Gestern war ich mal wieder im Jazzclub und hatte meine schwarzen Stiefel von Nolimit Shoes an. Nach dem Konzert ist mir eine Dame aufgefallen, die nochmal schräg um die Ecke auf meine Füße schauen musste. Als ich dann Raus zu meinem Fahrrad gestiefelt bin, wurde ich von drei jungen Erwachsenen, zwei Mädels und ein Typ gesehen. Die eine hat dann gefragt, ob sie ein Foto mit mir machen darf, was ich auch erlaubt habe. Danach hat sie sich bedankt und gemeint: Du machst echte Slayarbeit Da mein Vokabular ihr gegenüber rund ein Viertel Jahrhundert verschoben ist würde ich das mit aktivem etablieren neuer Stile übersetzen.
Hab dann noch kurz ein Shoefie geschossen, war mal wieder nicht schnell genug, nach einer Instagram Connection zu fragen.
Zitat von eleflo im Beitrag #1802Du machst echte Slayarbeit
Das gibt mir dann doch ein Rätsel auf.
Is' js vermutlich Denglisch.
Wenn ich aber im Wörterbuch nachschlage, haben die Ergebnisse (für mich) erst 'mal nix mit dem Thema zu tun - hoffe ich doch! Denn dass Du mit Deinen Stiefeln Tiere erlegst, wird sie hoffentlich nicht gemeint haben!
Wie dem auch sei: Hübsche Stiefel, nette Begegnung - passt.
Viele Grüße MickyBlueEyes
PS: Dass heutzutage "safe" als Zustimmung ausdrücken sollende Äußerung verwendet wird, hab' ich auch erst (einigermaßen verwundert) im Gespräch mit einem Mädel <20 Jahre gelernt.
Gefunden bei giga.de: Der Slang-Begriff hat aber eine andere, positive Bedeutung: „Slay“ in der Jugendsprache meint eher, dass man etwas außergewöhnliches Gutes getan hat oder etwas in atemberaubender Art und Weise erledigt hat. Auch wenn jemand mit seinem Äußeren oder seiner Art positiv heraussticht, „slayt“ der- oder diejenige.22.10.2024
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ich kenne bislang nur den Begriff "Slay Queen", der eine Frau beschreibt, die sich stilvoll kleidet und vor allem stark und selbstbewusst präsentiert. Der Zusammenhang ist klar erkennbar, Mr. Slay King. 😉
Rosenmontag war ich abends auf einer Faschingsparty, zu der ich in meinen Scheich-Kostüm mit goldenen Buffalo Pumps ging. Dieses Mal hatte ich es gewagt, schon zu Hause mit den Pumps zu starten und nicht erst dort anzuziehen. Prompt bin ich an der U-Bahn Haltestelle auf zwei Damen in meinen Alter gestoßen, die auch zum Fasching unterwegs waren. Die haben mich allerdings nur gefragt, ob ich noch flache Schuhe dabei hätte und genervt, dass sie so hohe Schuhe nicht mehr tragen können. Bei der Party selbst gab es noch ein paar mal ein „coole Schuhe“ aber nichts weiter.
Gestern die Freundin am regionalen Bahnhof in der Heimat Balingen abgeholt. Auf die Bahn war Verlass: Halbe Stunde Verspätung. Somit konnte ich gute 40 Minuten den Bahnsteig auf und ab Stöckeln. Am Anfang wurde ein bisschen geschaut, das war es dann aber auch.
IMG_3184.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hatte die toxic 2.0 an und hätte mir in dem Moment kurzes Beinkleid gewünscht. Das warme Wetter habe ich definitiv unterschätzt.
@eleflo [Somit konnte ich gute 40 Minuten den Bahnsteig auf und ab Stöckeln. Am Anfang wurde ein bisschen geschaut, das war es dann aber auch.] Na kein Wunder, wenn du die ganze Zeit die Schuhe nicht wechselst! 😜