Heute endlich mal wieder den Arsch besser hoch bekommen. Ab und zu stöckel ich ja mehr oder weniger heimlich mit meinen Gabor Stiefeln unter den langen Hose von meiner Wohnung zum Norma und zurück, aber richtig zählen kann man das ja nicht. Ich musste meinen Anhänger umparken (darf man ja im Wohngebiet normal nicht länger als 2 Wochen am gleichen Platz stehen lassen) und dort wo er jetzt steht, geht es auch gleich in den Park. Also raus aus dem Auto und rauf auf die Heels (Plateau-Pumps mit 3cm bzw. 14cm also 11 netto). Hab dann meine Flachtreter zur Sicherheit noch mit eingepackt, denn es begann schon leicht zu tröpfeln und falls ich die Flucht hätte ergreifen müssen... Eine Stunde eine Runde von knapp 3km gedreht, diversen Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und einem Polizeiauto begegnet und die Reaktionen? 0,5 Ich kann fast nur Vermutungen anstellen: Ein Pärchen kam mir entgegen, er mit Hund ca. 50m vor seiner Holden, bleibt stehen, zieht den Hund zu sich her, geht runter in die Knie und wartet bis ich an ihm vorbei gelaufen bin, dreht um und flitzt dann mit Hund an mir vorbei zu ihr und beide bleiben wieder stehen, bis ich an ihnen vorbei bin. Ich hör von hinten etwas heran fahren, klingt erst wie ein Radfahrer und wird dann langsamer. Hab nach hinten geschaut, wars ein Polizeiauto, welches langsam angekrabbelt kam. Bin dann stehen geblieben, bis es an mir vorbei war, dabei hab ich gesehen, dass der Polizist auf der Beifahrerseite verdächtig auf meine Füße geschaut hat. Ansonsten gab es als Reaktion maximal einen blick nach unten, dann nach oben und dann wieder wo anders hin. Die meisten waren so in sich vertieft, dass sie nichts mitbekommen haben.
Du sagst es, die meisten Leute bekommen es gar nicht mit. Haben ihre eigenen (und andere) Probleme, als anderen Männern auf die Füße zu starren! Aber dergleichen Erfahrungen machen Mut und deshalb ... weitermachen
Aber wenn die Blinden dann plötzlich sehen, sind die Reaktionen oft eher unterste Schublade, schon nahe an dem, was so manchen Rassisten so aus dem Hirn sprudelt - kein schönes Gefühl da im Mittelpunkt zu stehen.
Bisher kam noch keine dumme Reaktion, aber man überlegt sich ja fast permanent Exit-Strategien, falls mal jemand blöd kommt.
So weiter im Text: Gestern war ich das erste Mal offline Einkaufen (in "Zivil"), heisst ich hab im größeren Shoppingcenter das grüne D aufgesucht. Da ich in dieser Filiale das erste Mal drin war, hab ich mir erst mal einen Übebrlick verschafft, was denn wo ist. In der interessanten Gasse auf der Damenseite war zu begin hochbetrieb, deshalb bin ich erst mal im Herrensektor herumgestreunt. Kommt eine Kundein (K) aus dem Herrenbereich mit so einem hässlichen weißen Schlüpfsneakermodell und fragt eine Verkäuferin (V), ob es das auch in kleiner gäbe. V fragte wo sie den Schuh her hatte, darauf zeigt K auf das Regal bei den Herren und V meinte nur das ist ein Herrenmodell, da müsse sie bei den Damenschuhen schauen. Zwischenzeitlich war dann niemand mehr in meinem Zielbereich auf der Damenseite, also mal die Schachtel Pumps in 43, die ich vorher schon erspäht hatte und die um sagenhafte 25% auf 15€ reduziert waren , herausoperiert. Die war natürlich die unterste und etwas herausgezogen um das Modell darauf (in 39) zu präsentieren. Hab die dann anprobiert, und für tauglich befunden. Währenddessen ist ein junges Pärchen ~20 an der Gasse vorbeigelaufen, beide haben zu mir her geschaut aber absolut nicht reagiert. Also mit dem Karton zur Kasse, die Verkäuferin (eine andere als die vorher) hat mir zwar komisch angeschaut, sich aber nichts weiter anmerken lassen. Hab dann kurz darauf ein Foto von meinem Fahrradtacho mit absichtich offenem Blick in die Tüte mit der Schuhschachtel gemacht und in Facebook gepostet.
