Nachdem ich hier schon länger nicht Aktiv war, dachte ich mir das heutige Erlebnis muss weitererzählt werden.
Bin heute so wie eigentlich immer, (mit Absatzschuhen zwischen 5 und 10cm), die Tageseinkäufe erledigen gewesen. Zwischen den Regalen immer einen Gang hin im nächsten zurück, begegnetet mir immer wieder ein junger Vater mit seinem zirka 3Jährigem Sohnemann im Einkaufswagerl. Wenn der Junge mich von vorne gesehen hat, hat er immer „Mann“ gesagt. Wenn er mich von hinten gesehen hat er immer „Frau“ von sich gegeben. Andere Kunden hat er natürlich auch zugeordnet und viele Frauen die er nur von hinten erblickt hat mit „Mann“ bezeichnet, besonders wenn sie kurze Haare und Absatzlose Schuhe hatten. Alles wurde vom sichtbar genervten Vater mit einem abwesenden „Ja“ bestätigt. Ansonst wie immer keine Vorkommnisse.
Der Kleine erinnert mich an Erwachsene, deren Denkmuster ähnlich einfach gestrickt ist. Die sehen mein Outfit und können nicht begreifen, dass da ein Mann drin steckt.
Also meine Kleine macht auf jeden Fall nicht an den Schuhen fest, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Schade, wenn die Eltern so genervt daneben stehen und nicht auf ihr Kind eingehen. Dem Kind kann man doch erklären, dass die Frau eben gern kurze Haare hat, oder dass der Mann eben gern hohe Absätze trägt. Schließlich sind die Kleinen stark lernfähig und lernwillig.
Zitat von Hackentreter Dem Kind kann man doch erklären,... oder dass der Mann eben gern hohe Absätze trägt.
Wollen das die Eltern überhaupt erklären ???
Wenn die Eltern schlichte Männer- und Frauenbilder bevorzugen, lassen sie es natürlich sein. Zumal es einige Mühe macht, kleinen Kindern zu erklären, dass nicht in jedem Rock oder High Heels eine Frau steckt und nicht unter jeder Kurzhaarfrisur ein Mann.
Dass es Frauen mit Kurzhaarfrisur gibt, lernen die Kids von ganz allein. Die anderen Fälle sind schwieriger.
sehr geiles Bild Wolf.... Super, dass Du so mit STiefel über die Hose raus gehst.... Respekt...!!! wünsche dir weiterhin viel Spass und mach weiter so tolle Bilder....
Ja, das Kind ist lustig..... es kursiert in der Familie immer noch mal ne Geschichte, wo meine Mutter mit mir im Zug nach Frankfurt gefahren ist.... An einem Bahnhof stieg eine Frau ein und setzte sich uns gegenüber... Sie trug einen grossen Pelzmantel und ich habe wohl für jedermann hörbar zu meiner Mutter gesagt ; "Mama, Löwe".....
War heut Nachmittag unterwegs, da erreicht mich ein Hilferuf eines Kunden, er habe die Vorzählerleitung abgebohrt. Gut ich war in der nähe, Werkzeug, Arbeitsgewand und Kleinmaterial ist im Auto, also hingefahren. Dort angekommen musste ich feststellen das das die einzigen Arbeitsschuhe waren die ich hatte. noch immer besser als Stiefeletten mit 9cm Absatz. Aber leider gab es keine Reaktion darauf.
War heute Abend in der SCS, das ist ein sehr großes EKZ nähe Wien, dabei habe ich mich in eine Filiale von CCC verirrt. Mach ich normalerweise nicht da eigentlich nur Kindergrößen vorhanden sind und die Qualität auch nicht besonders ist. Beim Betreten des Geschäfts ist eine Verkäuferin im Auslagenbereich mit geraderichten von Schuhen beschäftigt, begrüßte mich aber sehr freundlich. Drehte eine grössere Runde durch den Verkaufsraum, dabei bestätigte sich meine Vorahnung, optisch ansprechende Modelle nur in Kindergrößen vorhanden. Also wieder raus, wurde beim Verlassen auch freundlich verabschiedet. Dann an der Auslage und an zwei weiteren Shops gemütlich vorbeigeschlendert, in den nächsten Shop hinein bin schon zirka 20 Meter drinnen auf einmal schreit hinter mir wer "Hallo Sie! Sind das unsere Schuhe!". Ich drehte mich um und sah die Verkäuferin von CCC ganz Aufgeregt noch außerhalb von dem Shop.Ich ging zurück um das Gespräch auf eine angenehmere Lautstärke zu reduzieren. Sagte ihr die sind von Pitarello, sie darauf "Nein das glaub ich nicht".Worauf ich ein Bein angewinkelt habe und ihr die Sohle zeigte (Da steht Made in Italy) Sie darauf "Sowas haben wir auch, ich muss den Schuh von innen sehen". Mittlerweile war auch schon ein Security dabei. Ich zog einen Stiefel aus und Zeigte ihn ihr. Sie:"Da kann man nichts lesen". Security schaut auch und sagt da steht eindeutig Pitarello. Sie: "Na wenn das so ist kann ich wieder gehen", dreht sich um und war weg. Jetzt reichte es mir, bin wieder zurück in das Schuhgeschäft und habe mich bei der Filialleiterin aufgeregt über das äußerst unprofessionelle Verhalten. Worauf mir diese eine 30% Gutschein für den Nächsten Einkauf angeboten hat, den ich Dankend ablehnte. Jetzt ging ich aufs Ganze und wollte die Kontaktdaten der Vorgesetzten Stelle haben, auch da wurde mir fast schlecht, die musste erst im Internet gesucht werden.
Mein Fazit zu der ganzen Sache: Auch die Verkäuferinnen schauen die nicht auf die Schuhe, erst als ich nochmals Außen an der Auslage vorbei bin hat Sie mitbekommen das ich Stöckelschuhe trage. Und da wiederum ist es sehr schwer festzustellen ob die aus dem Laden sind. Würde mich nur Interessieren ob die jeder Frau auch nachlaufen die den Laden verlässt.
Fotos von den Schuhen kommen nach, hatte leider kein Handy dabei.