ja gar nicht gut aus. Wärst mal lieber beim Rennrad geblieben. Gute Besserung !
… ja, wenn 8 kg auf den Fuß fallen ist das absolut verschmerzbar. War aber in dieser Situation alternativlos, da kein Auto verfügbar, meine Frau nicht radeln sondern Moped fahren wollte.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #481Erst mal euch allen einen herzlichen Dank für die Wünsche … jetzt geht´s mir gleich schon viel besser.
Zitat von rico94 im Beitrag #474Autsch. Das ist bitter. Und bei deinen regelmäßigen Ausflügen in hohen Schuhen gleich doppelt bitter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und das du das Stöckeln nicht verlernst;)
Gute Besserung. Das wird schon wieder!
Na ja, verlernen werd ich es nicht gleich aber Du hast Recht, die Entzugserscheinungen setzen schon ein
Zitat von Hamburger im Beitrag #475Gute Besserung! Oh, du gibst der armen Maschine die Schuld dabei warst du es vielleicht, der sie aus der stabilen Lage gebracht hat...? Glück im Unglück, "nur" 136 kg. Meine hat da bissel mehr und lag schon unter Wasser auf meinem Bein und weigerte sich vehement, dieses von sich aus frei zu geben...
… neeeiin, Maschinen haben nie Schuld (Caution, human beings are here) … ich schrieb doch, dass ich möglicherweise durch das aufziehende Gewitter etwas irritiert war.
Und Dir geht es auch wieder gut … Unkraut vergeht halt nicht
Zitat von Beauty Feet im Beitrag #480Oje, schaut ja gar nicht gut aus. Wärst mal lieber beim Rennrad geblieben. Gute Besserung !
… ja, wenn 8 kg auf den Fuß fallen ist das absolut verschmerzbar. War aber in dieser Situation alternativlos, da kein Auto verfügbar, meine Frau nicht radeln sondern Moped fahren wollte.
nachdem ich ja die letzte Tage abstinent sein musste, hab ich es heute mal wieder ausprobiert, ob es denn noch geht ... ging, zwar nur mit Schuhlöffel ... aber immerhin, es ging einigermaßen, hab mir auch nur zwei kurze Strecken ausgesucht.
Zum einen Sportstudio, keine Reaktion. Abwärts nahm ich dann den Lift, treppab geht noch nicht so gut und schmerzt noch ziemlich, 71 Stufen waren mir dann doch zu heftig.
Dann noch beim EDEKA bei uns um die Ecke vorbeigeschaut, brauchte noch ein paar Kleinigkeiten. Als ich an der Kasse anstand kam eine Mutter mit ihrer Tochter (~12). Die wollte unbedingt noch einen Kaugummi. Den gab´s an der Kasse und so stellten sie sich hinter mir an. Die Mutter sagte dann zu ihrer Tochter, ich wart dann schon mal draußen an den Fahrrädern. Plötzlich blieb der Blick der jungen Dame (übrigens mit Nike Leggins und Turnschuhen - wie die Mutter auch) magnetisch an meinen Schuhen kleben. Als ich mit dem Zahlen fertig war, stand die Kleine immer noch da, ihren Kaugummi in der Hand und starrte fassungslos auf meine Schuhe. Die Kassiererin musste sie aus ihrer Erstarrung lösen und sie bitten, doch ihre Ware auf´s Band zu legen ... jetzt kann sie ihrer Mutter aber was erzählen
Heute war ich nochmal bei meiner Ärztin, brauchte wieder einmal Medikamentennachschub. Fragte sie doch glatt "Was ist heute los, ganz flach unterwegs". 'Ich erklärte Ihr, dass mich ein Motorrad umgeworfen hätte. Das lies sie es sich nicht nehmen, gleich mal einen Blick auf meinen Fuß zu werfen. Sie ist pragmatisch und meinte nur "Wird schon wieder".
Nach einer Bänderzerrung, wie ich sie habe war das nach knapp 1 ½ Wochen gewagt und am Ende nicht mehr wirklich ein Genuss.
Demnach war ich darauf konzentriert, meinen Gang zu kontrollieren und weniger darauf, meine Umwelt zu beobachten. Lediglich bei meiner zweiten Anlaufstation hörte ich hinter mir einen Kommentar „schau Dir den an, das bringt´s doch voll“. Das kam von einer Gruppe junger Erwachsener, die ich vorher schon wahrgenommen hatte.
Ansonsten alles weitere ohne Reaktionen … und bin vor Regenbeginn noch bei mir zuhause eingelaufen.
Sei lieber vorsichtig und nimm dir die Zeit, die dein Körper braucht, um die verletzung zu reparieren. Die heels sind es nicht Wert.
Dieses "...DAS bringts doch voll." Muss nicht gut, aber auch nicht schlecht sein. Die Jugend hat viele Worte, die sich eignen um in ihrer Altersgruppe etwas auszudrücken.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
ja Rico, Hamburger, ich war mir auch nicht sicher, wie das gemeint war. Die Intonation war so neutral, dass ich weder ein "cool" noch ein "bullshit" heraushören konnte.
... bin ja die letzten vier Monate im Monatsabstand im Nagelstudio. Der Grund, mein Nagelbett ist sehr dünn und entsprechend brüchig sind meine Nägel. Mit einer schönen Schicht Gel-Coat sind die Nägel glatt, gepflegt, reißen nicht mehr, man bleibt nirgends mehr hängen, etc. ... aber das ist nicht das Thema ...
... die Maniküre war fast erledigt, da läuft meine Frau draußen vorbei. Konnte aber nicht auf mich aufmerksam machen, da die eine Hand in der UV-Härtung lag, die Andere in Bearbeitung war ... na, ich konnte es ihr ja am Abend zeigen, wär halt interessant gewesen, wie sie so vor Ort reagiert hätte.
... dann zur Pediküre: Neben mir nimmt eine Mid-End-dreißigerin Platz. Sie unterhält sich mit der Fachkraft darüber, welche Farbe (blau oder grün) sie denn für ihre Zehennägel nehmen sollte. Sie entscheidet sich für blau (das hätte ich auch gewählt). Sie schielt schon die ganze Zeit zu mir rüber. Einen Mann dem Gel auf die Zehennägel aufgebracht wird, hat sie offenbar noch nicht gesehen ... aber dann fällt ihr offenbar noch auf, dass auch meine Fingernägel bereits gegelt sind. "Sehr mutig" sagt sie unvermittelt zu mir. "Na ja mutig … mir gefällt´s und Ich mache das, weil mein Nagelbett sehr dünn ist und ich damit sehr stabile Nägel erhalte." sage ich, und füge hinzu, "ich finde es auch schön." Und dann noch "Ich hätte mich auch für blau entschieden."… „damit flieg ich aber daheim raus … eine schöne moderate Farbe wird aber von meiner Frau akzeptiert“
Als ich fertig bin ziehe ich meine Schuhe an und stehe aus dem Pediküre-, Massagesessel auf ... "ej toll die Schuhe, ich könnte damit nicht gehen" sagt die Kundin „alles Übungssache“ sage ich und die kosmetische Fachkraft fordert mich auf, doch mal ein paar Schritte zu gehen. Derweil kommt meine Nagelfee daher und sagt nur lapidar "Oky_Toky kommt immer hoch und ich hab ein Paar noch keine zweimal bei ihm gesehen."
... ich freue mich auf die Nächste Behandlung in einem Monat
Danach Schuhe gewechselt und auf´s Radl geschwungen, eine Runde gedreht
… also Heels auf Radschuhe … 20210721_134212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
… und zurück … 20210721_142525.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) … und ab in´s Sportstudio wieder mit Heels
Die Sommerstraße war wieder menschenleer, aber auf dem Dorfplatz war jede Menge los und alle Sitzgelegenheiten waren besetzt und rumstehen wollte ich nicht. Deshalb habe ich mich auf´s Radl geschwungen und
bin vorbei am Thalkirchner Isartalbahnhof 20210725_154016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und dem Asamschlössl
rauf nach Pullach. Die haben auch einen recht schönen Marktplatz mit Ital. Caffeé, Eisdiele, Rabenwirt, etc. ...
... dort hab ich mir dann ne halbe WB gekauft 20210725_161603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210725_163013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... ich muss sagen, die hatte ich lange nicht an "MR Scan Me". Ich war auch skeptisch, die sind schon ne Nummer für sich. Aber was soll´s, angezogen und raus damit.
