- ich lass mich per App dorthin beamen, wo die Smartphone Cam die beste Position errechnet hat, das dauert mittletweile weniger als 500 ms, nicht mehr so lang wie zu Enterprise Zeiten, die Entwicklung geht ja weiter. Nachteil; Du mussr riesen fette Akus mit dir rumschleppen, was es nit Fahrrad äußerst schwierig macht. Außserdem geht ein wenig an die körperliche Substanz, mehr als drei Fotos krieg ich damit nicht hin. Deshalb kommt diese Methote für mich nicht mehr in Frage
- die zweite Methode; ich halte die Zeit an. Dann kann ich mich gemütlich in Position bringen, hol nochmal tief Luft um entspannt auszusehen ... und lass dann die Zeit weiterlaufen. Die Methode kennt man ja auch schon aus "Macic Boomerang" Ist mittlerweile auch Verfeinert worden, man muss keine Boomerang Fertigkeiten mehr mitbringen, man drückt einfach nur einen Knopf.
... übrigens, beschrieben habe ich diese Methode bereits im Juli 2021 hier ... dann muss ich auch nicht an´s Handgelenk fassen wie Peter
... und dann hast du einen Schuss. Dann läufst Du wieder zurück zum Smartphonenund wieder in Fotoposition ... u.s.w. ...
... ich mach oft 10 - 15 Fotos am Stück, nachdem ich erst mal die optimale Position ermittelt habe und suche dann das beste aus ... das mit dem Selbstauslöser war mir zu uncoordiniert ... mit dem Fernauslöser macht das richtig Spaß. Probiers aus Thommy, ist auch gar icht teuer.
... heute wieder im Sport ... die Warterei auf das Ergebnis des Selbsttests geht schon mächtig auf den Keks, bietet aber auch die Gelegenheit immer mal wieder ein paar Fotos zu schießen ...
Da kommt immer einer, auch heute, als ich gehen wollte, der schaut mir immer auf die Füße ... warum nur? Auch heute wieder. Ich habe ihn gegrüßt, er hatte aber nichts wichtigeres zu tun als den Blick nach unten zu lenken. Das nächste mal werde ich ihn mit ein paar Worten und einer Visitenkarte unseres Forums zu beglücken. Wird mir eine Ehre sein.
Ich hab da auch einige "Spielzeuge". Aber Handy ins Stativ klemmen, 10sec Zeitzünder, in Pose stellen, Foto, alles zusammenpacken und weiterfahren geht halt schneller.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Da kommt immer einer, auch heute, als ich gehen wollte, der schaut mir immer auf die Füße ... warum nur? Auch heute wieder. Ich habe ihn gegrüßt, er hatte aber nichts wichtigeres zu tun als den Blick nach unten zu lenken. Das nächste mal werde ich ihn mit ein paar Worten und einer Visitenkarte unseres Forums zu beglücken. Wird mir eine Ehre sein.
Vielleicht möchte er auch so schöne Schuhe tragen 👍, solltest ihm zusätzlich die Adresse geben, wo er die bekommt.
gilt in NRW ebenfalls sofort, obwohl sich die Wirkung ja nach Studien erst so nach 7-14 Tagen voll entfalten soll. Hoffen wir das Beste und verhalten wir uns angesichts der doofen, sich breit machenden Variante vorsichtshalber fast wie Ungeimpfte, dann sollte es glücken, im Falle einer Durchbruchsinfektion nicht schwer krank zu werden und auch niemanden anzustecken.
Back to topic:
Bewundernswert, so ungeniert mit roten overknees durch den Alltag zubmarschieren, Respekt!
Ich hab die ja "nur" in schwarz und überlege doch immer zweimal, wem ich evtl. begegnen könnte... mit Tendenz zu weiterer Enthemmung :-)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von thommy06 im Beitrag #748... Aber Handy ins Stativ klemmen, 10sec Zeitzünder, in Pose stellen, Foto, alles zusammenpacken und weiterfahren geht halt schneller.
... schneller geht, einfach auf den Knopf in meiner Hand zu drücken, als erst die Zeitsteuerung zu starten ... und dann geht es noch um Qualität ... ich mach dann 10 - 15 Fotos zum Zeitpunkt meiner Wahl am Stück und such mir das Beste raus.
... zuerst hab ich mich testen lassen, wollte ja noch ins Sportstudio. Bin erst mal rein in die Teststation und habe meine Registrierung (vom letzten Test) hergezeigt. Die war aber nicht mehr gültig, da die keine Daten speichern dürfen. Also muss man sich jedes mal neu registrieren ... nochmal raus, QR-Code abfotografieren und neu registriert. Wieder rein und Popeltest absolviert ... erste Station abgehakt ... keine Reaktion von den beiden Mädels.
