Hauptsache es wäre ein schönes Konzert! Die Schuhe finde ich schön und gar nicht feminin, auch weil der Absatz ziemlich gerade runter geht. Finde ich gerade mit dem Hemd sehr harmonisch, und dabei dezent und absolut konzerttauglich.
Mein Sohn plant zu heiraten und da wollte ich die Lokation ein bisschen kennenlernen.
Ich habe das Stadesamt gesucht. Die Treppen hoch, da saßen zwei junge Frauen und verspeisten ihr Mittagessen. Sagt die eine zu mir … so wie Du möchte ich auch gerne mit meinen Schuhen laufen können … ich sagte ihr, dass das nur Übungssache sei. Das bestätigte sie etwas resigniert. Ich fragte nach dem Trausaal und darüber kamen wir ins Gespräch. Dann sagte sie noch, sehr Schöne Kombination, die Du da anhast, gefällt mir sehr gut.
Das Standesamt ist direkt auf der anderen Straßenseite der Pasing Arkaden, und dort gibt es eine Tiefgarage, die wollte ich mir ansehen, und wie man von dort zum Standesamt kommt. Die ist gigantisch groß. Ich hoffe, ich treffe das richtige Parkdeck und den Richtigen Aufgang, wenn es soweit ist. Wenn man aus dem richtigen Loch rauskommt, muss man nur noch die Straße überqueren … wird schon klappen.
Wenn ich schon mal in dort bin, schau ich mich natürlich auch um, wobei ich kein konkretes Kaufziel hatte, einfach mal schauen. Auch bei Deichmann bin ich rein. Dort hatten die schöne Kniestiefel, da wär ich schwach geworden, waren auch in 39 da, aber waren eng geschnitten und ich kam gerade mal rein, aber den RV nicht zu. Größere Größen waren nicht mehr da.
Da kam eine Verkäuferin um´s Eck, auch rote Overknees an und grinste mich an … eine Kundin im Schlepptau. Die staunte nicht wenig und sagte nur … aha, im Partnerlook. Na ja sagte die Verkäuferin, das tu ich doch gerne für unsere Kunden.
Zwei sehr schöne Erlebnisse heute wieder, momentan läuft es
... ach ja, auf dem Nachhauseweg fuhr ich auf dem Radschnellweg Obermenzing, Pasing, Laim, Hauptbahnhof. Dabei überholte ich ein Lastenfahrrad, das mit Kindern besetzt war. Ich fuhr recht langsam vorbei, da dieses einen E-Antrieb hatte und auch recht flott unterwegs war. Da hörte ich das eine Kind sagen "schau mal Mama, der Mann hat schöne rote Stiefel, has Du auch so schöne?" und die Mutter sagte "nein, so schöne Rote hab ich nicht." Weiter konnte ich die Unterhaltung nicht verfolgen, da ich bereits zu weit weg war.
Im Wartebereich hatte ich mich noch nicht mal richtig hingesetzt, kam schon der Arzt und bat mich in das Arztzimmer. Dort sprach er mich gleich an, dass ich sportlich unterwegs sei (trotz meiner Schuhe) und was ich denn machen würde. Ich erzählte ihm, dass ich viel mit dem Rad unterwegs sei, worauf er meinte, dass das ja in München lebensgefährlich sei. Deshalb arbeite ich im ADFC um die Situation zu verbessern. Er untersuchte mich dann, aber es entspann sich eine rege Diskussion über Radfahren, Umwelt ... und den Sinn des Lebens. Ich staunte, dass er erst nach einer gefühlten ¼ Std meinte, dass er jetzt wieder etwas arbeiten müsse
Meine Schuhe waren ihm kein Wort Wert, aber er kennt mich bereits so.
... in nebenan.de suchte eine Nachbarin jemanden, der ihre Halogenlampe reparieren könne. Ich bot mich an, mir das mal anzusehen. Von der Schilderung schien es ein Wackelkontakt zu sein. Also fuhr ich am späten Nachmittag hin, konnte aus meiner Sicht nur eine Kleinigkeit sein.
Sie bat mich, die Schuhe auszuziehen, was ich gerne tat, denn mit 8 cm Heels auf der Leiter finde auch ich nicht gut. Die Fehlersuche ging recht flott. Es war in der Tat ein Wackler, die eine von Außen eingeschobene Feinsicherung verursachte. Bisschen Kontaktspray und ein paar Minuten warten, die Kontakte noch einmal abwischen, Sicherung wieder einstecken und schon ging es wieder.
Dann meinte sie, dass sie jetzt noch mit mir nach unten ginge, in ihre Sprachschule, da sie noch arbeiten müsse. Im Treppenhaus wollte ich schon die Treppe nehmen, besann mich dann aber, dass ich im 4. Stock war und sagte, ich nehme lieber den Lift, mit den Schuhen sei das treppab angebrachter. Worauf sie meinte, dass sie das verstehe, die sind ja ganz schön hoch ... als ob es selbstverständlich sei, dass ich mit hohen Schuhen unterwegs wäre.
... es wird immer normaler für mich ... auch in der Homezone
Wenn man sich dann richtig freigestöckelt hat und man nur noch überlegt, mit welchen hohen Hacken man das Haus verlässt, ist es dann auch viel entspannter ... jedenfalls bei mir
ja genau T67, die Wahl der Hacken war leicht, kalt war´s, also warme Schuhe und ab in´s Sportstudio.
... das war meine Wahl ...20211110_121008v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... heute hab ich mir die 71 Stufen runter gespart ...20211110_160201.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Brauchte nachher aber noch Fruchtbuttermilch. Die nehme ich immer zum Anmischen meines Proteindrinks. Fahr da mit meinem Rad auf dem Marktplatz beim EDEKA vor. Stand schon die Nachbarin von gegenüber neben mir. "Na Du auch hier". Ich verstand erst mal nichts, bis plötzlich auch meine Frau neben mir stand. "Was machst Du denn hier?" Ich sagte ihr, dass ich noch FruBuMi für meinen Shake brauche. Dann ratschten wir noch kurz zusammen, also mit der Nachbarin. Dann ging jeder seines Weges.
Eine solche Begegnung war längstens überfällig, nachdem ich fast täglich die Gegend bestöckle ... jedoch, ihr ahnt es schon, nix gewesen.
Sonnendurchströmter Ahornblattsalat mit einer kräftigen Windbö serviert
Im Drogeriemarkt die Gesichtspflege meiner Frau besorgt ... dafür könnte ich mir fast ein gutes Paar Schuhe zulegen
Anschließend im Getränkemarkt waren einige Augen nahe dran am Rauspurzeln. Das Personal kennt mich schon, aber heute drehten sich auch bei denen vereinzelt die Köpfe ... warum nur?
Also eine Frage könnte ich evtl beantworten 😅 Die Kombi beim Outfit find ich nicht schlecht. Wobei für mich die Hose und die Stiefel nicht ganz stimmig sind. Ich hätte dazu entweder overknees oder welche mit engerem Schaft genommen. Bzw müsste ich erst mal den Mut sammeln um so auf die Straße zu gehen. Nüchtern schaff ich das noch nicht.
Aber als Fazit zum gesamten Bericht usw. Du und Zypper seid hier 2 Vorbilder für mich irgendwie. Eure regelmäßigen Beiträge sind so toll zu lesen und helfen mir zb immer wieder aufs neue auch den nötigen Mut zu fassen und so wie ich es will auf die Straße zu gehen und nicht so wie mich die Gesellschaft haben will. Hoffentlich schaffst es auch du nach Salzburg kommende Woche. Mach bitte weiter so!
Oh @Shorty, Salzburg hatte ich ganz aus dem Focus verloren.
Andererseits wurde A von unserer geschäftsführenden Bundesregierung ab morgen wieder als Hochrisikogebiet eingestuft, so dass ich mich nach der Rückreise 10Tage in Quarantäne begeben müsste. Das finde ich nicht so prickelnd und das ist es mir nicht Wert ... also nein, ich komme nicht.