Zitat von pottwal im Beitrag #620Sehr schick. Die Hose dürfte für meinen Geschmack noch einen Ticken länger sein, das kann aber auch am Foto liegen.
Ich glaube den Anzug besitze ich schon länger als Schuhe mit Absätzen, daher ist die Hosenlänge auf flache Herrentreter abgestimmt.
Zum Thema Bekanntenkreis kann ich nochmal auf folgenden Beitrag RE: Was bisher geschah (27) dieses Threads hinweisen. Meinem damaligen Auftreten kann ich noch eine Erkenntnis nachliefern. Eine, die mich damals gesehen hat, sich aber nicht traute, hat eine andere, die früher mal in der Gemeinde war gefragt, ob sie wisse, warum ich plötzlich hohe Schuhe trage. Die hat darauf wiederum eine andere, gute Freundin von mir gefragt. Letztere wusste eigentlich nur, dass ich zu Fasching schon hohe Schuhe anhatte und war sich eigentlich sicher, dass ich Hetero bin. Es kann also im Hintergrund schon dies und das getuschelt werden und es gibt dann doch einige, die zwar wissen wollen, was los ist, sich aber nicht trauen. Mit der guten Freundin war ich jetzt die Tage im Skiurlaub und auf der Heimfahrt haben wir das Thema nochmal aufgerollt. Sie hat von sich aus damit angefangen und ich hab sie aufgeklärt, wie es damit steht. Allerdings kann sie nichts damit anfangen, sie meinte nur, jeder darf machen was er will, aber ihr würde es nicht gefallen.
Niemand muss das gefallen, aber man muss es akzeptieren.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Klar muss man. Die Alternative wäre es zu bekämpfen und das wird schnell illegal ;-)
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Wie soll das Zusammenleben in einer Gesellschaft sonst funktionieren? Wenn ich dich nicht akzeptiere, bleibt mir keine Wahl als dich zu ändern (Argumentativ Überzeugen, Einsperren, Gewalt). Wenn ich dich ignoriere, dann akzeptiere ich dich indirekt.
Der Große Auftritt: Ich komme gerade von meinem ersten richtigen konzert mit der E-Gitarre in einer Combo. Bisher hatte ich "nur" Konzerte mit Bigbands, wo Gitarre mehr Beiwerk ist. Das ganze hatte die Sängerin J eingefädelt, die ich vor 3 Jahren auf einem Jazzworkshop kennen gelernt habe und nebenbei meine hohen Schuhe feiert. (Das erste Mal, als sich mich hochhackig angetroffen hat ist hier protokolliert: RE: Was bisher geschah (21) ) Als J mich für den Auftritt angefragt hat, war für mich das Thema eigentlich klar: Das muss mit hohen Hacken laufen. Ich hatte dann schon ab der Zweiten Probe die Gabor Stiefeletten an. Einerseits um Auszuloten, wie es wird, wenn man rund 2h stehend spielt und um zu schauen, wie die anderen Musiker reagieren: Feedback in den 3 Proben: 0 Heute bin ich auch wieder in den Gabor Stiefeletten angetanzt, hatte aber die roten Catwalk Pumps mit am Start. Aufbau, Soundcheck usw. dann hoch in die "Garderobe". Da war ich kurz mit der Pianistin M (mitte 50) allein und sie fängt an, sie liebt ja hohe Schuhe und würde gerne welche anziehen, aber mit dem Klavier geht das leider nicht. Sie hat es schon mehrmals probiert und dann meint sie, was ich nachher anziehe, worauf ich die Pumps rausgezogen hab und meinte, dass muss dann J noch absegnen. Sie darauf, ja zieh die an, die sind geil. Kurz darauf kam J und auf die Frage was sie davon hält, meinte sie nur: Du musst dich wohlfühlen. Also alles klar: Go for it Bassist und Schlagzeuger haben es "neutral" hingenommen. Erstes Set war dann vorbei und es stand ein Bad in der Menge (~50 Gäste) an. Immerhin hatte ich es geschafft eine Bekannte mit Freund zu dem Konzert einzuladen. Die waren von der Musik total begeistert. Auf ihre Frage, was die Schuhe zu bedeuten haben, lautete meine Antwort: Das gehört zur Show. Dann quatschte mich noch ein Mann (um die 60) an und fragte mich, warum ich mir das antue, er versuche gerade seiner Tochter das auszureden. Die Pianistin stand auch gerade daneben und hat ihm mehr oder weniger die Leviten gelesen. Am Ende des zweiten Teils bei der Verabschiedung wurde ich von J mit "der Gitarrist mit den höchsten Schuhen im Raum" angekündigt. Es kamen noch eine Handvoll "sieht gut aus" und "steht dir". J hat mir am Ende noch gesagt, sie hatte gehofft, dass ich diese Schuhe anziehe und war am Anfang fast schon etwas enttäuscht. Hier noch zwei Bilder aus der Garderobe: |addpics|svn-2-8ae2.jpg-invaddpicsinvv,svn-3-6517.jpg-invaddpicsinvv,svn-4-08ea.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gratulation zum Auftritt Flo.... schade, dass ich das nicht gesehen habe... Hoffe musikalisch war der Auftritt auch gelungen, dass das Projekt weiter geht. Scheint ja genau Deine Umgebung zu sein...
@ Hamburger.... das muss nix heissen, mir ist spontan eine "Frankie goes to Hollywood- Coverband" eingefallen als Auftritt mit Heels....
Alles so wie damals ... Alles Playback, weil keiner was konnte. :-)
So sehr habe ich noch nicht im Rampenlicht gestanden. Ich stand nur mal bei ner Faschingsveranstaltung ne komplette Mugge im schwarzen Kleid und mit Plateau-Stiefeln hinterm Mixer.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !