Der Vormittag heute war wettermäßig noch ganz i.O. 16 °C, leichte Sonne, leichter Wind, angenehmes Wetter.
Bei der Einfahrt auf den Parkplatz fiel mir schon auf, ziemlich voll, und das an einem Wochentag, am späten Vormittag ... und alle Einkaufswagen vom Getränkemarkt waren ausgeliehen ... ist für mich aber kein Problem, mein persönlicher Einkaufswagen ist mein Lastenanhänger. Damit direkt zur Leergutannahme, danach die vollen Getränkekisten wieder eingeladen, zur Kasse und fettisch. Ist immer ne megaschnelle Runde.
Das mach im Aldi & Co. anders, ist einfacher mit dem Einkaufswagen durch die Regalfluchten zu manöverieren. Da war heute jedoch das Problem, dass die wieder die Einkaufswägen rationiert hatten und ich mich anstellen musste. War die Nr. 6 im Glied und nach mir kamen plötzlich auch noch einige Menschen. Da dreht man sich auch schon mal um, nur um zu sehen, wo der Nächste Wagen daherkommt ... und da sieht Mann mal, was da alles hinter einem so los ist. Nicht nur verstohlene Blicke. Direkt hinter mir stand da ne blonde Frau, gut gekleidet und mit schwarzen Stiefeletten ~10 cm. Sie hob ihren Blick, sah mich an und sagte "so muss es sein". Ich war einen Moment sprachlos und brachte dann nur ein nicht sehr orginelles "genau so muss es sein" heraus. Von der anderen Seite bekam ich dann schon einen Einkaufswagen in die Hend gedrückt und so war es das dann auch. Wiedergesehen im Markt habe ich sie dann leider nicht mehr.
Da offenbar die Lieferkette nicht einwandfrei funktioniert hat, musste ich noch einen anderen Markt anlaufen. Davor war schon mein größter Fan. Ein Obdachloser. Der freut sich immer wie Bolle, wenn er mich sieht. Er bedenkt mich immer und "immer schöne Schuhe"
Auf dem Heimweg entstanden noch die Fotos meines Transportfahrzeuges 20210506_120627[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ...
... und dem Antrieb 20210506_120704[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Muttertag ist ja ein Tag, da müssen die Söhne ran ... meiner hat sich mit Freundin angesagt. Weil es so ein schöner Tag war fuhr ich ihnen ein Stück entgegen. Dazu Lange Jeans und Stiefeletten anzuziehen war keine gute Idee ... viel zu warm und hat gerieben.
Nach dem Essen/Kaffee und Kuchen begleitete ich sie wieder ein Stück zurück nach hause. Dazugelernt, Schläpplies angezogen.
Mein Rückweg führte mich über die Theresienwiese, dort waren hunderte Menschen und ein buntes Treiben 20210509_182644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... heute war mal wieder ein gemeinsamer Spaziergang mit meiner Frau angesagt.
Da die 20210312_02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)(Archivbild, 8 cm) schon mal in der Garderobe bereitstanden, hab ich sie direkt angezogen. Das Augenrollen hab ich wohl bemerkt, aber kein Kommentar von ihr.
Das Wetter war unangenehm und wir beschlossen nur die kleine Runde zu gehen.
OT on: 7 km, 10.000 Schritte zeigt meine App. Auch die App meiner Frau zeigt ähnliche Werte an. Aber rund 70 cm Schrittlänge glaube ich nicht. Knapp 40 cm, bei strammen Schritt halte ich 45 cm für realistisch. Die Strecke (ich werde die mal mit dem Rad vermessen) halte ich zu lang. ich schätze die mal auf max. 5,5 m. Ich muss das mal beobachten, vielleicht komme ich hinter den Fehler. OT off:
Meine Frau witterte ja hinter jedem/jeder, der/die uns entgegenkam einen Da waren heute bestimmt mehr Menschen denen das aufgefallen ist, das hab ich schon bemerkt. Aber die meisten haben das gefühlt nicht wahrgenommen.
Am Ende trafe wir dann noch zwei Frauen aus der Nachbarschaft, deren Söhne bzw. Töchter mit unserem Sohn im Sportverein waren. Wir unterhielten uns eine ganze Zeit, keine Reaktion. Meine Frau bestand aber darauf , dass Hanni und Nanni (Namen von der Red. geändert) das bemerkt, jedoch nichts gesagt hätten. Verifizieren/falsifizieren lässt sich das nicht.
... ich fühl mich wohl bei unseren gemeinsamen Spaziergängen, meine Frau nicht
Ich denke ja maskuliner die Schuhe aussehen desto weniger ist es peinlich für sie. Also keine pinken Stilettos sondern dezente Blockabsätze unter 8..10 cm. Aber hatten wir ja schon das Thema. Der Peinlichkeitsfaktor entscheidet...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
nein @Veli, ich liebe Pumps . Hier sinniere ich ja nur, wie ich es meiner Holden für ein gemeinsames Stöckelelebnis recht machen könnte ... da sind solche Teile absolut tabu.
... na ja, einen Rock würde ich bei meiner Frau natürlich nie in die Runde werfen. Das ist undenkbar, davon weiß sie nix und wird (hoffentlich) auch nie was davon erfahren.
... bei den Schuhen habe ich darauf geachtet, was mir gefällt und nicht, was unkritisch wäre, mit ihr zusammen zu stöckeln ...
... morgen sind wir eingeladen, da werden es die Sneakersrs in Kombination mit meinen Calzedonia Skinnies werden. Finde das recht stimmig und man kann damit gut radeln.