... Getränkemarkt ... der an der Leergutannahme kriegte gleich Stilaugen ... war neu
... im Männertherapiezentrum OBI war der Service professionell ... Glück gehab, war wenig los. Beim Rausgehen waren zwei Kolleg:innen in ein Gespräch vertieft. Als sie mich wahrnahmen, schaute mich die junge Dame an, dann wanderte ihr Blick nach unten, dann wieder nach oben, dann kam ein lächeln und dann ein Hallo.
... gut beobachtet @Undertaker, das sind nicht die Original-Schnürsenkel. Das sind Flexible Schnürsenkel, bei denen die beiden Enden mit einer Metallkapsel zusammengeschraubt werden. Ist total praktisch, da Du keine Schuhe mehr binden musst. Außerdem schaut es auch viel besser aus.
... ja ja, der Wocheneinkauf ... da hatte ich richtig Lust auf meine schwarzen Velourlederpumps zu den extrem körpernahen Skinnies, würde ich schon fast in die Kategorie Leggins einreihen. Live Bilder gibt es nicht, habe leider vergessen zu fotografieren.
Deshalb gibt es ein Archivbild von den Schuhen: DSC_0007xs.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... und ein Archivbild der Skinnies (Leggins): 20210326_143202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu berichten gibt es nur eine kurze Anektode aus dem Supermarkt. Ein etwas älteres Paar wurde auf mich afmerksam und blieben mit ihren Blicken förmlich an meinen Schuhen kleben. Damit nicht genug. Sie drehten nochmal eine Extrarunde um mich noch einmal gut ins Visier zu bekommen. Ansonsten ... außer Blicken nichts gewesen
Ich hoffe, du hast deine Schuhe nochmal richtig in Szene gesetzt, damit sie guten Blick hatten 🤣 Haben sie dich auch angeschaut oder hielt der Kleber an den Schuhen fest genug?
Die Beiden haben es vermieden mit mir Blickkontakt zu bekommen, haben immer schnell weggeschaut ... und in so einer Situation ist es auch schlecht, die Menschen anzusprechen.
... heute ist endlich mal was passiert im Sportstudio. Habe wie immer meine 25 km Aufwärm- und Ausdauerrrunde absolviert, also mit Klickschuhen aufgelaufen ... für die letzten 1 ½ km nach nach dem Krafttraining nach hause zieh ich keine Klickies mehr an
hab die Paul Green Dakar Sandalen 20210623_220741.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) dabei gehabt (wieder kein Live Bild gemacht, war heute wirklich vergesslich, was Bilder anbetrifft)
Dann in der Umkleide kamen plötzlich viele Menschen rein, auch ein Sportkollege, mit dem ich gerne und lange ratschen kann. Die Unterhaltung zog sich, wir hatten uns lange nicht gesehen. Ich hatte jetzt nur noch die Option, entweder wie geplant, mit den Sandaletten das Studio zu verlassen oder Badeschlappen, Sportschuhe oder Radklickies anzuziehen. Die letzteren Möglichkeiten verwarf ich, Skinnies und Badelatschen fand ich einfach affig. Außerdem, wie hätte ich die Schuhe aus dem Spind in die Tasche zaubern sollen, ohne dass das aufgefallen wäre ... nach langem überlegen holte ich die Sandaletten aus dem Spind und schlüpfte hinein (Da machte mein Blutdruck und die Nerven schon ein paar Saltos rückwärts uns wieder vorwärts). Da kam ein überraschtes "ohlala" von ihm zurück (er ist Marokkaner und muttersprachlich Französisch). "Das sieht aber toll aus. Das habe ich noch nie an einem Mann gesehen." ... "Aber Du kannst das tragen, Du hast die Figur dazu." "Probiers einfach mal aus" riet ich ihm, er ist etwas größer und etwas schmaler als ich. "Könnte ich mir gut an Dir vorstellen" sagte ich. Aber er winkte nur ab. "Da hätte bestimmt mein Mann etwas dagegen" ... oops das war ein doppeltes Outing. Ob unsere Unterhaltung jemand mitbekommen hat ... who knows ... auf alle Fälle keine weiteren Reaktionen ... die Nerven und das Herz beruhigte sich relativ schnell, Das Kopfkino blieb noch ne ganze Weile an