… habe die Warnwesten und das Flatterband zurückgebracht, welches ich gestern benötigte. Beides wird aber dringen am 11. Sept. gebraucht, da ist die Radlsternfahrt. Da wollen wir der Mobilitäts(Auto)industrie mal ein paar unangenehme Fragen stellen.
In der Geschäftsstelle waren drei Frauen. Eine kenn ich ganz gut und die ist mir auch sehr sympathisch und ich glaube auch umgekehrt. Ich merkte schon beim Hineingehen … klack … den Blick nach unten, aber sonst nix. Es dauerte nicht lange, da sagte sie hey Oky_Toky, was hast Du denn für Schuhe an, sind doch Damenschuhe. Ich, „die haben mir gefallen, hab sie angezogen, war ein tolles Gefühl, sind damit meine Herrenschuhe geworden, wir können ja mal gemeinsam stöckeln“. Darauf sagte sie, dass sie im Moment überhaupt keine Schuhe tragen könne und zeigte mir ihre Schiene.
Die anderen beiden Mädels beteiligten sich überhaupt nicht an dem Gespräch.
Dann kam die Frage „bist Du Mann oder …“ „… CIS …“ sagte ich „Du kennst mich doch, ich bin nicht queer, ich bin Mann und will auch als solcher wahrgenommen werden“. So ging es dann noch eine Zeitlang weiter. Am Ende entschuldigte sie sich noch, dass sie so intensiv nachgefragt hätte. Ich sagte ihr, dass es mir besser gefällt, wenn die Menschen nachfragen und dass mir das Gespräch gefallen hat. Sie sagte dann noch, dass sie es sehr mutig von mir findet, so raus zu gehen und ob ich mir denn nicht viele dumme Sprüche anhören müsse. Ich sagte ihr, dass ich eher positives Feedback bekomme, wie eben von ihr.
Dann verabschiedete ich mich und ging rüber auf die Theresienwiese
… Shopping nach dem Sonnenbad auf der Theresienwiese
Ich wollte noch leichte Schuhe finden, mit denen mich meine Frau zu einem Sommerspaziergang mitnimmt.
Die wären es vielleicht gewesen 20210906_133449.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Unisa ~ 6 cm, 180 € waren mir aber zu teuer.
Dann liefen mir noch diese über den Weg … 20210906_140340.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210906_140445.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... fand ich auch cool …
... aber für 265 € für einen Spontankau???
Jetzt waren die Schuhsuchtreflexe erst mal einigermaßen befriedigt …
Nun noch in den Schanigarten und einem Weißbier gefrönt. 20210906_152836.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da lande ich doch geradewegs am Stammtisch.
Der Vorletzte der Stammtischrunde war gerade gegangen und so durfte ich mich als 2. Person dransetzen.
Das war ein urtypisches Münchner Gewächs. Der erzählte mir seine Lebensgeschichte und alles andere von Gott und der Welt, sehr unterhaltsam und kurzweilig ... aber auch anstrengend ... und immer mit Zigarre
... so rein 20210910_130529v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... dann 1 ½ Std. gepumpt und zurück in die Umkleide. Dort habe ich J. getroffen, den hatte ich lange nicht gesehen. Kleinen Ratsch gehalten, dann noch kurz in die Sanua.
Danach beim Check-out sitzt J. in der Lounge auf der bequemen Sitzgruppe und schlürft einen Proteindrink. Die Sicht auf mich war komplett frei, da musste er meine Schuhe gezwungenermaßen sehen. Da ruft er "Hej Oky_Toky, komm doch rüber zu mir, ich lade Dich auf einen Drink ein. Ich bin einer Unterhaltung nie abgeneigt, habe die Einladung angenomme und bin zu ihm rübergestöckelt. Freieste Sicht für ihn und alle Anderen, keine Barriere, kein Nebel etc, zwischen uns. Aber komischerweise kam nichts von ihm zu meinen Schuhen. Auch nicht, als ich nochmal zum Tresen stöckelte um meinen Proteindrink zu ordern. Dann unterhielten wir uns bestimmt ½ Std. Bei der Unterhaltung war allerdings die Sicht auf meine Schuhe durch den Tisch zwischen uns sehr eigeschränkt. Jedoch beim Rausstöckeln wieder komplett frei. Ich bin der festen überzeugung, dass er die Schuhe nicht wahrgenommen hat. J. ist keiner, der mit seiner Meinung hinter dem Berg hält. Außerdem konnte ich keinen Fliesenblick etc. feststellen. Selektive Wahrnehmung?
... so raus 20210907_135723v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... es war noch recht kühl, 10 °C, da ware Stiefeletten angesagt.
