Zitat von Oky_Toky im Beitrag #601Ja Hamburger, sind meine höchsten und deshalb habe ich sie heute bewusst ausgeführt um zu sehen, was passiert ... eben nix passiert.
Habe aber auch noch andere Schuhe für die Jahreszeit, wie z. B.
- Kenell & Schmenger Stiletto Stiefeletten Velour, 9 cm
- Unisa Hochschaft Blockabsatz Stiefeletten Leder, 8 cm
- Varese Block Stiefelette Velour, 11/2cm
und auch gegen Textilschuhe lässt sich nix einwenden
- Pesaro 9,5 cm
- Franz Ferdinand rot und schwarz 9,5 cm
... und auch für den kommenden Winter und den nächsten Frühling und Sommer ist Vorsorge getroffen ...
... und ein Veganer würde ohnehin nie Häute von getöteten Tieren an den Füßen tragen
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #596... so hab´s jetzt geschafft, die Stiefelette aus dem Beitrag #592 von HavanaSky zu bestellen. Nicht jeder Browser macht alles so, wie der Benutzer das will ... musste ich halt einen anderen Browser verwenden. Bin gespannt, wie meine Frau auf den Neuerwerb reagiert.
Super! Ich bin gespannt. Lass hören und sehen wenn sie angekommen sind. Meine Frau fand sie zumindest in Ordnung.
... nach meinem stöckelfreien Tag gestern hatte ich schon fast Entzugserscheinungen. Am Do. ist Wocheneinkauf angesagt, und da ziehe ich, wie immer hochhackig los.
Das hat richtig Spaß gemacht, mit den Varese (Velourleder, 11-2) war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Die fallen wg. der Farbe schon etwas mehr auf. Außer Blicken nix gewesen. Na ja die Dame an der Kasse war richtig gut drauf und wir lachten viel, da sie schneller kassieren konnte als ich die Waren wegräumen konnte ... und dann habe ich noch die PIN falsch eingegeben ... sie fand´s lustig, die wartenden Kunden haben schon die Augen verdreht, weil wir Spaß hatten aber nix weiter ging ... keine Kommentare bzgl. der Schuhe
Einkauf zuhause abgeliefert und einsortiert, dann hab ich mich in´s Sportstudio verholt ... war ja gestern nicht. Am Check-in Small Talk mit meiner(m) Lieblings-Empfangsdame(mädel). In der Umkleide kriegte der Spindnachbar Stilaugen. Das wars dann auch schon. Auch beim Rausgehen keine weiteren Vorkommnisse.
da erreicht mich die Nachricht, dass meine Anna Fields in der Packstation zur Abholung bereit lägen. Liegt auf dem Weg, also gleich vorbeigeradelt. Große Enttäuschung, Post/DHL hat das Verfahren umgestellt, das geht jetzt nur noch per App. Dazu hab ich das Update noch nicht
Ich hatte ia gestern über meine Neuzugänge berichtet und vorab Bilder gepostet.
Heute habe ich dann meine neuen Anna Fields meiner Frau gezeigt und sie fand sie schön ... aber im Nachsatz kam "... an Frauenfüßen" ... aber wie eleflo treffend feststellte, "Wenn sie angezogen sind, sieht man die Füße eh nicht mehr"
Haben dann einen ausgedehten Spaziergang bis zur Großhesseloher Brücke gemacht. Auf dem Rückweg haben wir auf einer sonnigen Bank an Hinterbrühler See die Landschaft genossen. Die junge Mutter, die mit uns auf der Bank saß, und mit der wir uns angeregt unterhielten, hatte keinen Kommentar zu meinen Schuhen beizutragen, obwohl ih 4-jähriger Sohnemann laufend meine ausgestreckten Beine umrundete.
... wollten grad zum Spaziergang aufbrechen und in die neuen Schuhe Schlüpfen ... das funktionierte noch, aber am rechten Fuß den RV zzu schließen, daran war nicht zu denken. Nächste Option, Sneakers ging auch nicht. also blieb nichts anderes übrig als in die superweiten, superbequemen Turnschuhe zu schlüpfen, das ging dann. Hab mir vor einiger Zeit mal den rechten Zeh angeschlagen, das wikt ab und zu noch nach.
Ein paar km raus gefahren, damit es nicht immer der gleiche Weg ist. Die erzwungene Schuhwahl stellte sich dann als richtig raus. Da waren teilweise Trampelpfade dabei. 10 km 13.999 Schritte
Zu hause angekommen probierte ich die Schuhe nochmals aus und da funktionierte es dann ... durch das gehen ist das Wasser aus dem Fuß herausgeflossen ... dann musste ich, als Ersatzdroge, mich gleich umziehen und ein wenig durch die Wohnung stöckeln, Spüler ausräumen, Frühstück vorbereiten, Badezimmer aufräümen, etc.
Meine Scheu, mich mit meinen Schuhen zu zeigen, auch bei Menschen, die mich kennen, sinkt immer mehr. Das Sportstudio stellt überhaupt keine Hemmschwelle mehr dar. Mittlerweile zieh ich dort meine Stiefeletten in der Umkleide so selbstverständlich aus und an, wie früher meine Flachtreter. Ist für einige bestimmt ein ungewohntes Bild, sofern sie das überhaupt wahrnehmen oder interessiert, aber gesagt hat bisher noch keiner was, auch die Buben und Mädels am Empfang noch nicht.
Heute war ich zudem sehr dezent unterwegs 20211025_164641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... Glas, Kunststoff, Dosen zur Wertstoffinsel gebracht (leichte Übung), danach Brot beim Bäcker eingekauft (leicht bis mittelschwer, die kennen mich schon mit HH, da vertragen sie die Glanzleggins auch) ...
... Danach habe ich meinen defekten NAS Server, mit Kabel, Netzteil und die zugehörigen Festplatten (zerstört) sowie eine Druckerkartusche zum Wertstoffhof gebracht (mittelschwer bis schwer, da direkter Kontakt mit ungehinderter Sicht). Dort standen zwei Mitarbeiterinnen an einem Stehtisch und unterhielten sich. Die Eine einen schwarzen Stiftlkopf, die Andere wär glatt als Pumukl durchgegangen mit ihren roten Haaren und der gelben Warnweste. Die hab ich gefragt, wo ich mein Zeugs loswerden kann. ... des do hinter in Container 5, des do nüber in die Kabel und die Kartuschn in die braune Tonne a do drüm ... ich zögerte ein wenig, da ich keine braune Tonne sah ... Des sigst na scho, wennst drüm bist sagte der Pumukl ... schon rustikal der Auftritt der Beiden, aber nix zu meinem Outfit ...
da hatte ich andere Schuhe an 20211026_123546v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211026_123736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20211026_123852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann habe ich das Auto auf Winterräder umgerüstet (habe mich zum Räderwechsel natürlich umgezogen, will ja das schöne Höschen und die Schühchen nicht ruinieren) und bin hinterher ein paar km gefahren, um die Überwachung für den Reifendruck zu initialisieren. Da kam erst mal die Meldung "Reifendruck überprüfen". Das habe ich an der Tankstelle gemacht (nur mittelschwer, da kein persönlicher Kontakt notwendig) ... ohne sichtbare Reaktion. War ziemlich viel los gegen 17:30. Nach mir hat schon der Nächste gewartet.
Zitat von Fatal im Beitrag #611Das zweite Paar finde ich wesentlich passender, denn das Wildleder mit der Leggings harmoniert für meinen Geschmack nicht.
...da hast Du recht Fatal.Danke, darauf haben ich nicht geachtet.
die sind genial, elastisches Material rundumerdum bis auf die Sohle, null Sprengung. Sitzen wie eine zweite Haut, ohne den Fuß einzuengen. Die Schnürsenkel habe ich durch elastische Schuhbänder ersetzt, und mit Kapseln zusammengeschraubt. Bessere Trainingsschuhe hatte ich bisher nicht. Ich wollte die mittelfristig ersetzen, da sie schon erste Auflösungserscheinungen zeigen - sind von Nike, gibt´s leider nicht mehr. Mal schauen, wenn ich was adiquates finde, gebe ich laut.
... zum Start hatte es mal spärliche 8 °C, da waren die Overknees eine gute Wahl. Im Laden wurde es dann gut warm. Ich hatte noch einen Spezialauftrag meiner Frau und hielt Rüchfrage, erhielt aber keine Antwort, also bezahlte ich und machte ich mich auf den Rückweg. Kaum war ich aus dem Geschäft kam die Antwort. Umgedreht und nochmals rein um dieses besagte Teil zu holen. War ne Dame vor mir mit nem randvollen Einkaufswagen. Ich stellte mich mit meinem Teil hintenan. Dann legte sie ihren Einkauf auf´s Band. Dabei fiel ihr auf, dass ich nur ein Teil hatte und sie bat mich nach vorne zu gehen, sie bräuchte ja viel länger ... schaute an mir auf und ab und sagte ... dann könne sie sich meine Schuhe noch einmal genauer ansehen, die würden ihr sehr gefallen ... gesagt getan, nach dem Bezahlen verabschiedeten wir uns mit einem Augenzwinkern.