... weiter zum Friseur. Da musste ich kurz warten. Da war Zeit, mich gleich mal für die nächste Testung zu registrieren. Kaum war ich damit fertig, kam ich auch schon beim Fiseur meinem Wahl dran. Läuft ja wie am Schnürchen heute. Ich bin ja momentan in der Wachstumsphase (meiner Haare). Deshalb war nur ein bisschen ausputzen angesagt, ging schnell. Wo die Reise mit meinen Haaren hingeht weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Asymetrischer Schnitt, who knows ... hier bekam ich etliche Blicke von den Wartenden, wirklich Glück gehabt, nach mir kamen noch einige
... nächste Station Getränkemarkt, für die Feiertage eindecken. Vom Personal kommt nur ein "Servus", von den Kunden nur verstohlene oder neugierige Blicke.
... im Fitnessstudio meinen Test vorgezeigt, kam die Rückmeldung, "kannst ja ohne Test rein, bist ja geboostert ... ach nein, gilt ja erst ab 29." Nach dem Training wollte ich vor der Heimfahrt noch mein Outfit dokumentieren ... aber wo ist mein Mobile ... Mist, in der Umkleide liegen gelassen ... also noch mal hoch, 79 Stufen (ich fahre keinen Lift! ... warum? ... weil ich es kann!!!).
... es hatte heute Morgen, als ich loszog, noch deutliche Minusgrade, deshalb waren die Schuhe meiner Wahl die roten Overknees (Deichmann, 10 cm).
...dieses Bild entstand später am Tag20211223_145249.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... erst mal nach Aldi (... zu Aldi ... wat Aldi zu ) Dort gab es bestimmt Reaktionen jedoch achte ich da nicht mehr drauf und daher entgeht mir sowas. Fällt mir nur auf, wenn Reaktionen besonders krass sind, war heute nicht der Fall. Hatte den Einkauf schon halb im Einkaufswagen. Ich setzte mich grade intensiv mit dem Käseangebot auseinender. Als ich meine Auswahl getroffen hatte drehte ich mich zu meinem Wagen um ... blos, da stand nix mehr. Etwas konsterniert lief ich erst mal los und suchte etwasm planlos, wo sollte der auch sein. Da lief mir eine Mitarbeiterin über den Weg, der klagte ich mein Leid. Ich beschrieb ihr meinen Wagen, der sollte mit meiner Ortlieb Fahrradtasche gut zu finden sein. Nach kurzem Suchen fanden wir ihn dann. Ich nahm ihn wieder zu mir und staunte nicht schlecht. Da waren schon ein paar Artikel mehr drin, die nicht von mir stammten .
Ich beendete meinen Einkauf dort und wollte mich nach hause aufmachen. Da klingelte das Telefon ... meine Frau wollte noch, dass ich Schnelltests besorge. Also noch zu DM und Rossmann ... negativ, hatte ich schon befürchtet. Als ich in das Einkaufsenter reinging, kam mir eine Junge Frauc, so um die dreißig, blond mit weißem Daunenmantel und weißen Kniestiefeln entgegen. Die schaute mir schon deutlich auf die Beine. Kurz vor mir blieb sie stehen, sah mich an und sagte "sehr schön" und zog von dannen. Ich konnte mich wenigstens noch bedanken. Mit soviel Lob im Gepäck brachte ich meine Einkäufe nach hause
... erst mal war Dauerregen bis in den frühen Nachmittag hinein ... bis dahin habe ich Couchpotato gespielt. Bis ich mich dann endlich aufraffen konnte, war der halbe Nachmittag auch schon wieder vorbei ... bei so nem Wetter geht ja keiner gern vor die Türe ... doch, meine Gummistiefel, und die halfen mir gehörig in die Schlappen ... und das war gut so ...
... Während ich nach dem Einkauf noch emsig am Fotografieren war, sprach mich ein Mann an, ob ich eine Luftpumpe dabei hätte - ja habe ich ... und so pumpten wir gemeinsam seinen Reifen auf ... aber da war mehr hin, der Schlauch hatte ein Loch. Also schickte ich ihn zum nächsten Radlladen weiter, der in Sichtweite lag. Dort bekam er hoffentlich mehr Unterstützung.
... meine Gummistiefeletten, 10 cm ... kein Thema ... so soll es sein, es ist Alltag.
... ich wollte heute ungedingt eine Radlrunde drehen ... bei 14 °C und stahlblauem Himmel alternativlos ... fand ich - meiner Frau war das zu stressig. War für mich ok, so konnte ich ein paar Fotoshootings einbauen ...
Weiter geht es am Hochufer der Isar entlang,20220101_130018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)... Burg Grünwald gegenüber
vorbei an Höllenriegelskreuth20220101_130202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220101_130212.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... mit ein paar schlichten Hütten
... zum Aussichtspunkt am Isarhochufer mit Blick auf den Georgenstein 20220101_132358.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220101_132412.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)zwischen Buchenhain und Beierbrunn ...
... um am Ende im Fitnessstudio zu landen ... heute am Ende mal mit dem Lift runtergefahren ... 20220101_173529.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... ist mit den 11 cm Absätzen entspannter, außerdem machen die im Treppenhaus einen Höllenlärm
Das ist doch mal ein schöner Ausflug, bei dem Wetter mit den schicken Stiefeletten. 👍 Hätten wir auch gerne gemacht, aber bei uns nur verschiedene Grautöne und Regen 😔