eleflo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t156p943n36.jpg
Hier noch ein Bild der Errungenschaft: Graceland Pumps in 43 (eigentlich hab ich ja 44) mit unfühlbarem 6cm Absatz (ich hab echt das Gefühl ich lauf auf flachen Schuhen)
eleflo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t156p944n37.jpg
Ist bei Facebook anscheinend nicht ganz unbemerkt geblieben. Wie handhabst du das? In Schuhläden versuchen, irgendwas aus der Damenabteilung anzuprobieren, da bekomm ich auch irgendwie meist weiche Knie, erst recht, wenn viel Betrieb ist. Also, Daumen hoch dafür
Super, sehr schön Da freut man sich hinterher doch noch mehr, wenn manN es geschafft hat!
Zitat von elefloHier noch ein Bild der Errungenschaft: Graceland Pumps in 43 (eigentlich hab ich ja 44) mit unfühlbarem 6cm Absatz (ich hab echt das Gefühl ich lauf auf flachen Schuhen)
Kenne ... nein ... weiß ich ... ich habe die auch, aber schon letztes Jahr bei Deichmann gekauft, selbst bei meiner SG fühlen die sich flach an
Zum Thema weiche Knie, das hatte ich dann ganz vergessen zu schreiben. Bei der Aktion hätte ich mir eine Totalüberwachung der Vitalfunkionen gewünscht: Ist schon spannend, wie der Körper sich auf eine Paniksituation einstellt und man das Kopfmäßig nicht mehr heruntergespielt bekommt. Puls, Blutdruck und Hormone spielen verrückt... fast wie bei Extremsportarten, nur nicht so gefährlich.
Dass der Aufkleber auf der Schachtel bemerkt wird, war ja Absicht, jedoch hab ich nicht bestätigt, dass der Inhalt dem Etikett entspricht. Schuhkartons werden gerne auch mal als Versandkartons missbraucht. Hab von einem eBay-Verkäufer auch schon den Artikel (keine Schuhe) in einem rosa Graceland-Karton bekommen und diesen später selber wieder für einen Versand verwendet. Hatte eigentlich mit mehr Spekulationen gerechnet.
Das regt mich nur noch selten auf, im Geschäft Heels anzuprobieren. Und dass die großen Größen unten sind ist gemein. Gerade wenn Deichmann neue Modelle bekommt, steht da ein großer Stapel mit allen Größen schön von oben nach unten sortiert. Und oben ist natürlich die kleinste erhältliche Größe.
Zitat von FatalDas regt mich nur noch selten auf, im Geschäft Heels anzuprobieren. Und dass die großen Größen unten sind ist gemein. Gerade wenn Deichmann neue Modelle bekommt, steht da ein großer Stapel mit allen Größen schön von oben nach unten sortiert. Und oben ist natürlich die kleinste erhältliche Größe.
Aufregen beim Schuhkauf? Weshalb? Wieso? Warum?
Der einzige Aufreger, den ich bekomme, ist, wenn von einem interessanten Schuhmodell meine Größe nicht dabei ist. Oder wenn ein schöner Schuh doch nicht passt.
Ich sag´s mal so: Routine setzt sich durch. Wer auf dem Marienplatz in München "Fotomodel" sein durfte, den regt ein simpler Schuhkauf nicht mehr auf.
Danke erst mal für den Hinweis, das D überhaupt Größen über 41 führt, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Bei vielen, insb. Billigmarken stört mich allerdings, dass die Absätze mit steigender Größe nicht "mitwachsen". Was in Größe 37 atemberaubend aussieht, fühlt sich in 41/42 langweilig an .
Zitat von 59er...Bei vielen, insb. Billigmarken stört mich allerdings, dass die Absätze mit steigender Größe nicht "mitwachsen". Was in Größe 37 atemberaubend aussieht, fühlt sich in 41/42 langweilig an .
