Ob Leipzig oder Dresden ist doch gar keine Frage. Ganz klar Dresden. Aber selbst für jemanden in Leipzig gilt: hauptsache Sachsen! Sry. Wo anders gibt es auch sehr schöne Ecken um die ich andere Städte beneide, aber Dresden ist einfach Heimat.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
... heute Morgen hab ich mich zum Frühstück holen aufgemacht.
Weil mir nix blöderes eingefallen ist, hab ich meine Hausschläppchen ... 20210317_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... zum Ersten Außeneinsatz angezogen.
Beim Bäcker soweit alles ok, bis dass mir da, nach den ersten 500 m schon die Haxen tierisch geschmerzt haben. Ist halt was Anderes als 3 Std. am Schreibtisch sitzen und ab und zu ein paar Meter umherlatschen. Aber da musste ich jetzt durch. Zu Hause musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich eine Tüte liegen gelassen habe.
Also das Ganze nochmal, aber nicht mehr mit den Schläppchen sondern mit meine edlen Kenell & Schmenger Pumps ... DSC_0007xs.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... die haben nur ~7 cm und sind bequem zu tragen und gut zu gehen.
Ich beim Bäcker direkt durch die Ausgangstüre rein. Da kam schon verhaltenes Geraunze aus der Schlange ... aber der Herr hinterm Tresen reichte mir ungefragt meine Tüte und meinte nur, dass er mich nicht mehr erreicht hätte (die schmerzenden Schläppchen haben mich wohl getrieben).
Die Kenell & Schmenger sind in der Tat schöne, gute und bequeme Schuhe, obwohl der rechte 2 - 3 mal geschlappt hat. Muss ich mal beobachten.
… da gestern Feiertag war musste ich meinen Wocheneinkauf sowie die Altbatterien Entsorgung auf heute verschieben und mit meiner Sporteinheit im Fitnesscenter in Einklang bringen. Außerdem war es extrem schwül und für den Nachmittag waren schwere Gewitter angesagt. Also war ein straffer Zeitplan angesagt.
Das lässt sich bloß nicht immer stringent einhalten. Nur beim Getränkehändler hat alles reibungslos und schnell geklappt. Im ersten Markt habe ich nicht alles bekommen, es fehlten noch 4 Teile. Also in den zweiten Markt. Dort zwei weitere Teile sichern können, in dritten noch ein weiteres Teil. Ich war schon frustriert, weil es jetzt schon wieder so zeitaufwändig wurde.
Einzig aufmunternd war, dass mich mein Fan vor dem Markt 2 und 3 wieder freundlich Grüßte.
Er war heute der erste, der meine Schuhe aktiv wahrnahm DSC_0003_g.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und mir zurief „scheene Schuh“. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Im Markt 4 machte ich den Einkauf dann perfekt und fuhr nach Hause, ausladen und einsortieren.
Danach war ich völlig fertig und total klebrig von der schwülen Hitze und führte mir erst mal zu Gemüt. Aber das fühlte sich auch nicht richtig an, also machte ich mich auf zum Sport.
Dorthin war ich etwas dezenter unterwegs … 20210604_144122.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) … mit den Street Rockz trau ich mich das noch nicht so recht. Kennen mich halt auch viele. Obwohl ich da mittlerweile keine Berührungsängste mehr habe.
Aber Mann muss ja nicht unbedingt mit dem auffälligsten Material anfangen.
Zum Glück war es da nicht so voll (alle anderen Saßen höchstwahrscheinlich im Biergarten) und nicht so warm. Da ich konnte gut trainieren. Am Ende, der Weg zur Rezeption führt erst an Zwei Trainingsräumen und der Kinderbetreuung vorbei und die Mädels und Jungs haben Beste Sicht auf die Fläche. Keine Kommentare dazu (ich mutmaße ... nicht wahrgenommen). Lediglich das aufziehende Gewitter wurde kommentiert mit den Worten, „jetzt aber raus mit Dir, damit Du noch trocken nach Hause kommst
... und ja, da hast Du recht, war echt warm. Bin ins Sportstudio geradelt und habe deshalb ein bisschen geschwitzt, obwohl die Hose mehr eine Leggins ist und daher sehr dünn ... bin kaum mehr aus der Hose rausgekommen da half einfach nur noch draufsteigen und umdrehen
… der Gang zu Bäcker morgens wird schön langsam zur Routine …
… hier mit meinen 20210527_184423_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
… nach dem Frühstück und der Zeitung habe ich mich auf´s Rennrad geschwungen und hab ne kleine Runde gedreht (hätte mich auch zur ner Spazierfahrt überreden lassen, aber meine Holde war indisponiert).
… Danach hatte ich das dringende Bedürfnis noch ne Runde zu stöckeln.
Hab mich also auf meine 20210605_162329.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) geschwungen und hab mal wieder den Talkirchner Platz gequert, umrundet und mich dann auf einer Bank niedergelassen und mir die Sonne auf die Füße scheinen lassen
Heute wollte ich mit meiner Frau noch eine Pflanze für´s Wohnzimmer holen. Als es an´s Schuhe anziehen ging, fragte sie mich, welche Schuhe ich denn heute anzuziehen gedenke. Ich schlug meine Hochfronter (9,5 cm, 1 cm Plateau) vor, mit der Gewissheit, dass die so nicht durchgehen (versuchen kann Mann es ja mal). Wir einigten uns auf meine Catwalk Bootes mit 6 cm. Alle anderen Schuhe wären noch wärmer gewesen oder nicht akzeptiert worden.
Zuerst zu Ikea gefahren, da brauchten wir noch ein paar andere Sachen und die haben auch Zimmerpflanzen. Hier waren aus meiner Sicht keine Blicke oder sonst was zu vermelden. Auch meine Frau hatte keine Reaktionen zu berichten.
Es war mittlerweile 16:00 Uhr und wir waren hungrig und durstig. Also den nächstgelegenen Landgasthof angefahren und unsere Bedürfnisse gestillt.
Hier noch ein paar Fotos 20210608_170924.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210608_171332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Meine Frau trägt 3 cm Back Slings
Am Anfang waren wir fast noch alleine im Schanigarten. Aber mit der Zeit füllte sich ein Tisch hinter uns mit Jugendlichen … die Dorfjugend traf sich. Als wir gezahlt hatten und zum Auto gingen, wurde es plötzlich ganz still am Tisch der Jungen und sie tuschelten sich gegenseitig zu. Als ich beim Auto war, drehte ich mich zum Einsteigen um … alle Augen waren auf uns gerichtet … na ja, die Dorfjugend bekommt sowas halt nicht so oft zu Gesicht 😊
… insgesamt ein erfolgreicher Stöckeltag und ein weiterer Etappensieg zur Normalität 😊
..sodele... ERST-OUTING ....also halbes Outing, weil Ballis sind ja keine HH ....heute mal die neuen Ballis im Büro ausgeführt ...musste auch ein Paket mit dem Fahrer nach Stucki schicken, also runter ins Erdgeschoss mit den Ballis... 3 ( Hausmeister und 2 Empfangsdamen ) Kollegen getroffen..leichtes Geklacker da Fliesen im Eingangsbereich...
Null Reaktion
die anderen 2 Neuzugänge ...silberne Buffalos und die Pumps( boar ..mega bequem ) Da brauch ich fix Hosen dazu