Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe sind bisher neutraler oder positiver Art. Viele meine heels klackern. Die meisten beachten es gar nicht. Bisher habe ich höchstens mal ein Grinsen mitbekommen. Vorhin beim einkaufen vorhin war es ganz nett. Als ich in den Läden rein bin, klackerten meine Schuhe und die Kassiererin gucke in meine Richtung. Sagte aber nichts. Als ich dann bezahlte lächelte sie. Auf meine Bemerkung hin, schön dass sie noch so fröhlich sei, sagte sie nur, dass muss sie ja sein. Als ich zu Hause war, dachte ich mir, jetzt muss ich doch mal ausprobieren wie sie beim zweiten Mal reagiert. Daraufhin also eine Kleinigkeit geholt und zur Kasse. Die kassierin war hinten im Laden und überholte mich dann, sah also meine Schuhe in voller Pracht. Nach dem bezahlen dann eine Kompliment für die Schuhe. Anschließend ein wenig small talk über Schuhe. Und die Bemerkung, dass die heutigen ihr besser gefielen, als die vorgestrigen. Damals hatte sie aber nichts gesagt. Sehr schöne Begegnung
Nette Kassiererin... Ich freue mich auch wenn mich jemand anspricht und sich ein nettes Gespräch entwickelt aber ich laufe dem nicht hinterher... aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich finde sowas nimmt dem Ganzen die Souveränität und Selbstverständlichkeit, wirkt so als wäre man auf die Meinungen anderer angewiesen oder bräuchte sie als Bestätigung. Aber super das du dich traust Leute anzusprechen denn das ist ja noch mal ein weiterer Schritt vom 'passiven heelstragen' zum aktiven, also nicht nur draußen unterwegs sein sondern statt Leuten aus dem Weg zu gehen den Kontakt zu suchen
Zitat von StilAugeNette Kassiererin... Ich freue mich auch wenn mich jemand anspricht und sich ein nettes Gespräch entwickelt aber ich laufe dem nicht hinterher... aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich finde sowas nimmt dem Ganzen die Souveränität und Selbstverständlichkeit, wirkt so als wäre man auf die Meinungen anderer angewiesen oder bräuchte sie als Bestätigung. Aber super das du dich traust Leute anzusprechen denn das ist ja noch mal ein weiterer Schritt vom 'passiven heelstragen' zum aktiven, also nicht nur draußen unterwegs sein sondern statt Leuten aus dem Weg zu gehen den Kontakt zu suchen
Normalerweise lege ich es auch nicht darauf an. Beim ersten Mal hatte ich es daraufhin gar nicht ausgelegt. Wollte einfach mit der Kassierin freundlich sein. Mir ist es auch egal was andere denken. Ich fühl mich damit wohl.
Zwischenzeitlich war ich öfters unterwegs. Meistens absolut keine Reaktion. Höchstens war genaueres hingucken. Aber heute beim überqueren der Ampel ruft mir ein Autofahrer hinterher, ich solle richtige Schuhe anziehen. Ich hatte meine Schuhe aus dem Avatar an.
Zitat von EinfachgehenAber heute beim überqueren der Ampel ruft mir ein Autofahrer hinterher, ich solle richtige Schuhe anziehen.
Hat ihn anscheinend zu sehr abgelenkt. Ich nenn' das einfach mal den Neid der Besitzlosen
Das wird es sein. Mich hat dieser Kerl einfach aufgeregt. Immer diese Leute, die anderen Leute vorschreiben wollen, was richtig ist, obwohl sie es nichts angeht. Und kein Mensch Schaden an dem "Fehlverhalten" hat.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von EinfachgehenAber heute beim überqueren der Ampel ruft mir ein Autofahrer hinterher, ich solle richtige Schuhe anziehen.
Zitat von Einfachgehen Immer diese Leute, die anderen Leute vorschreiben wollen, was richtig ist, obwohl sie es nichts angeht. Und kein Mensch Schaden an dem "Fehlverhalten" hat.
Fiel mir vorhin noch ein, man hätte schlagfertigerweise auch rufen können: "Ja Mami ! Ist gut Mami !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Einfachgehen Immer diese Leute, die anderen Leute vorschreiben wollen, was richtig ist, obwohl sie es nichts angeht. Und kein Mensch Schaden an dem "Fehlverhalten" hat.
Fiel mir vorhin noch ein, man hätte schlagfertigerweise auch rufen können: "Ja Mami ! Ist gut Mami !"
Das gefällt mir gut. Guter Spruch. Oder man bietet an es doch auch mal auszuprobieren.
Zitat von Einfachgehen Aber heute beim überqueren der Ampel ruft mir ein Autofahrer hinterher, ich solle richtige Schuhe anziehen. Ich hatte meine Schuhe aus dem Avatar an.
Ich hätte drauf geantwortet dass er sich mal ein richtiges Auto kaufen soll
Zitat von Einfachgehen Aber heute beim überqueren der Ampel ruft mir ein Autofahrer hinterher, ich solle richtige Schuhe anziehen. Ich hatte meine Schuhe aus dem Avatar an.
Ich hätte drauf geantwortet dass er sich mal ein richtiges Auto kaufen soll
Das hätte sogar gepasst, da er einen Sprinter o.ä. fuhr.
Bisher kann ich auch nicht von vielen weiteren negativen Erfahrungen berichten. Eher von keinen Reaktionen bzw. positiven. Heute in der Stadt gewesen ä. Keiner bemerkt irgendetwas. Dann vor einem Brauhaus spricht mich eine Frau an, ich würde ja super in den heels laufen und warum ich die tragen würde. Ob ich transe oder aus Fetisch. Total freundlich und entschuldigt sich direkt dass sie so direkt fragt. Hab ihr dann erklärt dass ich die heels einfach schön finde und sie öfters trage weil sie mir gefallen