Schauen super gut aus aber 20210918_090539.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) machen akustisch nix her 20210918_090552.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat trotzden Spaß gemacht, Blicke gab es schon ein paar, die Schlange hinter mir war plötzlich ziemlich lang
Juhu, klappt jetzt wieder, auch Bilder, dank Zusatz SD Karte und Cloud scheine ich keinen Datenverlust zu haben. Gestern ist mir nämlich mein neues Notebook abgeraucht. Mittendrin einfach ausgegangen. Lässt sich nicht mehr einschalten, laden, nix mehr ... tot.
Muss jetzt wieder auf meine alte Möhre ausweichen und musste die erst mal wieder auf den Stand der Dinge bringen. Bis auf Insta posten scheint jetzt alles wieder zu funktionieren. Und bis ich die Steuererklärung Ende Oktober abgeben muss wird das Notebook hoffentlich repariert sein. Ist auch noch Garantie drauf, ich bin guter Dinge.
... was im letzten Jahr fast noch zu Fast-Ausfall meiner Herztätigkeit geführt hat ist dieses Jahr komplikationsfrei abgelaufen ... nein, es hat sogar richtig Spaß gemacht.
Bei meinem jährliche Routinebesuch in der Zahnpraxis bin ich so aufgelaufen. Musste noch kurz im Wartezimmer Platz nehmen ...
Le war in Urlaub, deshalb habe ich erst nach knapp 5 Wochen einen späten Termin bekommen können. Die Nägel waren schon gute 3 mm rausgewachsen und waren nicht mehr schön anzuschauen. Bilder vorher habe ich vergessen zu machen, deshalb gibt es nur welche für nachher.
Ich halte das eher schlicht, Nagellack (Glitzer, Farbe) kann man später immer noch auftragen, der hält dann gut auf der Acryloberfläche ...
... aber zurück zur Geschichte. Das Nagelstudio hat drei Plätze für Pediküre. Ich saß rechts, die beiden Plätze links neben mir waren zunächst frei. Dann kam ein Paar. Sie mit Stiefeletten, schwarz, Velour, ~ 10 cm. Sie setzte sich neben mich, ihr Partner saß links. Sie war gut drauf und unterhielt gleich den ganzen Laden. Mir war nicht klar, in welchen Verhältnis die Beiden zueinander standen. Von der Unterhaltung könnte es ein vertrauter Arbeitskollege und angehender Lover gewesen sein ... aber das spielt hier keine Rolle.
Dann wurde sie auf meine Fußnägel aufmerksam, die gerade in der Mache waren. "Cool sagte sie, solche möchte ich auch". Da die Fußnägel noch gar nicht fertig waren zeigte ich ihr meine Fingernägel und sie war begeistert ... ja, das möchte sie auch Sie wollte meine Nägel dann noch einmal genauer auscheuen und sagte zu Ihrer Nagelfee, "so, genau so, natur möchte ich das haben".
Ich war dann leider fertig und konnte das Ergebnis auf ihren Nägeln nicht mehr verfolgen. Ich schlüpfte in meine Sandalen und stand auf. Nach einem ungläubigen Blick der jungen Frau und mehreren Sekunden Pause kam dann ein "Jau, so muss es sein, solche Nägel muss man zeigen, und das geht nur mit solchen Schuhen" ... was sollte ich da noch erwiedern ich machte einen Hofknicks und bedankte mich sakrisch ... ging ja runter wie Öl
...ich lass keine Gelegenheit aus um mit HH raus zu gehen. Heute war ich bei Conrad um mir 2 Knopfzelle zu besorgen. Bei der Gelegenheit setzte ich mich am St.-Jakobs-Platz am Brunnen nieder und beobachtete die Menschen ein wenig. Da gesellte sich eine Gruppe Girlies neben mich. Leider alle flach. Auch keine Reaktionen. Schade, wäre gerne mit denen ins Gespräch gekommen.
Oky_Toky
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210925_161833.jpg
... die Flachtreter Mädels nun Gesichtslos ... vom DT/Tablet kann ich es es einfach besser
... 20210925_161910v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... ach ja, die mit den schwarzen Stiefeln hatte noch Feinstrümpfe an und in den Stiefeln schwarze Socken
... am Sonntagmorgen war schönstes Wetter bei zwar kühlen Temperaturen. Dennoch bot es sich direkt an mit meinen Street Rockz zum Bäcker zu gehen. Die Schlange war ewig lang und ich stand mehr als 10 Min. an. vor mir ein Vater mit seinem kleinen Töchterlein. Sie war sehr vertieft im Stühleschaukeln, die im Außenbereich aufgestellt waren. Der Vater bemerkte mein Schuhwerk zwar, aber keine Reaktion. Was hinter mir geschah, kann ich nicht beurteilen. Beim Rausgehen musste ich an der Schlange entlangsalutieren und es gab etliche Blicke ... also Brust raus, Bauch rein und stolzen Hauptes vorbei ... das genoss ich richtig.