Noch eine Woche bis zu meinem Städte-Ausflug nach Bayern .. meist in HH, so jedenfalls der Plan.
Einen ersten Dämpfer hat es schon gegeben. Gestern mit dem Velo beim "Einparkieren" einen Kniefall gemacht .. nicht voll "heftig", aber noch genug, so dass ich heute humple und nur flach unterwegs bin.
Vor einiger Zeit bin ich hier im Forum über einen Hinweis gestolpert, dass das Museum Lichtspiele in München am Wochenende jeweils um 23:00 den Original-Kinofilm "The Rocky Horror Picture Show" zeigt (https://www.museum-lichtspiele.de/detail...0Picture%20Show).
Nun habe ich mir ein Ticket gekauft mit dem Plan, dort in HH und Netzstrümpfen aufzutauchen. Das Hotel ist nicht allzu weit entfernt, sprich ich kann mich dann in "Sicherheit begeben". Ein wenig mulmig ist mir schon, spät in der Nacht alleine in HH und Shorts oder Rock herumzulaufen.
PS: Morgen werde ich mein Knie mit ein Paar HH Boots testen. Im Moment sieht es gut aus. PSPS: Danke für Eure Antworten
Gibt es irgendwelche Tipps zu Memmingen und München in HH oder allgemein?
Und der Vollständigkeit halber auch die Frage an Euch, in welcher Ecke zeigt man(n) sich lieber nicht in HH?
... mit nem kleinen Vorlauf wäre ich dabei gesesen, RHPS wollte ich schon lange mal wieder sehen ...
... Haidhausen und Franzosenviertel ist empfehlenswert. Das Werksviertel hinter dm Ostbahnhof hat einiges zu bieten, wenn das Wetter passt ist das Riesehrad zu empfehlen.
Auch die "Alte Utting" ist eine Empfehlung Wert. U3/U6 Implerstraße, 5 Gehminuten.
Meiden: Bahnhofsviertel
FuZo Kaufinger/Neuhauser/Sendlinger Str. empfehlenswert ... ebenso Abstecher Viktualienmarkt
Mein verlängertes Wochenende in Bayern hat nun begonnen. Meine Missy habe noch nicht an. Zuviel eingepackt .. nun doch die braunen Boots 👢mit breiterem Absatz. Foto folgt später .. aber die Missy sind dabei. Vielleicht dann heute Abend in Memmingen ..
So nun den Stopp in St. Gallen genutzt und ein Foto gemacht.
Bequem und praktisch ... aber unauffällig ... nur wer genauer hinschaut ... und wer macht das schon?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
F4739CB5-947C-48D5-A3E5-D
Hi, vielleicht noch von meiner Seite Empfehlungen für Memmingen: Generell ist die Altstadt mit ihrem Bach, sowie die dortige Fußgängerzone zu empfehlen, im Prinzip das Zentrum der Stadt. Dort ist auch eine Fußgängerzone mit vielen Cafes und Geschäften. Ansonsten sind zum Sightseeing noch das Siebendächerhaus und mehrere mittelalterliche Gebäude, die überall verteilt noch stehen, zu empfehlen.
Macht Spass hier. Die Leute sind ganz locker. Sogar das eine oder andere Lächeln und Zwinkern bekommen.
Gut, dass ich die Boots mit Blockansatz dabei habe. Schon vermutet, dass es hier noch einige Kopfsteinpflaster gibt. Aber ich war auch anders unterwegs.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E25C3FD5-8A8B-4CE2-A13F-5
Wieder zurück vom Treffen mit Oky_Toky, MickyBlueEye und Steff. Zuerst waren wir in der Wirtschaft in der Au auf ein Bierchen. Kaum Reaktionen - trotz HH, Netz-SH und Rock/Kleid plus Micky als Magenta. Die Rocky Horror Picture Show spielt im Kino gleich in der Nähe, sprich wir waren nicht die Ersten in RHPS nahem Outfit.
Obwohl diesen Abend waren wir die Einzigen - sowohl im Wirtshaus als auch im Kino. Schade. Es waren nur weniger Zuschauer, aber es wurde dann doch mitgemacht.
Heute Morgen lange hin- und herüberlegt, wo ich Frühstücken gehe. In der Nähe gab es eine Möglichkeit zu Brunchen, aber ich spürte meine Füsse. Flache Schuhe - nein, das war nicht der Plan für dieses Wochenende und ich hatte meine schwarzen Tamaris noch nicht ausgeführt.
Also ging es auf HH runter zum Frühstück im Hotel. Auf dem Weg im Lift in die Lobby kam im 3. Stock eine Frau mit ihrer 6-7 Jahren alten Tochter dazu. Die Mutter hat nichts bemerkt, aber ihre Tochter bekam grosse Augen - total überrascht, was sie da sah.
Am Buffet haben sich die Wege mit der Tochter nochmals gekreuzt - ihre Augen waren nicht mehr so gross, aber ihre Verwunderung hielt an.
Man kann sagen, ich bin etwas aufgefallen - aber fast nur kurz. Eine Frau vom Service hat mich dann angesprochen: “Sie haben aber kleine Füsse..” Etwas verdutzt habe ich dann mit Danke geantwortet. “Sieht gut aus” .. Klang ehrlich .. nettes Kompliment!
Nun sitze ich wieder im Zug nach Hause. Eine Reise mit vielen Höhepunkten. Hoffe bald mal wieder.