Zitat von Hamburger im Beitrag #357...und lasse das mit den Fingernägel lieber sein, wenn die länger werden ist es noch peinlicher für sie ...
... für die Fingernägel habe ich einen Termin, da werden die kürzer gemacht (18 - 5 mm) und die Enden aufgefüllt, damit es wieder ordentlich aussieht. Gegen Form unf Farbe hat sie ja nichts, nur die Länge missfällt ihr
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #356... Im Gespräch sagte sie mir, dass sie noch niemanden von meiner Vorliebe erzählt habe. Ich sagte, dass ich nichts dagegen hätte. Sie meinte aber, dass es für sie peinlich sei. Also muss aus diesem Vorbehalt jetzt die Spannung herausgenommen werden, bloß wie …
Ich denke mal laut
Deine Frau trifft jemand bekanntes, warum soll sie ihm/ihr von deiner Vorliebe erzählen? Wenn sie davon total begeistert wäre "Ach übrigens xxxx hat Schuhe mit Absätzen für sich entdeckt. Ich finde das total cool, dass er sich das traut und ich finde es steht ihm voll..." dann wäre es sicher in einem Gespräch erwähnenswert. In allen anderen Fällen sollte Sie die Klappe halten. Bei einer engen Bezugsperson, mit der sie auch andere intimeren Dinge teilt könnte man sich vielleicht noch vorstellen, dass sie das Erwähnt, um eine außenstehende Meinung einzuholen. À la "Mein Mann trägt neuerdings Schuhe mit Absatz und ist davon total begeistert, aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll".
Interessant wird es eher, wenn sie von jemandem angesprochen wird. Hey hab deinen Mann gesehen, was hat der denn für Schuhe an?
Frag sie doch mal, ob sie für solche Fälle ein paar Argumentationshilfen an die Hand braucht.
Hi eleflo, sie macht ausgedehnte Spaziergänge mit Freundinnen und Bekannten. Da spricht Frau über dies und das ... und ja, ein Q&A Liste könnte schon hilfreich sein, hilft aber nur, wenn das Verständnis bei ihr gereift ist, aber daran fehlt es noch :-(
Gestern planten wir einen ausgedehnten Spaziergang. Das Wetter war grandios. Wir mussten nur warten, bis die Handwerker aus dem Haus waren … unsere „never ending story“ … hoffentlich der vorletzte Akt. Jetzt fehlt nur noch der Maler mit ein paar Endarbeiten … uff
Also raus zum Starnberger See. Ab Percha, Ostufer Richtung Süden. Die Votivkapelle und das „Monument von Ludwig“ wollten wir uns nicht antun … dort gibt’s ja nix, nicht mal nen Coffee to go. Deshalb links hoch nach Berg. Zuerst sind wir dort bei einem Fischer vorbeigekommen. Der hatte superleckere Sachen in seiner Kühltheke rumliegen … leider keine Semmeln … und Fisch ohne Brot is wirklich nix. Also weiter, da war ne Bäckerei. Dort haben wir uns dann einen Cappuccino und was zum Beißen gekauft … ich nur eine trockene Semmel, der Plan, diese mit einem eingelegten Hering belegen zu lassen, geplant, getan. Dann haben wir uns am Maibaum neben dem Geburtshaus von Oskar Maria Graf niedergelassen und haben gespeist und getrunken.
War nett, dem Treiben dort auf dem Dorfplatz zuzusehen. Postfiliale nebendran. Kommt eine Middreißigerin mit ihrem bescheidenen MB 230 Coupé … schöne schwarze ~ 10 cm Stiletto Stiefeletten. Dann später noch eine jüngere Dame, Mitte zwanzig mit nem kleinen Zweisitzer, offen, auch mit dem Stern vorne drauf 😊 Dann kam noch eine Midfünfzigerin per pedes mit Chelseas ~7 cm Block … schon interessant, was einem da so innerhalb von 20 Min. in einem kleinen Ort vor den Toren Münchens vorgeführt wird
Zurück in Percha habe ich für meine Frau einen Caipi und für mich ein WB am Strandkiosk besorgt. Auch hier waren die Aktivitäten der Damen und Herren interessant zu beobachten. Herausnehmen möchte ich einen älteren Herren, der sich von seiner Partnerin seine Position auf einem SUP gefügig von Einer in die Andere dirigieren ließ und einem heißen Feger mit pinky Hot Pants, die mit ihren beiden Westentaschenhündchen einen Ausflug auf ihrem SUP wagte.
Den Spaziergang … am Ende mehr als 16.000 Schritte (~8 km) ... absolvierte ich mit meinen bequemen Wanderschuhen2021-04-22 214100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Archivbild, meine Frau wollte mich nicht fotografieren
Auf dem Nachhauseweg war dann noch ein Besuch in einem Megamarkt geplant, den wollten wir uns einfach mal anschauen und noch ein paar Sachen mitnehmen. Dort war dann noch eine heiße Blondine mit Hot Pants, Nylonbeinen und Kurzschaftstiefeln zu bewundern – lecker.