Das kannst du ja mit dem entsprechenden finanziellen Arrangement ändern. Gibt genug Shops, wo du entsprechende Heels bekommst, aber eben nicht zu Deichmannpreisen.
So, heut hab ich mich vollgas unter die Leute getraut: Ich war beim Konzert der alten Progressivrock Gruppe Yes in der Liederhalle in der Stuttgarter Innenstadt und das in den neu erworbenen, dunkelblauen Graceland Pumps. Damit die Farbe nicht so ganz mit einer blauen Jeans untergeht, hab ich mich für meine gelbe Hose entschieden, blaues Hemd, schwarzer Mantel und bunt gestreifter Schaal. Weil es mit 11°C draußen nicht so besonders warm war und die Pumps ja schon recht offen sind hab ich noch eine hautfarbene FSH drunter gezogen, was sich dann beim Konzert als ziemlich warm heraus gestellt hat. [attachment=1]DMPmGH.jpg[/attachment] Bin dann von meiner Wohnung mit der U-Bahn zur Konzerthalle gefahren, inclusive einmal Umsteigen am Hauptbahnhof. Gefühlt hat mich dort keiner wahrgenommen. Im Foyer der Liederhalle haben dann schon ein paar Leute ein bisschen komisch geschaut, aber nicht mehr. [attachment=2]dertypda.jpg[/attachment] Nach dem Konzert hat ein Typ dann relativ laut durch die Halle gerufen "schau mal die schönen Schuhe" hab dem aber keine Beachtung geschenkt. Bei der Rückfahrt gab es auch keine auffälligen Reaktionen... ist ja schon fast langweilig
eleflo
f17t156p1243n70.jpg
f17t156p1243n71.jpg
f17t156p1243n72.jpg
Die gelbe Hose ist auffälliger als die Schuhe. Gibt nicht viele Männer, die sich in einer solchen Hose auf die Straße trauen. Aber was trauen sich viele Männer im Bereich Mode überhaupt?
Die Graceland Pimps sind ja so flach, dass Autofahren gerade noch geht, wobei ich beim Kuppeln aufpassen muss, dass sich der Schuh nicht mit dem Absatz im Teppich verkeilt. Sonst bleibt die Kupplung einfach gedrückt... War dann heute im Baumarkt... [attachment=0]Baumark.jpg[/attachment] ...und es ist nichts passiert.
eleflo
f17t156p1431n77.jpg
Hatte ich vor ca. 3 Jahren: War mit dem Fahrrad unterwegs, Vagabound-Slings mit Blockabsätzen (nichts Aufregendes, 8 cm mit 2 cm- Plateau) an den Füssen, hinten im Korb ein Six-Pack Bier, nicht einmal angebrochen. Die Bullen hatten mich zwei Straßen durch verfolgt und schließlich Kelle rausgestreckt und mich angehalten. Hab ich natürlich auch getan - direkt neben dem Bullenwagen. Deshalb konnte der Bulle mit der Kelle auch nicht aus der Beifahrertür aussteigen und raunzte mich erstmal an, zu Seite zu fahren. Dann die übliche Frage: "Haben Sie Alkohol getrunken?" und natürlich die übliche Antwort (muß ich hier nicht wiedergeben, Kalauer Nr. 786). Dann Pusten; natürlich 0/00 Promille, es war gerade einmal so um 16:00 h. Die ganze Zeit hat der dämliche Bulle, der gar nicht erst hätte aussteigen können, wenn ich ihm nicht Platz gemacht hätte, auf meine Slings geglotzt. Als ich ihm dann dieses komische Mundstück von der Pustetüte zurückgeben wollte, hat er es nicht wiederhaben wollen . Da habe ich es ihm vor die Füße geworfen und bin mit dem Spruch " Dann noch einen schönen Nachmittag, die Herren" wieder aufs Rad gestiegen und losgefahren. Am Ende der Stra04 (ca. 150 m) habe ich mich noch mal umgedreht, da stand der Udel immer noch neben dem Streifenwagen wie ein begossener Pudel m und hat blöd geglotzt - hab mich schlappgelacht.