Der Nachmittag verlief weitgehend nörgelfrei, bis auf einen Kommentar, dass das wirklich nicht die richtigen Schuhe für einen Spaziergang wären und dass sonst niemand hier so rumlaufen würde. Im Megamarkt war die Stimmung meiner Frau dann sehr entspannt
Klasse Aktion👍. Ich denke, das ihr auf einem ordentlichen Weg seid. Wie heißt es so schön "steter Tropfen hölt den Stein". ☺️ Deine Frau gewöhnt sich bestimmt noch daran.Aber aufpassen, und nicht zu viel auf einmal verlangen!
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #364..., dass das wirklich nicht die richtigen Schuhe für einen Spaziergang wären und dass sonst niemand hier so rumlaufen würde. ...
Die sind doch nun wirklich seeehr moderat. Solche Schuhe, bzgl. Absatz, gab es tatsächlich mal bei Deichmann im Herrenregal. Aber sie hat schon recht, wenn sie meint, dass so niemand herumlaufen würde ... eben alle die Einheitsflachtreter
So konntest du aber immerhin ein wenig "erhoben" spazieren gehen ... und das mit deiner Frau
Heute Morgen hatte meine Frau ihre Brille ... na ja zertrümmert. Sie schickte mich zum Optiker um zu eroieren, was da noch zu retten ist. Solche Aufträge nehm ich gerne an, geben sie mir doch Gelegenheit, schöne Schuhe auszuführen.
... heute waren es diese: 20210312_09.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Junge Optikerin, die wohl den Laden über kurz oder lang von den Vorbesitzern, mit denen wir gut bekannt sind, übernehmen wird, nahm keine Notitz von meinen Schuhen ... etwas schade.
Später am Tag besuchte uns noch mein Sohn und seine Freundin. Essen, ratschen, etc. Am Ende beschloss ich, die Beiden nach Hause zu begleiten 20201227_01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
... mein Sohn nur, "mit den Schuhen willst Du radfahren?"
Auf dem Rückweg führt mich mein Weg durch den Westpark. Da konnte ich dann nicht anders, hab mein Rad abgestellt und bin einmal um den Mollsee gegangen. Danach habe ich mir eine halbe Weiße auf meinem Lieblingsfelsen im See gegönnt. Reaktionen gab es keine, obwohl genügend Menschen an mir vorbe gingen und ich auch auf meinem Felsen in exponierter Position saß
... nein, hätte ich mich 1. nicht getraut sind 2. völlig ungeeignet zum Radfahren ... als ich zur Packstation gefahren bin, sind mir die Pedale gleich zwei mal abhanden gekommen ... phu, war froh, dass ich die knapp 4 km unbeschaded überstanden habe :-)
... heute zum Wocheneinkauf meine neuen Bootees angehabt 20210426_181502.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) gehen sich absolut angenehm und bequem.
... vor dem Markt war richtig Stress. Da war eine sehr unangenehme weibliche Person, die nicht reingelassen wurde, da sie keine Maske hatte. Ungepflegte, grobe Person. Großes Geschrei, war froh, als ich vorbei war.
Im Markt war es dann sehr angenehm. Durch die Rationierung der Einkaufswagen waren wenige Menschen im Markt, fast entspannend. Keine Reaktion auf meine Fußbekleidung.
... nach dem Einkauf war die krakelende Person immer noch nicht ruhig gestellt, bekam aber jetzt einen Einkaufswagen, da sie jetzt eine Maske aufgetrieben hatte.
Zu Hause wechselte ich auf diese Schuhe 20210429_155011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und setzte mich neben den Maibaum auf eine Bank um noch etwas Zeitung zu lesen. Da gab es dann noch das eine und andere Gespräch mit Sitznachbarn.
... Batteriewechsel der Armbanduhr meiner Frau. Also ab in die Sendlingerstraße 20210430_155811.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da ist ein Systemrelevanter Betrieb, der sowas anbietet.
Ich hab mich dann ein bisschen in der Sonne gefläzt, bis die Uhr fertig war.
Inkl. Prüfung auf Dichtigkeit 20210430_183839.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) konnte ich sie nach 20 Min. wieder abholen.
Danach bin ich noch etwas durch die Sendlinger Straße flaniert 20210430_161015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... nach meinem vormittäglichen Instandhaltungstraining hab ich mich in meine
roten Franz Ferdinand 20210504_130038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) geschmissen und bin damit durch die Gegend getingelt ...
... durch den Drogeriemarkt geschlendert und mich am Harras auf einer Bank in der Sonne niedergelassen ... da flog mir das Rad vor lauter Wind fast um die Ohren
... geschaut, ob das Fitnessstudio noch steht 20210504_124905.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und dies ...
... und das gemacht 20210504_151744.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und was soll ich sagen ...
... wieder nix paassiert
... geht raus Leutte und verbreitet unsere Message